Die BayArena - der Stadionthread

  • Ich bin mal gespannt auf weitere Fotos und Infos, also es muss ja gewisse Vorstellungen geben wie die Südtribüne am Ende aussehen wird (Spekulation: Loch? ), ob die Anzeigetafeln an Ort und Stelle bleiben (Vermute ich einfach mal so, obwohl in der Nordkurve jetzt eventuell ne größere hinkönnte) und die endgültige Platzzahl.
    Mal sehen wann es neue Infos gibt, ich vermute das dauert noch ein wenig.
    Ich finde das Dach übrigens gelungen, ist einzigartig und wird das Wahrzeichen, wir sind halt ne Werkself, wir sind BAYER 04 Leverkusen. Ich bin stolz darauf, endlich eine geile Arena zu bekommen. Das ist ne unglaubliche Chance neue Fans und Sponsoren zu gewinnen! Also nicht meckern, ich finde auch das es ein Meilenstein in der Geschichte von Bayer 04 ist endlich ein auf Jahre hin modernes und vorzeigbares Stadion zu haben. Auch können wir nun Länderspiele austragen da wir über 30.000 Plätze haben. Genau die richtige Anzahl! Damit haben wir wieder andere Spielstätten überholt (Duisburg MSV Arena etc.). Auch halte ich unsere neue BayArena für moderner und schöner als die Stadien in Gladbach, Hamburg oder Köln. Das "neue alte" Schmuckkästchen der Bundesliga die BayArena 2010 :LEV3

  • Zitat

    Original von Christian1904
    Auch können wir nun Länderspiele austragen da wir über 30.000 Plätze haben. Genau die richtige Anzahl!


    Für Länderspiele ist das Stadion noch immer zu klein, der DFB verlangt mindestens 40.000 Sitzplätze. (Sinngemäß aus dem KStA zitiert)

  • Das war in Duisburg auch nur ein Freundschaftsspiel, die fanden in unserer kleinen Arena ja auch schon statt!


    Finde das neue Stadion ganz gut, Hauptsache mal größer und das mit der Stimmung wird auch klappen, wir sind ja keine Anfänger und mit Wolfsburg laß ich mich echt ungern vergleichen!

  • Also wir hätten Länderspiele ausgetragen bei der WM hätten wir 30.000 Plätze gehabt....das meine ich damit! Das heißt wir haben jetzt ein Stadion ohne irgendwelche Nachteile (z.B. Größe....)

  • Zitat

    Original von Christian1904
    Also wir hätten Länderspiele ausgetragen bei der WM hätten wir 30.000 Plätze gehabt....das meine ich damit! Das heißt wir haben jetzt ein Stadion ohne irgendwelche Nachteile (z.B. Größe....)


    man musste mindestens 40000 Plätze haben also hätten wir keine Spiele hier gehabt

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O


    man musste mindestens 40000 Plätze haben also hätten wir keine Spiele hier gehabt


    Mit dem riesen Bayer-Kreuz auf dem Dach hätte die FIFA da bestimmt auch was gegen gehabt, von wegen Werbe-Bannmeile und so :D

  • das neue stadion in magdeburg (studiere da) hat knap über 20.000 plätze. laut zeitungsartikeln dürfen da nm spiele ausgetragen werden:


    Bei der Premiere-Partie zwischen einem Altmeisterteam des 1. FC Magdeburg mit Joachim Streich und Jürgen Sparwasser gegen eine Ost-Oldie-Auswahl waren in der länderspieltauglichen und für 25.000 Zuschauer ausgelegten "Arena Magdeburg" rund 15.000 Anhänger dabei.
    quelle: http://news.webmart.de/wmnewsm…17&ncid=667962&nuid=82024





    deckt sich auch mit der aussage einer meiner profs, der in der planung maßgeblich beteiligt war, dass das stadion extra direkt etwas größer gemacht wurde, um nm spieltauglich zu sein und dass da mittelfristige ziel sei den fcm in die 2te liga zu bringen.


    edit: lesen bildet :LEV11. da steht ja 25.000, dachte da passen 20.000 rein.


    das stadion hat übrigens "nur" 30 mio gekostet.

  • Zitat

    Original von Christian1904
    Ich bin mal gespannt auf weitere Fotos und Infos, also es muss ja gewisse Vorstellungen geben wie die Südtribüne am Ende aussehen wird (Spekulation: Loch? )


    wieso sollte da ein loch entstehen
    die können doch noch ne loge draufbauen
    oder wo sollen die neuen logenplätze entstehen
    (außerem heißt es bild und nicht foto)

  • Vorschlag: Wenn schon nichts mehr auf die Südtribüne an Plätzen dran kommt, kann einfach so eine langgezogene Videowand dahin. Hätte wohl ein Format von ca. 20:2 :D aber da könnten dann wärend des Spiel die Aufstellungen, Zwischenergebnisse und evtl. für die Tasche auch Werbungen durchlaufen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von SVB91


    wieso sollte da ein loch entstehen
    die können doch noch ne loge draufbauen
    oder wo sollen die neuen logenplätze entstehen
    (außerem heißt es bild und nicht foto)


    Ja die "können" dane Loge draufbauen, die "können" auch ein Loch lassen oder ne 20:2 Leinwand :LEV14
    Vielen Dank für die Info mit dem Bild :LEV5 Gut das es so ausgeschlafene Leute wie dich hier gibt! :LEV7

  • Ich habe da mal eine Frage, weiß einer vopn euch, ob es vom aktuellen Stadion ein Modell gibt?


    Also ich möchte es gerne für mich haben, also Privat. Wisst ihr wo man sowas her bekommt....Architektenbüro?

    W11 Liga 3: Team Igel1904 Saison 2016/2017


    Hradecky, Lindner; - Dante; Hector; Bungert; Höwedes, Balogun; - L. Bender; Reus; Schürrle; Götze; Lustenberger; - Kalou; Ramos; Huntelaar

  • Zitat

    Original von TylerDurden**


    Mit dem riesen Bayer-Kreuz auf dem Dach hätte die FIFA da bestimmt auch was gegen gehabt, von wegen Werbe-Bannmeile und so :D


    Ich habe die Befürchtung, dass es viele kleine Schatten auf dem Rasen geben wird, wenn die Sonne scheint (siehe Vogelkäfig GE) :LEV16