Die BayArena - der Stadionthread

  • was mich ein weinig stutzig macht ist, das es auf dem grossen Bild so
    ausschaut als ob man recht nach an der Duenn ist ..
    Wird der reissende Fluss( als Kind mal reingeplumst ) denn verlegt ? *g


    Gabs denn nicht schon damals Probleme mit dem riesen Strom ?? :LEV14

  • Einfach nur geil !! Das sieht ja mal richtig hammer aus ! Und wie schon gesagt hat es einen hohen Wiedererkennungswert. Nicht so ein öder Betonklotz wie in Mönchengladbach oder so !!


    Gut gemacht Holzi ! - Von wegen der spart uns tot !!!

  • Zitat

    Original von Giro
    Einfach nur geil !! Das sieht ja mal richtig hammer aus ! Und wie schon gesagt hat es einen hohen Wiedererkennungswert. Nicht so ein öder Betonklotz wie in Mönchengladbach oder so !!


    Gut gemacht Holzi ! - Von wegen der spart uns tot !!!


    Nu weisst warum :LEV6

  • Zitat

    Original von superoekland
    Das Ding erinnert mich irgendwie an das UFO, was man Rathaus nennen möchte. Anstatt eines UFO's wollen die jetzt auch noch so ein Ding als Stadion bauen? Bäh...


    Schonmal was von "einheitlichem Stadtbild" gehört Eschi ?? :LEV14

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • Zitat

    Original von superoekland
    Das Ding erinnert mich irgendwie an das UFO, was man Rathaus nennen möchte. Anstatt eines UFO's wollen die jetzt auch noch so ein Ding als Stadion bauen? Bäh...


    Ganz so schlimm finde ich es nun wirklich nicht. Allerdings hast du schon recht. Schade das Deine Pläne nicht durchgekommen sind.
    Aber entscheidend ist doch sowieso auf`m Platz.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Habt ihr alle Tomaten auf den Augen?


    Das ist ne überdimensionale Aspirintablette, mit dem schönen BAYER Schriftzug eingebrannt.


    Der Gedanke ist mir zumindest sofort gekommen, als ich diese geilen PICS gesehen hab. :bayerapplaus

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    Hoffe die Freude die jetzt herscht, hält nach dem ersten Spiel 2009 noch lange an....spätestens im 2. Jahr oder wenn die Mannschaft nicht so spielt wie es sich das "Eventpublikum" wünscht, kann das Bild der "grünen Flecken" ganz schnell noch deutlich mehr werden.


    Also mal im Ernst Leute! ich kann dieses Gesülze von wegen wir haben keine Zuschauer echt nicht mehr hören. :LEV17


    1. Glaubt ihr ernsthaft, dass ein solcher Sparfuchs wie Holzhäuser eine Stadionkapazität anpeilen würde, die er nicht vorher von Unternehmensberatungen und Instituten als machbares Potential hätte errechnen/erfragen lassen?!


    2. Alle Clubs Deutschlands haben durch die Modernisierung ihren Zuschauschnitt erhöht (Ausnahme der von niemandem ernst genommene VfL Wolfsburg...). Bayern München hatte einen Zuschauschnitt von 42000 über Jahre, in guten Jahren mal 51000. Und wie groß bauen sie die AllianzArena? Mittlerweile 70 000! Und die Hütte ist fast ständig voll! Gleiches (deutliche Erhöhung des Schnitts) gilt für Hannover, Dortmund, Schalke.


    3. Die Bundesliga hat den höchsten Zuschauerschnitt der Welt! Klar, dass wir uns da alle an ausverkaufte Stadienb gewöhnen. Aber das ist bei kaum einem Verein unterhalb von Platz 4 die Regel! Hamburg, Dortmund, Stuttgart, (auch trotzdem) Hannover, Berlin - die haben ihre Hütten alle höchstens in 10 von 17 Heimspielen voll. Gladbach hat die neue Hütte seit dem 3. Heimspiel keinmal mehr voll gekriegt. Wo liegt also das Problem, gegen Mainz 24 900 Zuschauer zu haben? Wären immer noch mehr als jetzt. Und gegen Bayern, Köln, Dortmund - aber eben auch Madrid, Tottenham, Barcelona, Liverpool könnten dann mal anständige 30 089 Leute im Stadion sein. :LEV6


    4. Wir müssen einfach erweitern. Wenn alle Unternehmen solche Angsthasen/Pessimisten wären wie manche Schreiber hier, dann wäre Bayer nicht mehr als eine regionale Apotheke geblieben... :LEV7


    Das ist auf jeden Fall die geilste Nachricht des Jahres 2007 bislang! Jetzt müssen nur noch Helmes, Jansen und Emerson im Sommer kommen (oder 2009 fürs neue Stadion)... aber das ist ein anderer Thread!


    Respekt für den mir zwar immer noch unsympathischen Herrn Holzhäuser, dem ich fachliche Kompetenz nun nicht mehr absprechen kann. :LEV5

  • *Wunschmodus on*


    Schön wären jetzt noch rot-schwarze Sitzschalen mit Bayer 04 auf der Haupttribune und Leverkusen auf der Gegentribüne :LEV18 :LEV18 :LEV18


    *Wunschmodus off*


    Das Stadion wird genial!!!!



  • Kann ich dir zu 100% zustimmen!!!

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.


    Gustav Mahler, (1860 - 1911), österreichischer Dirigent und Komponist

  • Zitat

    Original von RBL-Richenpeter
    Schön wären jetzt noch rot-schwarze Sitzschalen mit Bayer 04 auf der Haupttribune und Leverkusen auf der Gegentribüne :!!


    Weiß sowieso nicht, warum wir nicht Bremens gerade aussortierte 30 000 rote Sitze genommen und unsere 22500 grünen im Tausch abgegeben haben.
    Rote Sitze müssen sein und wären ja wohl der geringste Kostenfaktor

  • gibts eig. schon mehr bilder als die beiden auf der bayer 04 homepage.
    auch mal welche mit ner innenansicht?
    was ist mit der südtribüne..wie will man die denn aufstocken? auf einem bild siehts so auch als bliebe die so??


    p.s. wo sind die roten sitze??? :LEV9