Die BayArena - der Stadionthread

  • Leute seid doch erstmal froh, dass es überhaupt Stehplätze gibt! Meine Güte pissen sich hier wieder manche an dass es zu wenig sind anstatt sich zu freuen dass es ÜBERHAUPT WELCHE GIBT!
    Wer weiß was dann nach 2-3 Jahren kommt. Da wird der Verein sicher nochmals mit sich reden lassen können......und wehe der STehplatzteil im Stadion ist nicht voll! Dann will ich mal sehen was ihr dann zu sagen habt....

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    :LEV16 Mein Gott, was ein Diskussionverhalten! 1500 (zurecht) peinlich wenig finden (weniger als C-Block) heißt doch nicht, dass man 25000 Stehplätze einfordert. Ou mann :LEV16


    Ich habe mich auf diese Aussage bezogen Kirsten!!! :LEV19

  • quote]Original von Micha1904

    Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    :LEV16 Mein Gott, was ein Diskussionverhalten! 1500 (zurecht) peinlich wenig finden (weniger als C-Block) heißt doch nicht, dass man 25000 Stehplätze einfordert. Ou mann :LEV16


    Ich habe mich auf diese Aussage bezogen Kirsten!!! :LEV19[/quote]



    Schon mal an die technische Umsetzung gedacht??


    Die Tribüne muss sowas auch aushalten. Momentan wird errechnet, 1500 Stehplätze realisierbar sind.


    Zusätzlich braucht man FLuchtwege etc.


    Bevor Du einfach so was schreibst, besser ein bissl ins Detail gehen und NACHDENKEN!


    1500 hört sich wenig an, aber ich stimme Professor zu, dass eine realistische Einschätzung ist.

  • Sorry,aber seid ihr eigentlich nur doof ???? :LEV11
    Jetziger Stand ---> 0 Stehplätze
    Stand 2009 ---> 1500 Stehplätze


    Wer stehen will kann das auch immer noch im Sitzplatzbereich tun,wie jetzt auch.Letztendlich,wie Paffi gestern schon sagte,sollte man sich mal fragen wer wirklich in den Stehplatzbereich möchte.Also,liebe Leute...Ball flach halten und einfach freuen das wir (oder besser die,die es wirklich wollen) Stehplätze bekommen....


    Ich versteh einfach nicht das irgendwelche Vollpfosten immer als madig machen müssen....

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    *räusper* :LEV16 Entschuldige, das hab ich tatsächlich überlesen! :LEV18 :LEV18 :LEV19


    Ach, kein Problem :LEV6, und gstar82: Ich denke das du mit deinen 25 Jahren etwas mehr Verstand besizt, sodass du gut einschätzen kannst ob 1500 Stehplätze (in der jetztigen Situation) reichen oder nicht.....

  • Zitat

    Original von RBL-Richenpeter
    Schon mal an die technische Umsetzung gedacht??
    Die Tribüne muss sowas auch aushalten. Momentan wird errechnet, 1500 Stehplätze realisierbar sind.


    Zusätzlich braucht man FLuchtwege etc.
    Bevor Du einfach so was schreibst, besser ein bissl ins Detail gehen und NACHDENKEN!


    :LEV7 :LEV7 :LEV7
    Danke, denken, super Idee. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Natürlich ist es möglich, MEHR Stehplätze da hinzupflanzen. 1500 ist wohl mehr eine betriebswirtschaftliche Zahl. Denn ihr dürft nicht vergessen, jeder Steh- der einen Sitzplatz ersetzt, bedeutet für den Verein Einnahmeverluste.


    Ganz ganz leicht per NACHDENKEN :LEV18 zu erkennen, wenn man sieht, dass Deutschland seit Jahren einen höheren Zuschauerschnitt hat als England, aber geringere Einnahmen aus Zuschauern. Und das, obwohl Sitzplatzkarten im Schnitt in beiden Ländern in etwa gleich liegen (England etwa 4€ teurer). Den finanziellen Unterschied machen die in England eigentlich nirgends mehr vorhanden STEHplätze. Wie die 11Freunde so schön schrieb: "Für 12 €uro in ein Spiel von Chelsea, für Engländer unvorstellbar". Also glaubt mal, dass der Bayer auch ein Interesse an dem Erhalt vieler Sitzplätze hat. Auch wenn das sicher nicht die Triebfeder ist.

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    Professor, um deinem Argument mal ganz deutlich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Stellen wir uns vor, es ginge um die (Wieder-)Anschaffung eines geilen Autos (=Stehplätze). Alle Nachbarn, die in deiner Liga spielen, fahren Autos vom Kaliber VW Polo (Wolfsburg) bis zum BMW7er (Dortmund). Nach deiner und Holzis Logik sollten wir (bislang autolos) uns nun freuen, dass die Bayer AG uns ein Oma-Einkaufsmobil mit 25km/h schenkt: "Hey, besser als gar kein Auto oder?"


