Die BayArena - der Stadionthread

  • man man man
    wisst Ihr eigentlich was es für Arbeit ist mit dem Stadionausbau
    Ihr solltet das alles mal etwas ernster nehmen.
    Bob und ich nehmen wöchentlich einmal am Arbeitskreis Stadionausbau teil.
    Seit froh, das wir Euch überhaupt mit diesen Informationen versorgen.

  • scheint wohl eine Serie zu kommen :


    Küppersteg
    Bayer-Fußballstadion I: Balkone vor den


    (RP) Bayer lässt das Fußballstadion aufhübschen. Für rund 60 Millionen Euro sollen beispielsweise die Ränge aufgestockt, die Bereiche für die Mannschaften modernisiert und in der Größe verdoppelt werden.


    Für die VIPs, die sich in den Logen die Spiele bei Sekt, Kölsch und Häppchen aus dem Wok ansehen, soll es eine fast schon sensationelle Neuerung geben: Balkone vor den Logen, damit die gehobenen Fußballfans an frischer Luft dem Spiel der Rasenhelden beiwohnen können.


    Heute trennt viel Glas die VIPs vom gemeinen Zuschauerbereich. Wenn das Geräusch von den Rängen stört, lassen sich die Außenmikrofone abschalten – dann ist Ruhe auf den Komforträngen. Ein Kernstück des Ausbaus: ein Parkhaus für 500 Fanautos direkt neben dem Stadion.


    rp-online

  • Zitat

    Original von Ernst Haft


    Schnippschnapp, Leine ab. :LEV19


    Na das wäre aber blöd, dann kann man die ja nach dem Wurf nichtmehr zurückziehen....

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Also, wenn ich am Samstag schon wieder die Lücken in den Zuschauerrängen geshen habe, frage ich mich wieder, warum wir ein 30.000 Zuschauer Stadion brauchen.
    Das hätte am Samstag ganz schön beschissen ausgesehen...



    Scheint schwer zu sein, sich einfach mal auf/über positive Veränderungen innerhalb unseres Vereins zu freuen. "Anti" und Pessimismus macht offensichtlich mehr "Spaß".


    Ist ja echt grausam :LEV16

  • Naja, Cottbus ist ja auch nicht wirklich ein Gegner der die Massen anzieht.


    Ich sehe den Stadionausbau positiv entgegen! Find das ganz gut. Die Nachfrage nach Karten ist nach wie vor gut!


    Und wenn dann erstmal die NRW Vereine wieder aufgestiegen sind, dann ist der Laden richtig voll!


    (naja, auch wenn dann wahrscheinlich Bayer Fans zu Gäste Fans mutieren aus unerklärlichen Gründe :LEV9)

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    man man man
    wisst Ihr eigentlich was es für Arbeit ist mit dem Stadionausbau
    Ihr solltet das alles mal etwas ernster nehmen.
    Bob und ich nehmen wöchentlich einmal am Arbeitskreis Stadionausbau teil.
    Seit froh, das wir Euch überhaupt mit diesen Informationen versorgen.


    Da hat er wohl Recht, der Trommler. Eine Mamutsitzung nach der anderen. Jetzt wo es in die entscheidende Phase geht, drückt doch die Zeit. Naja, man hat ja vorher auch Jahre liegen lassen.
    Aber das Kind wird schon geschaukelt.


    Aber in einem hat der Trommler Recht. Die Zeit des Witze machens, ist wirklich vorbei!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()


  • Nunja, andere würden die Wörter Anti und Pessimismus durch das feine Wörtchen Realismus ersetzen :LEV19....

  • Zitat

    Nunja, andere würden die Wörter Anti und Pessimismus durch das feine Wörtchen Realismus ersetzen ....


    Höh, ich dachte dass Stadion wird ausgebaut damit wir mit Stolz sagen können: "Wir haben aber eine größere Kapazität als Bielefeld und Rostock!" :LEV18

  • Zitat

    Original von FreshPrince


    Scheint schwer zu sein, sich einfach mal auf/über positive Veränderungen innerhalb unseres Vereins zu freuen. "Anti" und Pessimismus macht offensichtlich mehr "Spaß".


    Ist ja echt grausam :LEV16



    Hm..ist wirklich nicht so ganz von der Hand zu weisen (auch wenn ich mal einen Blick in die Stimmung/support-Threads werfe), dieser gelegentlich recht intensiv gepflegte Pessimismus hier :LEV19
    Natürlich werden nicht gleich 5000 hardcore Bayer-Fans mehr auf der Matte stehen, wenn die neue Hütte zum Aufschlag bittet, es ist m.E. aber eine gute Chance mittel/längerfristige Prozesse diesbzgl. mit-einzuleiten.

  • Zitat

    Original von gstar82
    Aber überall steht das ein ausbau auf über 30.000 Plätze ....
    10.000 werden es auf jeden Fall . dann sind wir schon bei 32.500!
    Also mal richtig Zeitung lesen jungs


    Les du mal Zeitung, ich höre lieber, was Holzi und der Projektleiter sagten: Oberrang Ost- und West- ergibt je 3.000 zusätzliche Plätze, Oberrang Nord 2.000. Wären 8.000 zusätzliche. Und bei Buli-Spielen kommen dann noch ein paar dazu wegen Stehplätzen. Also Fassungsvermögen etwas über 30.500.

  • Zitat

    Na ja, seit einigen Monaten wird in diesem Thread eifrig über den Ausbau diskutiert und die zukünftige Zuschauerzahl in Höhe von


    30.000


    sollte langsam aber sicher bekannt sein !



    Herbert!


    Hättest du dich in den letzten Wochen etwas intensiver mit den Medien beschäftigt, dann wüsstest du, dass von 35.000 - 40.000 Plätzen die Rede war. Alles andere als diese Kapazität wäre auch ein Witz angesichts der Tatsache, dass bei Auswärtsspielen der Gästeblock immer rappelvoll ist ..... :LEV18

    "Das hätte in der Türkei passieren dürfen,
    aber nicht in der zivilisierten Welt."


    >Toni Schumacher<

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    Les du mal Zeitung, ich höre lieber, was Holzi und der Projektleiter sagten: Oberrang Ost- und West- ergibt je 3.000 zusätzliche Plätze, Oberrang Nord 2.000. Wären 8.000 zusätzliche. Und bei Buli-Spielen kommen dann noch ein paar dazu wegen Stehplätzen. Also Fassungsvermögen etwas über 30.500.


    wievel reihen waren es nochmal in ost und west und in der nord?
    waren aber nicht überall gleich viele oder

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    Les du mal Zeitung, ich höre lieber, was Holzi und der Projektleiter sagten: Oberrang Ost- und West- ergibt je 3.000 zusätzliche Plätze, Oberrang Nord 2.000. Wären 8.000 zusätzliche. Und bei Buli-Spielen kommen dann noch ein paar dazu wegen Stehplätzen. Also Fassungsvermögen etwas über 30.500.



    LIES :LEV12


  • Marko,


    vergangene Woche auf dem Fan-Club Treffen wurde uns vom Holzi eindeutig erklärt dass auf exakt 30.000 Plätze aufgestockt wird !