Die BayArena - der Stadionthread

  • Grimaudino hat ja netter Weise den Link zum Video der Pressekonferenz reingestellt. Was mir das neben dem Ausbau noch positiv aufgefallen ist, war die Aussage, dass die finanzielle Konsolidierung soweit abgeschlossen ist, dass man auch aus "eigener Kraft" (gemeint ist die Fussball AG) "die Mannschaft qualitativ verbessern kann"


    Das heisst, dass man künftig auch auf dem Transfermarkt wieder flexibler sein kann

  • Zitat

    Original von andyleverkusen


    Na, raus mit der Sprache!
    Wer A sagt, muss auch B sagen! :D
    Ich höre...


    Ich höre mit.......... :LEV19

  • So es ist also passiert.
    Ui!
    Sieht sehr geil aus so, ob dasletztendlich so wird bleibt für mich fraglicg.
    Hmmm... gut gefällt mir eigentlich :(
    Positiv!
    Jetzt kommen die transfers und dann die Meisterschaft!
    Muahahahahahahahahahahahahahahahahaha

  • Stehplätze wären wichtig oder zumindest so Variositze...(denke mal, dass es wegen der internationalen Spiele darauf hinausläuft) und ich denke schon auch, dass man jetzt die Sitzschalen auch schwarz-.rot gestalten kann oder rot mit nem schwarzen Bayer-Schriftzug drin.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Stehplätze wären wichtig oder zumindest so Variositze...(denke mal, dass es wegen der internationalen Spiele darauf hinausläuft) und ich denke schon auch, dass man jetzt die Sitzschalen auch schwarz-.rot gestalten kann oder rot mit nem schwarzen Bayer-Schriftzug drin.


    Habe ich mir auch schon gedacht. Auf der Family-Oberrang-Tribüne Bayer 04 und auf dem Unterrang Leverkusen!!! Und auf der NK-Tribüne-Oberrang den Schriftzug "Nordkurve"!!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Nordkurve erhöhen geht, Stehplätze wg Statik nicht? Vergackeiern lass ich mich nicht!!!


    Naja, es geht ja nicht darum, dass die Leute dort nicht stehen dürften. Es geht um die Anzahl an Menschen. Aus 1000 Sitzplätzen würden vom Platz her 2500 Stehplätze. Und die Tribüne ist halt für eine gewisse Oberzahl an hüpfenden, springenden Menschen ausgelegt.


    Da auch der Oberrang nicht vom Unterrang getragen werden wird, zieht das Argument wohl leider auch nicht. Wenn ihr mich fragt, brauchen wir auch überhaupt keinen Block ohne Sitze!
    Es reicht doch völlig auch, wenn wir die Sitz- und Reihennummern im D-Block aufheben! Dann würden es nicht mehr Leute! Dann würden die Leute aber wieder (viel) früher kommen, man würde auch mal woanders stehen müssen usw.


    Das wäre doch eine Lösung, die beide Seiten zufriedenstellen müssten... :LEV6


  • Warum eigentlich nicht!??

  • BITTE AN BAYER 04:
    Stellt das Modell, das Holzhäuser präsentiert hat (gerne eine Zweitanfertigung) doch zur Ansicht aus. Meinetwegen im Fanshop! Der Andrang/das Interesse wäre bestimmt groß!
    Wenn das als PresseMitt rausgeht, kommen da bestimmt einige für vorbei - mich eingeschlossen. Und für Bayer rechnet sich das wohl auch: Schließlich kaufen die meisten, wenn sie schonmal da sind, noch was ein oder essen bei Henry's. :LEV18


    :LEV3


    Und nochmal: PRO Sitz- und Reihennummern-Aufhebung in D.

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    BITTE AN BAYER 04:
    Stellt das Modell, das Holzhäuser präsentiert hat (gerne eine Zweitanfertigung) doch zur Ansicht aus. Meinetwegen im Fanshop! Der Andrang/das Interesse wäre bestimmt groß!
    Wenn das als PresseMitt rausgeht, kommen da bestimmt einige für vorbei - mich eingeschlossen. Und für Bayer rechnet sich das wohl auch: Schließlich kaufen die meisten, wenn sie schonmal da sind, noch was ein oder essen bei Henry's. :LEV18


    :LEV3


    Und nochmal: PRO Sitz- und Reihennummern-Aufhebung in D.


    Warte erstmal ab, was da noch kommt!
    Professor hat ja geschrieben, dass Predator nicht richtig zugehört hat...vielleicht doch Stehplätze!??

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    Und nochmal: PRO Sitz- und Reihennummern-Aufhebung in D.


    Und? Bessere Stimmung? Nein! Die Leute sind dann vielleicht anders verteilt, aber es sind immer noch dieselben Leute und enger stehen sie dann auch nicht. Das würde nicht viel bringen.

  • der name bleibt aber oder?
    weil die namensrechte hat doch noch bayer oder?
    ich meine bayarena is immer noch besser als hsh nordbank arena oder arroganz arena (allianz^^)

  • Ja Hammer.


    Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Als ich eben die mail vom club gelesen habe, dachte ich zuerst: Scherz.


    Aber es scheint wohl so zu sein.


    Bin mal sehr gespannt wie die Gespräche mit der Stadt Leverksuen/Bund ausgehen, was die Infrastruktur angeht.
    Der Abfluss des Verkehrs vor-und nach dem Spiel ist ja wirklich verherend.
    Als ich noch in LEV wohnte war mir das sch*** egal aber jetzt, wo ich selber von Auswärts komme bekomme ich jedesmal am eigenen Leib mit, was für ein Chaos auf der Bismarckstrasse an Spieltagen ist.


    Bin ausserdem mal auf die Akkustik gesapannt im neuen Stadion.



    Freu mich :LEV2

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Also, zuerst noch mal: Freude, Freude, Freude! Da gibt's kein Vertun!


    Viele werfen die Frage nach der Farbe der Sitze, oder der Farbe des Daches auf. Rote Sitze, oder ein rotes Dach sollen es also sein?


    Freunde, da wird nichts draus. Schaut euch das Bild mal genau an.


    [Blockierte Grafik: http://photo.ringo.com/201/201124316O770466229.jpg]


    Na, genau hingeschaut? Hellblaues Dach, grüne Sitze (und grüner Rasen, versteht sich).


    Ergibt aus der Vogelperspektive: die Farben des Firmenlogos der Bayer AG. Und das sowohl am Tage, als auch bei Flutlicht. Eine besseres Placement des Sponsoren-Logos, für jeden Flugpassagier des Düsseldorfer und Köln/Bonner Flughafens sichtbar, gibt es wohl kaum noch.


    Wie ich heute schon im alten Stadion-Fred geschrieben habe, da muss ein Architekt auch erst mal drauf kommen!

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Schaut euch das Bild mal genau an.


    Das ist doch kein Argument! Das ist ja nur ein Modell. Ist genauso wenn du ein Haus baust, da ist im ersten Modell auch nicht drin zu sehen ob deine Tapete rot oder grün ist!