Die BayArena - der Stadionthread

  • danke für den link. sehr interessant.
    mensch, dem holzhäuser sieht man seine freude ja richtig an.
    wenn man auf das gesicht die meldung eines lizenzentzugs für bayer 04 synchronisieren würde, dann wäre das wohl auch glaubwürdig ;)


    ich freu mich jedenfalls. wird ein tolles ding, da bin ich mir sicher!

  • Zitat

    Original von Goal04
    klar bleibt der name


    was die sache angeht können wir echt froh sein. der name bayarena gehört definitiv zu den besseren stadion-namen. namen wir hdh-nordbank-arena, easycredit-stadion oder signal-iduna-park wirds hier nie geben.

  • Zitat

    Original von Beobachter
    Ich habe bis dato nirgends etwas gehört oder gelesen, dass die Bestuhlung im Stadion ausgetauscht werden soll.


    Gruß
    Beobachter


    holzhäuser spricht in der PK davon, dass die kapazität noch nicht feststeht, weil die breite der sitze noch nicht klar ist.
    das bezieht sich vermutlich nur auf die neuen.... aber mann weiss es ja nicht.... ausschreibungen stehen ja noch aus und so.. blah blah.. ;)

  • Zitat

    Original von Gendo


    was die sache angeht können wir echt froh sein. der name bayarena gehört definitiv zu den besseren stadion-namen. namen wir hdh-nordbank-arena, easycredit-stadion oder signal-iduna-park wirds hier nie geben.


    Ich wäre für hamburg-mannheimer stadium

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Ich wäre für hamburg-mannheimer stadium


    Großer Gott.


    Herr : Gib diesem kranken Jünger Mittel der Schmerzmilderung.


    Hamburg-Mannheimer im Einsatz ist schlimmer als zwei Golfkriege,Afghanistan
    und Balkan-Krieg.


    Nee - also wirklich nicht.


    Nur noch schlimmer wäre " Atom-Müll-Lager-mit-Zuschauern-Arena".

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • es wurden ja schon einige vergleiche zum gottlieb-daimler-stadion in suttgart gezogen, was die optik des neuen schmuckkästchens angeht.
    ich würde das noch weiter präzisieren und es als eine mischung aus dem stadion in suttgart und der awd-arena in hannover bezeichnen. natürlich zzgl. des bayer-kreuzes. :D

  • Zitat

    Original von Gendo
    es wurden ja schon einige vergleiche zum gottlieb-daimler-stadion in suttgart gezogen, was die optik des neuen schmuckkästchens angeht.
    ich würde das noch weiter präzisieren und es als eine mischung aus dem stadion in suttgart und der awd-arena in hannover bezeichnen. natürlich zzgl. des bayer-kreuzes. :D


    genau mein gedanke. nur mit besserer sicht auf den platz :)

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    holzhäuser spricht in der PK davon, dass die kapazität noch nicht feststeht, weil die breite der sitze noch nicht klar ist.


    Die Sitzbreite wird festgelegt, sobald klar ist, ob Reiner Calmund sich eine Jahreskarte holt.:LEV14

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Wie schon gesagt........in Bremen gibt es diese Faninitative!!!! Sowas müsste bei uns auch passieren, damit keiner mehr rummeckern brauch bzw. muss!!!


    Also: Pro-Fangerechter Stadionumbau

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Dann fang an mitzugestalten. Aber bitte nicht im Netz durch Beiträge schreiben


    Aber es gibt doch Leute(Faninitative) die dies organisieren sollen, oder nicht!!!

  • Zitat

    Aber es gibt doch Leute(Faninitative) die dies organisieren sollen, oder nicht!!!


    Und was hindert dich daran da mitzuwirken? Typisch Leverkusen, immer die anderen sollen machen und selbst den Arsch hochbekommen ist nicht!


    Zitat

    hmh, dann hat der Professor wohl was Falsches mitbekommen


    Auf welche Aussage beziehst du dich? Ich hab nie gesagt, dass die Bestuhlung ausgetauscht wird. Ich hab nur gesagt, dass man das nicht an dem Modell festmachen sollte. Es kann so sein, es kann aber auch nicht sein. Ich find den Vergleich mit dem gebauten Haus und der Tapete passend.

  • Zitat

    Original von Professor


    Und was hindert dich daran da mitzuwirken? Typisch Leverkusen, immer die anderen sollen machen und selbst den Arsch hochbekommen ist nicht!


    Ich denke nicht, dass die Faninitative einen 14 Jährigen Jugendlichen brauch!!! :LEV19


  • Das bezog sich wohl auf diese bedeutungsschwangere Äußerung...


    Zitat

    Original von Professor


    Dann haste aber nicht richtig zugehört!

  • Also im Grundsatz stehen die Pläne für den Umbau/Ausbau nun.


    Wenn es darum geht einzelne Wünsche der Fans erfüllen zu können, müsste man erstmal sammeln WAS das genau für Wünsche sind.


    1.) Also ich kann mir nicht vorstellen das es nun plötzlich wieder Stehplätze geben wird.
    Wir waren (berichtigt mich wenns ned stimmt) das erste Stadion in Europa ohne Stehplätze und viele Vereine haben dies ebenfalls umgesetzt. Glaube kaum, dass man sich jetzt wieder umentscheidet.
    Was mich interessieren würde:
    War die Stimmung, als wir noch Stehplätze hatten, wirklich besser?
    Lässt sich wohl eher nicht drüber reden (denke ich).


    2.) Gegen einem vernünftigen Schriftzug, (Bayer 04 Leverkusen) in Form von andersfarbigen Sitzen auf einer Tribünenseite, ist sicher nichts entgegenzusetzen.
    Ebenso das die Tornetze mit dem Vereinswappen zu versehen.
    Lässt sich viell. drüber reden.


    3.) Es ist, denke ich, noch nicht klar inwieweit der Bereich Service (Bierbuden, Würstchenstände) sich ändern wird.
    Die imense Wartezeit dort würde sich nur reduzieren, wenn auch mehr Personal zur Verfügung ständ (wobei die pers. Einstellung auch berücksichtigt werden müsste).
    Wie das bei Event's so ist: Wenn eine hohe Anzahl von Besuchern an einem Punkt aufeinander treffen, gibt es zwangsläufig Wartezeiten.
    Dies ist überall so.


    Kurz: Man muss nur vernünftige Vorschläge machen und die an richtiger Stelle einbringen.
    Und zur Zeit ist ohnehin noch vieles Spekulation, da man nun erstmal die Ausschreibungen für das Bauvorhaben abwarten muss.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()