    Oh man das ist mir ja die ganze Zeit noch nicht bewußt gewesen, aber jetzt wo du es sagst fällt es mir auch endlich auf, dass es beim ganzen Stadionumbau nur darum geht zu beweisen, dass wir den längsten haben...


    Es ist doch verdammt noch mal egal was der Rest sagt! Du gehst auch nicht unrasiert aussem Haus weil du angst hast man könnte dich auslachen oder?


    Auch die Vorstellung, dass dann nur der Stehplatzblock stehen wird...

  • Aber man muss auch bedenken, dass es noch genug Leute gibt die eine Jahreskarte im D Block haben wollen. Die aber auch lieber stehen würden. Ich alleine kenne bestimmt 10 Leute und die kommen aus Bergisch Gladbach und nicht aus Lev! Ich denke 4000 Stehplätze wären erstmal angemessen!

  • Zitat

    Original von BayerJunkie
    Sorry,aber seid ihr eigentlich nur doof ???? :LEV11
    Jetziger Stand ---> 0 Stehplätze
    Stand 2009 ---> 1500 Stehplätze


    Warum regen sich denn arbeitslose Menschen dann auf, wenn sie für 1,- arbeiten gehen sollen, ist doch mehr als 0,-? Hast recht, hast mich überzeugt!


    Pro 20-Mann-Stehblock!

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    Warum regen sich denn arbeitslose Menschen dann auf, wenn sie für 1,- arbeiten gehen sollen, ist doch mehr als 0,-? Hast recht, hast mich überzeugt!


    Pro 20-Mann-Stehblock!


    Erstmal nachdenken was Du so vom Stapel läßt....Würde dir bestimmt ganz gut tun.Vielleicht solltest Du einfach froh sein das Du arbeit hast und hier nicht so´n stuss schreiben und nicht vom thema ablenken.... :LEV11 :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()

  • Nur um das mal kalr zu stellen
    a) ich find megegeil, DASS wir endlich wieder Stehplätze bekommen
    b) ich fand die Stadionpräsentation gestern Hammer und will unbedingt die DVD! :LEV18
    c) ich bin nur halt auch der festen Überzeugung, dass wir mehr Leute akquirieren können. Die Erfahrung aller anderen Stadionausbauten hat gezeigt, dass anschließend der Zuschauerzuspruch sprunghaft angestiegen ist. Bayern von 44000 auf 69000, Köln von 30000 auf über 40000, Dortmund sowieso...

  • Es geht ja nicht nur um die Leute im D Block. Es gibt ja auch noch Fans im Stadion die zb im A oder B Block sitzen und vieleicht auch gern stehen würden oder? Dann kommen bestimmt wesentlich mehr Leute zusammen als 1500

  • Zitat

    Original von BayerJunkie


    Erstmal nachdenken was Du so vom Stapel läßt....Würde dir bestimmt ganz gut gehen.Vielleicht solltest Du einfach froh sein das Du arbeit hast und nicht vom thema ablenken.... :LEV11 :LEV11


    :LEV9 Um hier gleich Missverständnisse vorzubeugen, das war ganz und gar nichts, was gegen Leuts auf Jobsuche geschossen hat. Im Gegenteil! Ich wollte eben ein Beispiel bringen, wo wir uns doch alle einig sind, dass eben das Argument "ist doch mehr als gar nix" nicht immer zieht! Also bitte nicht in den falschen Hals kriegen, das gehört ganz direkt zum Thema als Vergleich, dass man sich nicht mit der erstbesten Verbesserung zufrieden geben muss, nur WEIL es irgendeine Verbesserung ist.


    PS: Wer genau liest, erkennt das auch und kann sich herablassende " :LEV11" einfach mal sparen

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    Japp :LEV18 Endlich mal Einigkeit :LEV2



    Ich denke nicht:LEV8!!! ich persöhnlich fände es besser, wenn die restlichen Sitzplätze (neben den Stehplätzen die auf dem Bild zusehen sind) ebenfalls in Stehplätze umgewandelt werden.


    1) siehts besser aus
    2) würde das meiner Meinung nach die perfekte lösung sein!!!


    :LEV6 :LEV6 :LEV6

  • Zitat

    Original von -eMtz-


    Oh man das ist mir ja die ganze Zeit noch nicht bewußt gewesen, aber jetzt wo du es sagst fällt es mir auch endlich auf, dass es beim ganzen Stadionumbau nur darum geht zu beweisen, dass wir den längsten haben...


    Nein, nicht darum, den Längsten zu haben, aber es geht schon darum, nicht der ganzen ersten und zweiten Bundesliga stolz den kleinsten Pimmel Deutschlands zu präsentieren und dann zu sagen, immerhin haben wir einen! :LEV14