Die BayArena - der Stadionthread

• okokokokok lol sorry für die doofen beiträge aber jetzt nochmal eine doofe frage von mir danach hört ihr mich nicht mehr hehe. In der presse steht ja wie oben schon einer geschrieben hat: In der Nordkurve könnte es 1000 Stehplätze geben – wenn Platz für zusätzliche Stahlträger ist. Also ist es doch noch gar nicht sicher oder wie versteht ihr das? Und findet ihr nicht das es ein bischen wenig ist mit 1000 Stehplätzen? Würde gerne sehen wie das aussieht wenn 1000 Mann stehen und drum herum sitzen sie alle! Soooooooo jetzt mach ich mich vom Acker und einen schönen tag noch!

• Zitat

Original von Professor
    Holzi hat doch Stehplätze angekündigt. Die Planungen dazu laufen und zwar im D-Block. Wer irgendwas anderes behauptet, erzählt Quatsch! (obwohl ich die Posts von tombay sehr lustig finde :LEV14).
    Ob jetzt auf irgendwelchen 3D Bildern was zu sehen ist oder nicht ist doch vollkommen sekundär.

Ich hoffe, dass wir die wirklich kriegen. Wenn ich schon wieder die schwammige Formulierung lese: KÖNNTE es Stehplätze geben, WENN... :LEV16

• Naja, aber wenn es jemand so öffentlich angekündigt hat, dann wird r auch dazu stehen! Also mach ich mir da keine Sorgen!
    @Tombay: Endlich mal ein vernünftiger Beitrag! Den werde ich auch gerne beantworten!
    Es ist eigentlich egal wie das aussieht, aber wir haben einfach kein Potenzial für mehr als 1000 Stehplätze. Zumindest meiner Meinung nach!

• Da steht eh tausende und nicht 1000, soweit ich das mit bekommen habe. Und wir haben ja wohl Potenzial fuer mehr als 1000, eher 2-4k. Es stehen doch jetzt schon fast alle in D

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von SoccerManiac
    Ist rund um das neue Stadion auch eine Art Klagemauer geplant?

Ja, direkt an der Dhünn.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    Da steht eh tausende und nicht 1000, soweit ich das mit bekommen habe. Und wir haben ja wohl Potenzial fuer mehr als 1000, eher 2-4k. Es stehen doch jetzt schon fast alle in D

Nein. Da steht die Zahl "1.000" - auf jeden Fall in dem Artikel "Fußball futuristisch", aus dem ich zitiert habe. Kannste auch im News-Bereich noch mal nachlesen.

Die Hauptsache ist doch, dass man auch als Normalo - sprich kein Fanclubmitglied - mal die Möglichkeit für eine Tageskarte inner Fankurve besitzt. Sicherlich lässt sich über gewisse Kontakte immer irgendwie was organisieren, aber die hat auch nicht jeder urplötzlich und von Anfang an.

• Zitat

Original von Professor
    Naja, aber wenn es jemand so öffentlich angekündigt hat, dann wird r auch dazu stehen! Also mach ich mir da keine Sorgen!
    @Tombay: Endlich mal ein vernünftiger Beitrag! Den werde ich auch gerne beantworten!
    Es ist eigentlich egal wie das aussieht, aber wir haben einfach kein Potenzial für mehr als 1000 Stehplätze. Zumindest meiner Meinung nach!

kein potential für mehr als 1000 Stehplätze? das kann jawohl nicht dein ernst sein? kannst du mir sagen was dich zu so einer aussage verleitet?

• diese aussage das kein potenzial für mehr als 1000 stehplätze gibt ist meiner meinung nach auch lächerlich.
    dies wurde auch vorher schonmal diskutiert.

aus finanzielen gründen kann ich es verstehen das es nur 1000 stehplätze geben soll aber nicht mit dem grund das kein potenzial da wäre.
    für stehplätze braucht man keine tradition, wie in diesem thread schonmal bemäkelt wurde, sondern einfach stehplätze.
    ich steh nämlich lieber und habe stimmung als zu sitzen und nix zu haben.
    na klar sitzen viele in der kurve aber das ist halt das verlockende an sitzplätzen.
    wenn es stehplätze gibt gehen diese leute aus der kurve und leute die vorher nicht die möglichkeit hatten können endlich supporten und stehen.
    ich weiß man braucht ja nur in einen fanclub eintreten und die richtigen leute kennen etc.

und man muss auch immer von dem ausverkauften weg,
    man schafft mehr fans wenn diese auch mal spontan sich entschließen können ins stadion zu gehen und sich dann mal eben schnell eine stehplatzkarte holen können.
    man muss nicht gucken mit wieviel leuten man nebeneinander sitzen kann und es ist auf jeden fall billiger.
    das wären natürlich finanzielle einbußen und da kann ich verstehen das der verein das nicht will.
    er baut ja kein stadion von 7500 sitzplätzen mehr und dann mit stehplätzen und die sitzplätze bleiben unberührt.

aber man muss auch immer gucken wen man ansprechen will.
    tausend stehplätze sind aber meiner meinung nach lächerlich.

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• wenn die vereinsführung echt denkt dass man nur ein potential für 1000 stehplätze im eigenen stadion hat, möchte ich gerne wissen warum ich ne jahreskarte brauch um mir karten für den gästeblock auf schalke zu holen.

da passen annähernd 2000 stehende bayerfans rein.
    für so viel leute sieht man also im eigenen stadion kein potential.

:LEV9

sowas ist echt ne unverschämtheit - sollen sie es doch lieber ganz sein lassen, wenn sie keinen bock stehplätze haben.

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• Diese Zeilen stammen aus den Express NAchrichten: Holzhäuser verriet dem EXPRESS, dass er neben einer Fankneipe Tausende Stehplätze plant

Wenn das stimmen sollte, dann :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Zitat

klappsitze, alles andere wäre blödsinn!

Klappsitze ist der größte Blödsinn den es gibt! AUF KEINEN FALL!
    Dann sollen lieber die Sitzplätze bleiben!
    Und dass die komplette Nord ein Stehplatzblock wird, das könnt ihr auch schon mal vergessen.

• Zitat

Original von Professor
    Und dass die komplette Nord ein Stehplatzblock wird, das könnt ihr auch schon mal vergessen.

Von wo bzw. wem weißt du das???