Die BayArena - der Stadionthread

  • Es ist angedacht dass jeder Sitz eine eigene Sitzheizung bekommt, die individuell eingestellt werden kann. Im Fanshop wird es Chips für 50 Cent geben, mit denen man die Heizung in Gang setzen kann.


    Zusätzliche Einnahmequellen sind immer gut!!!

  • Zitat

    Original von MAXREGENWURM
    Es ist angedacht dass jeder Sitz eine eigene Sitzheizung bekommt, die individuell eingestellt werden kann. Im Fanshop wird es Chips für 50 Cent geben, mit denen man die Heizung in Gang setzen kann.


    Zusätzliche Einnahmequellen sind immer gut!!!


    Was hast Du heute schon alles getrunken Deniz? :LEV14


  • genau ... aus der Sache kommst Du nicht mehr raus
    was sagt eigentlich Deine Frau dazu :LEV8

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    was sagt eigentlich Deine Frau dazu :LEV8


    Auf eines kannst Du dich verlassen. Die frage ich bei Ihrem nächsten Stadionbesuch mal. :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von SVB91
    wieso kann man bei der südtribüne nicht noch ne loge draufsetzen
    würde jedenfalls besser aussehen als ein loch


    In Süd werden weitere Logen folgen und den Rest hat Störtebeker schon geschrieben!!!!!

  • Zitat

    Original von Bob


    Auf eines kannst Du dich verlassen. Die frage ich bei Ihrem nächsten Stadionbesuch mal. :D


    Jungens, Ihr glaubt es kaum,


    schnapp ich mir doch heute morgen so ne Fittness-Zeitung die bei uns rumliegt. Da wird berichtet, unser guter alter Hotelbau steht in Zukunft für Wellness-Events.


    3 - 14 Tage Wellness incl. morgendlichem Joggen mit Mannschaft.


    Das hört sich doch genial an.


    Aber im Ernst:


    Ich habe mir das Video der Pressekonferenz einmal angeschaut. Sie planen, Räumlichkeiten für Reha-Maßnahmen hinzuzunehmen. Das Lindner-Hotel bietet die Hotelzimmer; im Stadionbereich befinden sich dann die medizinischen Räume für die Rehabilitation.


    Ein Investor aus Süddeutschland ( ? ) soll der Pächter werden.

  • Nett versucht abzuschweifen, liebe 4erKette.


    Trotzdem frage ich Deine Frau das nächste mal, was sie von Deinen Aussagen/Vorstellungen hält. :LEV8

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • „Das ist schon ein Hingucker”


    Die am Wochenende vorgestellten Pläne zur Vergrößerung der Bayarena kommen bei den Leverkusenern ganz unterschiedlich an. Der "Leverkusener Anzeiger" hat sich in Wiesdorf umgehört.


    Simon Turowski:
    Sind die Vereinsfarben nicht schwarz-rot", fragt sich Simon Turowski beim Blick auf das Modell der neuen BayArena. Mit dem bläulich eingefärbten Dach kann er nicht so viel anfangen. Ansonsten findet er es "schon cool", dass das Stadion ungefähr 10 000 Plätze mehr bekommt. Dass man auch dort nur sitzen kann, hält er - obwohl Dauerkarten-Besitzer und Fan - für in Ordnung. "Wenn man die ganze Zeit die Mannschaft anfeuert, muss man sich auch mal ausruhen." Das Einzige, was ihn an den Ausbauplänen stört, ist der Zeitpunkt: "Die hätten das vor der WM machen sollen."


    Karin Hortien:
    Ich frage mich: Wie wollen die das machen? Hoffentlich müssen wir nicht zwischendurch nach Düsseldorf." Karin Hortien hat ebenfalls eine Dauerkarte für Bayer 04, ist also von der Arena-Erweiterung persönlich betroffen. 10 000 Plätze mehr hält sie aber eigentlich für zu wenig: "Ich würde direkt viel mehr Plätze bauen", sagt die Opladenerin. Das würde sich bestimmt lohnen. Ziemlich wichtig ist ihr, dass der Komfort im Stadion erhalten bleibt. Damit meint sie vor allem die Heizung, die das Herz des Bayer-04-Fans bei jedem Heimspiel erwärmt: "Die bleibt doch wohl."


    Hans-Peter Hortien:
    Das ist die Chance, noch mal große Spiele hierher zu holen", kommentiert Hans-Peter Hortien den Ausbauplan. Mit Blick auf die Modellzeichnung spricht er von einem "sehr gelungenen Objekt". Hortien schickt seine Ehefrau Karin allein zum Fußball, um sich nicht zu sehr aufzuregen. "Ich finde es gut, dass der Bayer noch mal etwas für den Sport tut. Ich vermute, das hängt mit der Konjunktur zusammen." Das 200-Meter-Bayerkreuz mit Beleuchtung auf dem Stadiondach lässt ihn allerdings um den Bestand des Symbols im Werk fürchten: "Dann reißen die das ab."


    Anja van Marwick-Ebner:
    Das ist bestimmt schön, wenn ich drüber fliege." Anja van Marwick-Ebner hält das riesige Bayerkreuz auf dem Stadiondach für gelungen. Ansonsten findet sie den Plan für das vergrößerte Stadion "ganz nett, aber das ist nichts Bahnbrechendes". Sie fühlt sich an "ein modernes Amphitheater" erinnert. Freilich gefällt ihr das umjubelte Münchner Stadion auch nicht so gut. Dass die BayArena in Zukunft rund 10 000 Zuschauer mehr fassen wird, hält sie für günstig, kommerziell gesehen: "Ich denke, dass denen das entgegenkommt", urteilt die Wiesdorferin.


    Eduard Rosellen:
    Wenn die ihre Leistung halten, dann kommen die Leute auch." Eduard Rosellen sieht den Stadionausbau differenziert. Er hat sich, wie fast alle, die Bayer 04 regelmäßig sehen wollen, eine Dauerkarte besorgt. Und wenn er in die BayArena geht, sieht er "immer sehr viele Menschen davor, die keine Karte bekommen haben". Insofern sei es wohl richtig, das Stadion auf über 30 000 Plätze zu erweitern. "Aber die Zuschauer vom Bayer sind kritisch. Ich glaube nicht, dass es immer noch voll ist, wenn die mal eine Zeit lang unten drin stehen."


    Leverkusener Anzeiger

  • Hallo erstmal bin jetzt auch dabei


    Zum Ausbau ich finde es einfach nur geil dass das Stadion ausgebaut wird weil ich hoffe dann endlich mal eine Jahreskarte zu bekommen (aber nur wenn die nicht erheblich teurer werden)


    und dann habe ich noch eine Frage Das Modell der neuen Bayarena steht nicht zufällig irgendwo? :LEV2

  • In der Rheinischen Post war doch ein Bild vom Modell mit abgenommenem Dach. da konnte man den kompletten Tribünenaufbau sehen. Hab das noch irgendwo als Zeitungsseite. Wahrscheinlich ist die Auflösung zu gering für meinen Billig-Scanner. :LEV6