Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von Micha1904
    Wurde was bezüglich den Stehplätzen erwähnt???


    Dass es 1.500 Plätze geben wird, und zwar im unteren Bereich von D2 bis D4. D.h. zwischen den Treppen unterhalb der Eingänge von D2 und D4 (kann man das verstehen? :LEV18).

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    (kann man das verstehen? :LEV18).


    Ehhhh......ich denke schon, ja!!! :LEV19


    Und was passiert mit den restlichen Sitzplätzen?? Ich nehme an, es wird im kompleten D-Block weiterhin gestanden, oder??

  • das hört sich ja gut an und liest sich gut...dass dach wird aber auch komplett demontiert,also auch über dem h block oder?weil dieses dach ja vonm der konstruktion etwas anders ist....

  • Nur 1.500 Stehplätze?
    Dann sollen die es ganz sein lassen!!! Lächerlich. Wie scheisse sieht das denn aus? Warum nicht den ganzen D Block oder zumindest die zwei Blöcke in der Mitte. Da machen wir uns doch bei den Gästefans lächerlich. Will einfach mal wieder richtiges Fussball feeling haben und die Sitzplätze stören da einfach. Es werden doch genug neue Sitzplätze gebaut, die leute die Sitzen wollen können sich dann da hin setzen. Es gibt genug leute die stehen wollen, aber bei 1.500 Stehplätzen dann wieder vor einer Sitzschale stehen müssen!!! Ich raff es nicht.
    Ich hoffe , dass das nur ein Scherz war! :LEV11

  • Also ganz ehrlich...dieses ganze Gemoser zu wenig Stehplätze, oberpeinlich, lächerlich und was sonst noch alles vom Stapel gelassen wird.....kotzt mich nur noch an.


    Leute freut Euch das es überhaupt Stehplätze geben wird!


    Man, man, man....

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Ich hoffe , dass das nur ein Scherz war!


    Ich hoffe dein Eintrag war nur ein Scherz!
    Kein Bock das zum 100. Mal zu kommentieren, aber ich weiß nicht in was für Welten einige Leute leben.
    Naja, träumt weiter von den 6000 Fans, die unbedingt in den Stehplatzbereich wollen.
    Ich bin froh, dass die Geschäftsführung das so realistisch sieht und einen angemessen großen Stehplatzblock baut!

  • Super. Was nützt es wenn ich nicht drin stehen kann, weil kein Platz da ist! In jedem Stadion wird sowas berücksichtigt. Nur bei uns nicht, weil wir natürlich die erste Mannschaft in Deutschland sein müssen, die nur Sitzplätze haben muss!

  • Zitat

    Super. Was nützt es wenn ich nicht drin stehen kann, weil kein Platz da ist! In jedem Stadion wird sowas berücksichtigt. Nur bei uns nicht, weil wir natürlich die erste Mannschaft in Deutschland sein müssen, die nur Sitzplätze haben muss!


    Jetzt versteh ich gar nix mehr!
    Es gibt doch Stehplätze also kannst du auch drin stehen, wo liegt das Problem?

  • Zitat

    Original von Professor


    Jetzt versteh ich gar nix mehr!
    Es gibt doch Stehplätze also kannst du auch drin stehen, wo liegt das Problem?


    wir werden ja sehen wie es dann aussieht. 1500 ist aber schonmal besser als 1000 plätze. vorausgesetzt der stehplatzbereich wird so gut angenommen, wie einige (zb. ich) es glauben, könnte es deiner meinung nach noch möglich sein ihn irgenwann mal zu erweitern?

  • Toll, meinst du jeder der drin stehen will wird auch drin stehen?
    Es gibt bestimmt 3-4000 leute die stehen wollen. Bei 1500 Stehplätzen kannste dir ja mal ausrechnen wie groß die chance ist da rein zu kommen!
    Und dieses rumgelaber von wir haben nur ein potential von 1500 fans die stehen wollen kann ich auch nicht mehr hören.
    Wir spielen nicht in der Regionalliga wo die meisten Vereine sogar ein Stehplatzfanblock von 2-3000 leuten voll bekommen!!!

  • Zitat

    Original von bayer91


    Meinst du wirklich? Ich denke, das ist etwas weit von der Wirklichkeit entfernt. Klar, es sieht irgendwie klasse aus, aber bei aller Liebe: Für so viele Stehplätze haben wir einfach kein Potenzial! Meiner Meinung nach haben wir so um die 1000 - 1200 Supportwillige. Wenns hoch kommt 1400 - aber auch nur bei Gegner wie den Bayern oder dem FC. :LEV16


    ich wiederhole mich da gerne, ich galube das ist nicht wahr! Aus einem einfachen Grund: Ihr verwechselt alle "supportwillig" mit "Stehplatzbesucher". Jeder verf*** Stadion der ersten und zweiten Bundesliga hat einen größeren Stehplatzbereich als das, was Holzhäuser gestern vorgestellt hat.


