Die BayArena - der Stadionthread

• Glaubst du ersthaft, dass die Logen momenatn alle annähernd ausverkauft sind? Ok, ich weiß es nicht, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen...nach dem Umbau sind es geschätzt doppelt so viele.
    Aber natürlich lass ich mich gerne eines Besseren belehren.

• Bayer 04 sucht Helfer für Großbaustelle

(RP) Durch den Umbau der BayArena kommt auf die Besucher der Bundesligaspiele von Bayer 04 einiges zu. Auf der zukünftigen Großbaustelle dürfte gerade die Suche nach dem richtigen Weg zum eigenen Sitzplatz schwierig werden. Deshalb haben sich die Verantwortlichen von Bayer 04 Gedanken gemacht, wie man den Fans bestmöglich helfen kann: „Wir nehmen uns die freiwilligen WM-Helfer zum Vorbild“, so Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

Im Rahmen des „Bayer-Volunteer-Programms“ sollen engagierte Ehrenamtler zu einem reibungslosen Ablauf bei Bayer 04-Heimspielen beitragen. Das Aufgabengebiet sehen die Verantwortlichen von Bayer 04 vielfältig: Die freiwilligen Helfer werden nicht einfach Platzanweiser sein, sondern könnten interessierte Fans auch über den Stand der Bauarbeiten informieren. „Und wenn ein Teil der Tribüne noch nicht überdacht sein sollte und es regnet, dann verteilen sie Regencapes“, erklärt Holzhäuser.

Kommunikationsleiter Meinolf Sprink wirkt potenzieller Kritik entgegen: „Das ist kein Versuch, billige Arbeitskräfte zu bekommen.“ Vielmehr habe man schon bei anderen Projekten festgestellt, dass das Interesse an ehrenamtlicher Arbeit groß sei.

Die Voraussetzungen, um als freiwilliger Helfer bei Bayer 04 mitzuarbeiten, sind simpel: „Die Bewerber sollten über 18 Jahre alt sein, sich selber als kommunikativ bezeichnen und an den Heimspielen von Bayer 04 die nötige Zeit haben“, erklärt Stephan Rehm, der bei Bayer 04 intern für das Projekt zuständig ist. Der erste Einsatz der Ehrenamtler ist Anfang Februar 2008. Sollte alles planmäßig verlaufen, ist der Stadionumbau mit dem Ende der Rückrunde 2008/2009 abgeschlossen. Informationen gibt es unter Tel. 01805/040404 oder via E-Mail an volunteer@bayer04.de.

rp-online

• ganz ehrlich: ich find die Idee ja nett, aber bei Bundesligaspielen find ich es unnötig. Naja, wer et machen will: bitte.

Was den Stadionausbau angeht: is der Fussball so frustrierend in den letzten Wochen, dass man nicht mehr in die Bayarena kommt ? Hm. Irgendwie fand ich es wieder erschreckend leer in einigen Bereichen.

• es ging ja heute noch eigentlich, nur wenn man die jugendmanschaften alle abzieht.... :LEV16

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Zitat

Original von Erik M.

Was den Stadionausbau angeht: is der Fussball so frustrierend in den letzten Wochen, dass man nicht mehr in die Bayarena kommt ? Hm. Irgendwie fand ich es wieder erschreckend leer in einigen Bereichen.

ist leider ein schleichender prozess die letzten jahre finde ich :LEV16

• Meinste wir bekommen den Herrn Daum wieder auf die andere Rheinseite???

Oder was ist dein Vorschlag???

Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0

Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

• Wahrscheinlich wurde diese Frage schon dutzendmal gestellt, aber ich hab nicht wirklich was dazu gefunden:

Mein Fanclub - Vorsitzender wollte letzten Spieltag wissen, ob ich einen Steh- oder Sitzplatz preferiere!!!

Erstens: Warum jetzt schon?
    Zweitens: Wenn ich nen Stehplatz nehme, wie sieht es mit Internationalen Spielen aus? Bekomme ich nen Hocker in die Hand gedrückt?
    Drittens: Die Kostenfrage, ist der Stehplatz günstiger als nen Sitzplatz?

Bitte jetzt nicht wieder auf mich drauf hauen, nur weil ich die Kostenfrage gestellt habe. Nein ich bin kein Schmarotzer der nur ne billige Karte haben will!
    Es interessiert mich halt! Weil mir sonst die ganzen "Schmarotzer" meinen Stehplatz weg nehmen!!! :LEV14 :LEV14 :LEV14 :D :D :D :LEV14 :LEV14 :LEV14

Gruß PD

• Zitat

Original von Psycho-Dad
    Mein Fanclub - Vorsitzender wollte letzten Spieltag wissen, ob ich einen Steh- oder Sitzplatz preferiere!!!

Erstens: Warum jetzt schon?
    Zweitens: Wenn ich nen Stehplatz nehme, wie sieht es mit Internationalen Spielen aus? Bekomme ich nen Hocker in die Hand gedrückt?
    Drittens: Die Kostenfrage, ist der Stehplatz günstiger als nen Sitzplatz?

Gruß PD

1. Frage: Damit die Fanbetreuung ein bisschen planen bzw. kalkulieren kann wieviel leute überhaupt evtl. in den Stehplatzbereich wechseln würden...
    2. Frage: keine Ahnung
    3. Frage: Der stehplatz Bereich wird sehr wahr. günstiger als der restliche Sitzplatzbereich in der fankurve...

• Ist nicht böse gemeint, aber warum fragst du nicht deinen Fanclub Vorsitzenden? Er hat diese Infos alle bekommen.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von schmidty

Ist nicht böse gemeint, aber warum fragst du nicht deinen Fanclub Vorsitzenden? Er hat diese Infos alle bekommen.....

Das die Stehplätze günstiger werden ja, aber über den Rest gibt es keine Infos...

• Zitat

Original von schmidty

Ist nicht böse gemeint, aber warum fragst du nicht deinen Fanclub Vorsitzenden? Er hat diese Infos alle bekommen.....

Ist nicht böse gemeint, aber du unterstellst mir ja indirekt, dass ich zu blöd gewesen wäre um den Vorsitzenden selber zu fragen!
    Hab ich aber!!! ;o)

Nee mal im Ernst, die Infos die ich von ihm bekommen habe, waren etwas spärlich und wie das mit den Stehplätzen bei Internationalen Spielen aussieht, wusste er auch nicht!

Deshalb meine direkte Frage hier!

Gruß PD