Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von Bayer04fan6000


    gibt es überhaupt fotos von innen??


    Ja , das meinte ich damit ^^ . Gestern wurde ja gesagt dass im Laufe des Tages neue Fotos veröffentlicht werden.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ich vermute mal, dass es erstmal keine neuen Bilder gibt.
    bzw. nicht von innen. Ist doch noch alles nicht klar.
    Man weiss wie es aussehen wird und was im groben verändert wird aber genaueres weiss man noch nicht.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von b04lev
    das clubhaus soll ja abgerissen werden. is das clubhaus das gebäude hinter der westtribüne oder das hinter der südtribüne?


    Wo ist denn bitte in Gebäude hinter der Südtribüne? Du meinst wahrscheinlich den ganzen Komplex "Südtribüne" mit Restauant etc. Aber die Südtribüne bleibt als einzige Tribüne so erhalten wie sie ist, kann ja auch schlecht ausgebaut werden.... :LEV7

  • Zitat

    Original von Christian1904


    Wo ist denn bitte in Gebäude hinter der Südtribüne? Du meinst wahrscheinlich den ganzen Komplex "Südtribüne" mit Restauant etc. Aber die Südtribüne bleibt als einzige Tribüne so erhalten wie sie ist, kann ja auch schlecht ausgebaut werden.... :LEV7


    aber die können das doch schlecht so lassen
    da würd ja ein großes loch entstehen

  • Zitat

    Original von b04lev
    das clubhaus soll ja abgerissen werden. is das clubhaus das gebäude hinter der westtribüne oder das hinter der südtribüne?


    das Clubhaus ist ein gesonderter trakt, der richtugn trainingsplätze raus liegt.
    es ist weder die südtribüne, inder das restaurant und die büros sind, noch der medientrakt in der Westtribüne

  • Nochmal was zu den Schwarz-Roten Sitzschalen (ich weiß nich, ob der Vorschlag schon kam, wenn ja, bitte steinigen)!


    Wir wärs denn, wenn der Bayer die "alten" Sitzschalen einfach an uns Fans verkauft?! Da könnten die sich ja dann locker neue leisten!


    Also ich wär dabei und würd mir mein Plätzchen ins Wohnzimmer legen :)

    Sterben oder siegen, gewinnen oder untergeh'n, wir sind die Underdogs aus Leeeeverkusen, die fest zusammen steh'n!

  • Zitat

    Original von Berbo04
    Nochmal was zu den Schwarz-Roten Sitzschalen (ich weiß nich, ob der Vorschlag schon kam, wenn ja, bitte steinigen)!


    Wir wärs denn, wenn der Bayer die "alten" Sitzschalen einfach an uns Fans verkauft?! Da könnten die sich ja dann locker neue leisten!


    Also ich wär dabei und würd mir mein Plätzchen ins Wohnzimmer legen :)


    :LEV7 :LEV5 :LEV5


    Perfekt, ich will die Spezialanfertigung vom Calli :LEV7

  • Was freu ich mich, was freu ich mich!!!!


    Sehr schön, dass ausgebaut wird! Das aktuelle Stadion genügt einfach nicht den Ansprüchen der Werkself!
    Jedes Spiel ausverkauft und immer schwer, Karten zu bekommen!


    Daumen hoch, Holzi! :LEV2

  • Zitat

    Original von Chill-Instructor
    Was freu ich mich, was freu ich mich!!!!


    Sehr schön, dass ausgebaut wird! Das aktuelle Stadion genügt einfach nicht den Ansprüchen der Werkself!
    Jedes Spiel ausverkauft und immer schwer, Karten zu bekommen!


    Daumen hoch, Holzi! :LEV2


    aber auch nur wenn die mannschaft gut spielt!

  • ZITAT:


    Nochmal was zu den Schwarz-Roten Sitzschalen (ich weiß nich, ob der Vorschlag schon kam, wenn ja, bitte steinigen)!


    Wir wärs denn, wenn der Bayer die "alten" Sitzschalen einfach an uns Fans verkauft?! Da könnten die sich ja dann locker neue leisten!