    In einen Stehblock gehen
    a) die Dauersupporter
    b) Leute, die GELD SPAREN WOLLEN (!!!!!!!!!)
    c) Spontan-Besucher, die wie bei ein em 30 000-Mann-Stadion wieder haben werden und haben müssen. Und da kann ich nicht jedesmal sagen, die billigste Karte ist 25€, ne sorry, das ist sehr happig. Selbst auf Schalke kann ich für 8,- rein.


    Wir haben den alten C-Block doch aiuch voll bekommen und da habven wir noch auf Platz 8 rumgekrebst! Warum sollten es jetzt, wo wir offenbar POTENZIAL für 30 000 Zuschauer haben, nicht mals 3000 Stehplätze funktionieren? Macht absolut keinen Sinn!


    Und wich ich gestern gesagt habe: HOCH-NOT-PEINLICH! Dann ist der Stehbereich kleiner als das, was ein durchschnittlicher Gastverein aus NRW an Fans mitbringt. Ich schäme mich jetzt schon.

  • Zitat

    Original von gstar82
    Toll, meinst du jeder der drin stehen will wird auch drin stehen?
    Es gibt bestimmt 3-4000 leute die stehen wollen. Bei 1500 Stehplätzen kannste dir ja mal ausrechnen wie groß die chance ist da rein zu kommen!
    Und dieses rumgelaber von wir haben nur ein potential von 1500 fans die stehen wollen kann ich auch nicht mehr hören.
    Wir spielen nicht in der Regionalliga wo die meisten Vereine sogar ein Stehplatzfanblock von 2-3000 leuten voll bekommen!!!


    guck dir doch einfach mal bei nem Spiel an wieviele bis jetzt im D-Block stehen...aber da es Leute gibt die glatt behaupten der ganze D-Block würde stehen....


    und dann gibt es noch die Leute wie mich die jetzt stehen und die dann gerne im Oberrang stehen würden....

  • Zitat

    Original von Professor
    Naja, träumt weiter von den 6000 Fans, die unbedingt in den Stehplatzbereich wollen.
    Ich bin froh, dass die Geschäftsführung das so realistisch sieht und einen angemessen großen Stehplatzblock baut!


    Du musst nicht gleich ins übertriebene Extrem gehen, um die Gegenposition zu widerlegen. Niemand sprach von 6000, sondern allerhöchstens von 3000, das entspräche dem Bild, dass ich weiter oben gepostet hab.
    [Blockierte Grafik: http://bp0.blogger.com/_uc4JsgRwu_A/RrswC5fsg7I/AAAAAAAAAGQ/pdCgNWmHDgQ/s400/_nordtribueneNEU-b.jpg]
    Und - obwohl ich diesen Smile hasse - für das Argument (dass auch Holzhäuser brachte), dass es ja mehr als gar keine Stehplätze wären, gibts ein :LEV11 !!!!!!!! Dann lasst uns doch einen 300-Mann-Stehplatzblock einrichten. Sind doch mehr als 0. :bayerapplaus


    Im Moment wirkt der Fanblock für Gäste erst einmal als "die ganze Gerade hinterm Tor füllend". Wie viele davon nu´n Sesselpupser sind und wie viele ich als Fanblock-tauglich bezeichnen würde, sieht der Gast nicht so wirklich.
    Aber wenn wir dann den kleinsten Stehplatzbereich der gesamten 1. und 2. Bundesliga einführen (hab ich grad mal geckeckt), dann hätte sogar Greuther Fürth Grund, uns auszulachen.


    Professor, um deinem Argument mal ganz deutlich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Stellen wir uns vor, es ginge um die (Wieder-)Anschaffung eines geilen Autos (=Stehplätze). Alle Nachbarn, die in deiner Liga spielen, fahren Autos vom Kaliber VW Polo (Wolfsburg) bis zum BMW7er (Dortmund). Nach deiner und Holzis Logik sollten wir (bislang autolos) uns nun freuen, dass die Bayer AG uns ein Oma-Einkaufsmobil mit 25km/h schenkt: "Hey, besser als gar kein Auto oder?"

  • Zitat

    Original von gstar82
    Nur 1.500 Stehplätze?
    Dann sollen die es ganz sein lassen!!! Lächerlich. Wie scheisse sieht das denn aus? Warum nicht den ganzen D Block oder zumindest die zwei Blöcke in der Mitte. Da machen wir uns doch bei den Gästefans lächerlich. Will einfach mal wieder richtiges Fussball feeling haben und die Sitzplätze stören da einfach. Es werden doch genug neue Sitzplätze gebaut, die leute die Sitzen wollen können sich dann da hin setzen. Es gibt genug leute die stehen wollen, aber bei 1.500 Stehplätzen dann wieder vor einer Sitzschale stehen müssen!!! Ich raff es nicht.
    Ich hoffe , dass das nur ein Scherz war! :LEV11


    Genau, den ganzen D-Block in Stehplätze umwandeln!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11