Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von berbo84
    falls es wider erwarten doch schatten werfen sollte,könnte man ja dann für die falschaussage holzis gleich die neue akkustik im weiten rund testen mit"holzhäuser raus " rufen :LEV14 :LEV19


    :LEV14
    geil ...


    Aber mal im Ernst , was ist eigentlich in Sachen Akkustik gegenüber der jetzigen Baute zu erwarten ?

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Zitat

    Original von Nitro
    was ist eigentlich in Sachen Akkustik gegenüber der jetzigen Baute zu erwarten ?


    Denke, eher unbekannt/nicht prognostizierbar. Das menschliche Organ (am vorteilhaftesten das des Bayer 04-Fans) wird da wohl für entsprechendes Ambiente sorgen müssen :LEV19 Die Dach-Konstruktion wird auch einen Teil dazu beitragen, könnte ich mir vorstellen.

  • Auf der Bayer-HP gibt es ein Video der Präsentation zum Runterladen. Hab mir das noch nicht angesehen, aber wer es sehen will.....

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • - was die akkustik angeht finde ich es wichtig aus welchem material das dach sein wird. im ksta steht hier, dass "Die Zuschauerränge [...] künftig von einem lichtdurchlässigen zeltartigen Dach überspannt (werden), das an den Längsseiten über den Tribünenbereich herausragt"...


    wenn das dach zeltartig werden würden, wäre das nicht so gut für die akkustik. woanders habe ich aber gelesen, dass das neue dach aus dem gleichen material sein soll, wie das jetzige. das wäre super.


    - eine weitere frage wäre ob das dach nach hinten offen ist, oder ob das stadion wie jetzt (abgesehen vom dach) geschlossen bleibt und so der schall nicht so einfach verloren geht.

  • was die statik für die stehplätze angeht. so muss man bedenken, dass die stehplätze wohl eh nur im unteren teil des jetzigen d-blocks eingeführt werden. soweit ich das sehe, liegt dieser teil des d-blocks (abgesehen höchstens 4-5 reihen) unter der erde -


    wo bitte sollte es denn da ein problem mit der statik geben?

  • Zitat

    Original von zarathustra
    was die statik für die stehplätze angeht. so muss man bedenken, dass die stehplätze wohl eh nur im unteren teil des jetzigen d-blocks eingeführt werden. soweit ich das sehe, liegt dieser teil des d-blocks (abgesehen höchstens 4-5 reihen) unter der erde -


    wo bitte sollte es denn da ein problem mit der statik geben?


    Die sind unterkellert

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Das dach ist nach hinten offen das kann man gut an den bildern vom modell sehen da das dach nicht auf das stadion liegt also es berührt das stadion noch nichtmal. In H-Block ist das loch noch größer zu sehen, in stuttgart ist glaub ich genau dasselbe wo es hintenrum offen ist!

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Habe schon mehrfach was zu dem angeblichen Schatten gesagt, vielleicht kann das mal jmd bestätigen, der auch auf dem letzten Fanclub-Meeting war. Soweit ich mich erinnere, wurde dort entweder von Holzhäuser oder von Danneberg deutlich gemacht, dass das Dach aus Makrolon besteht und keinen Schatten verursacht.


    Naja so rein physikalisch kann das ja nicht sein, wenn ich mich nicht täusche. Der Schatten kann schwach sein, aber wenn sich daran das Licht bricht (und das muss es, damit man es sehen kann), dann kann da kein voller Lichtstrahl weiterlaufen... oder?

  • weiß garnicht wo ich das am besten hinposten soll,finde es aber schon schade wenn ich mir so das ticketbarometer auf der bayer04 page angucke :LEV16


    meine das nicht auf das toulouse spiel bezogen,da kann ich es wegen der anstoßzeit noch nachvollziehen :LEV19