    Also ich wär dabei und würd mir mein Plätzchen ins Wohnzimmer legen :)






    Ich würde ne Sitzschale kaufen....dann kann ich, wenn ich mal nicht im stadion bin, zu Hause drauf rumspringen! :D


    Mal ne andere Frage...wird die Südseite dann auch aufgestockt bzw. wie wolln die das überhaupt machen...das sieht ja voll zum kotzen aus wenn die Glaswand noch größer wird!

  • Diese Dachkonstruktion gefällt mir persönlich auch nicht besonders, wenn man aber einen Grosssponsor hat dann muss man das als Fan des Vereins einfach in kauf nehmen.


    Sieht ansonsten schon ganz nett aus was die da so im Modell geplant haben, kann mir gut vorstellen das es auch gut aussehen wird wenn es fertig ist.


    Was die Zuschauerzahlen angeht, wir haben 24 Dauerkarten in unserem Fanklub sowie 14 die gerne eine haben würden und nur rein können wenn einer mal nicht kann. Wenn man das umrechnet könnte es sich schon ganz gut füllen.


    Mich hat der Umstand das jetzt der Umbau kommt allerdings schon überrascht, demnach muss der Bereich Abteilung Fussball sehr gut gewirtschaftet haben, sprich der olle Holzhäuser, den ich persönlich so nun gar nicht leiden kann, ihm gebührt dafür dann aber ein Lob muss man auch mal sagen und akzeptieren.


    Das dies sicher auch auf Kosten der "Neu-Spieler-Qualität" geht ist nun auch nicht zu leugnen, irgendwo muss gespart werden bzw ein gesundes Mass gefunden werden um so ein Projekt umzusetzen. Der Weg der jungen Spieler ist langwierig, verspricht aber langfristig eine sportlich gute Zukunft. Man bedenke das Castro, Rolfes und Kiessling (?) ans Tor der Nationalelf klopfen.Und unser Adler im Tor den Weg sicher bald auch schon finden wird, er ist in klasse Form.


    Ich freue mich jedenfalls aufs "Neue" Stadion und lasse mich mal überraschen was daraus wird. Lass die Fans der anderen Rheinseits reden was sie wollen, der Vergleich zwischen einer Millionenstadt wie Köln und der von Leverkusen kann nur hinken.
    :LEV3 :LEV5 :LEV3

  • hmmm ihr könnt ja sagen was ihr wollt aber ich finde dieses projekt nicht unbedingt sehr hübsch.
    das mit dem kreuz ist ja schön und gut aber ein rundes dach? *unverständnis*
    und als ob wir das ausverkauft kriegen...



    nunja....:LEV19

  • Zitat

    Original von bcn1
    hmmm ihr könnt ja sagen was ihr wollt aber ich finde dieses projekt nicht unbedingt sehr hübsch.
    das mit dem kreuz ist ja schön und gut aber ein rundes dach? *unverständnis*
    und als ob wir das ausverkauft kriegen...



    nunja....:LEV19


    Warum sollten wir das nicht ausverkauft kriegen? So viele neue Plätze sind das doch gar nicht! Durch die Logen sind das doch auch "nur" 6000 Plätze mehr! Denke mal, dass man locker 3 bis 4000 JK mehr verkaufen könnte. Bei unserem Fanclub ist die Nachfrage jedenfalls riesig!!!

  • ich find's erstmal geil, dass wir überhaupt nen Umbau und die damit verbundene erweiterung kriegen, insofern möcht ich eigentlich nicht direkt meckern, aber...die dachkonstruktion hat echt was von swimming-pool mit diesen doppel-stahlträgern :LEV14 - da mag ich die jetzige schon was lieber^^


    aber grundsätzlich find ich's schon toll :)

  • wie wollen wir den neue fans gewinnen, wenn man sein stadionbesuch schon monate im vorraus planen muss, um eine karte zu bekommen?


    nene der ausbau ist schon lange überfällig!


    die stahlträger aussen find ich cool!

  • Zitat

    Original von Nordisch
    wie wollen wir den neue fans gewinnen, wenn man sein stadionbesuch schon monate im vorraus planen muss, um eine karte zu bekommen?


    nene der ausbau ist schon lange überfällig!


    die stahlträger aussen find ich cool!


    Da hast du Recht! Jetzt kann man auch kurzfristig mal ein Freund oder eine Freundin mitnehmen. Hoffe nur, dass die Karten nicht viel teurer werden!