Die BayArena - der Stadionthread

  • Das ist eine gute Idee! So ne eigene Webcam (oder sogar mehrere) nur fürs Stadion damit man dem Umbau schön mitverfolgen kann fänd ich super!


    Glaub in Gladbach gab es sowas damals auch oder??

  • Zitat

    Original von Bob


    Stimmt, genau wie beim KstA die Webcam, die den Abriss zeigt. Trommler, ist da sowas in Planung?


    Das wäre doch mal was. Wobei, wäre dann sicher exklusiv für Club-Mitglieder... :LEV19


    Bisher wird nur über eine Mobile Web-Cam nachgedacht.
    Brian the Lion wird einmal täglich über die Baustelle laufen und die aktuellen Veränderungen einfangen.
    Das ganze ist als Kurzfilm im Clubbereich abrufbar.

  • Zitat

    Original von superoekland


    Mensch Bob, natürlich nur für die "richtigen" Fans :LEV19


    Sorry, hast ja recht.


    Dachte halt, wegen Baustelle. Hätte ja sein können... :LEV16

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Was meint Rudi damit "auf jeden Fall ein Heimspiel"?

  • Ich denke mal er meint damit, dass wir eher in D als in K ein "Heimspiel" hätten.


    Find ich schon gut, dass es auf keinen Fall übers andere Ufer geht falls wir mal umziehen müssten für'n Spiel.
    Wäre bestimmt nicht schlecht: zusammen mit den Düsseldorfern über die Ziegen herziehen ;o)

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Ich denke mal er meint damit, dass wir eher in D als in K ein "Heimspiel" hätten.


    Find ich schon gut, dass es auf keinen Fall übers andere Ufer geht falls wir mal umziehen müssten für'n Spiel.
    Wäre bestimmt nicht schlecht: zusammen mit den Düsseldorfern über die Ziegen herziehen ;o)


    Ich würde hier auch tüchtig auf die Werbetrommel schlagen !


    :LEV19

  • Zitat

    Original von ChefKoch
    Wäre bestimmt nicht schlecht: zusammen mit den Düsseldorfern über die Ziegen herziehen ;o)


    Woher nehmt ihr die Hoffnung, das uns die Düsseldorfer wohlgesonnen sind? Ich weiß eigentlich von früher das es mit den Fortunen fast noch schlimmer geknallt hat, als mit den Kölnern....


    Nichtsdestotrotz natürlich lieber Düsseldorf als Köln :LEV19

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    Brian the Lion wird einmal täglich über die Baustelle laufen und die aktuellen Veränderungen einfangen.


    Na, aber hoffentlich mit Bauhelm dann!

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Kritik an Fußball-VIP-Straße


    VON ULRICH SCHÜTZ


    Leverkusen (RP) Bayer erweitert das Stadion auf rund 30 000 Plätze und will ein VIP-Parkhaus (500 Plätze) bauen. Die Stadt schlägt deshalb eine neue Straße zwischen Bismarckstraße und dem Europaring vor. Das Projekt ist im Stadtrat umstritten.


    Küppersteg/Leverkusen Während der Stadionausbau anläuft, kommt die politische Diskussion über die Straße zum Parkhaus und zu den Parkplätzen unter der Stelzenautobahn erst richtig in Fahrt. Die Planungen sorgen für Spannungen in der Politik. Einig sind sich alle in einem Punkt: Bundesliga-Fußballspiele finden höchstens 17 Mal pro Jahr statt. Dazu kommen ein paar internationale Begegnungen des spielenden Bayer 04-Personals. Nur für die paar Tage im Jahr soll eine grob geschätzt 4,5 Millionen teure Straße gebaut werden? (Wahrscheinlicher Eigenanteil der Stadt: 1,35 Millionen).


    Ob diese Investition sinnvoll ist, fragen jedenfalls die CDU-Ratsmitglieder Thomas Eimermacher, Martin Steinkühler, Irmgard von Styp-Rekowski und Rudi Pawelka. Für Grünen-Ratsherrn Gerd Wölwer (begeisterter Bayer-Fan) steht die Entscheidung fest: Kein Geld für diese Fan-Straße, anderswo in der Stadt könnten mit den 1,35 Millionen Euro Stadtgeld größere Probleme gelöst werden. Denn an normalen Tagen funktioniere das Straßenverkehrsnetz rings um das Stadion.


    Das kritische CDU-Quartett legte jetzt ein alternatives Drei-Punkte-Ideenpaket vor, mit dem das Zuschaueraufkommen während der Spieltage bewältigt werden könnte.


    Die skurrilste Idee: Die Stadt soll prüfen, ob die Fans mit ihren Fahrzeugen vom Stelzen-Parkplatz bis zur Bahnlinie, dann über den Radweg in Richtung Wiesdorf unter der Bahn durch in Richtung Europaring rollen könnten. (Bei den jetzt vorhandenen Brückenhöhen wäre dies höchstens für Pkw technisch möglich).


    Zudem sollen die Stadtmanager dafür sorgen, dass sich noch mehr Fans vom Parkplatz Kurtekotten zum Stadion per Pendelbus bringen lassen, um die Stadionumgebung zu entlasten. In diesem Zusammenhang berichtete Bauaufsichtschef Dr. Detlef Heintz gestern im Bauausschuss, dass es für das geplante Parkhaus weder eine Bauvoranfrage, noch einen Bauantrag oder eine Baugenehmigung gebe.


    Ein Verkehrsgutachter warb gestern im Auftrag der Stadt für diese Fußballstraßen-Variante: In Höhe Lindner-Hotel soll an der Bismarckstraße ein Kreisverkehr gebaut werden. Davon geht nach diesem Plan eine Straße zwischen Hotel und Autobahn in Richtung Stelzenparkplatz und dann weiter bis zur Eisenbahnlinie. Dort knickt die Straße laut Vorschlag in Richtung Küppersteg/Neuenhof ab, verläuft also erst unter der A 1 her, dann zwischen Bahnlinie und Siedlung in Richtung Europaring (B 8). Dieser Ausbau würde laut Baudezernent Wolfgang Mues mit 70 Prozent gefördert.


    Zustimmung für den Plan gibt es von SPD und FDP. Die CDU sagt Ja, wenn kein anderes Vorhaben dafür gekippt wird. Bürgerliste und Grüne lehnen alles ab.


    INFO
    Autobahn 3
    Noch eine „heiße“ Planung: 2008 – wann ist offen – wird die Autobahnbehörde (Landesbetrieb Straßen NRW) eine grundsätzlich neue Planung vorlegen für: den Ausbau der A 3 auf acht Spuren, für den Umbau des Autobahnkreuzes und für die Neugestaltung der Autobahnzufahrten am Willy-Brandt-Ring. Dies berichtete gestern Baudezernent Mues.


    rp-online

  • das ist ja nun keine wirkliche Neuigkeit..... die ersten Teilstücke vonHeumar aus sind ja fertig bzw im Bau....und das ganze geht halt bis Kreuz Lev

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • Zitat

    Original von berbo84
    a3 achtspurig :LEV3


    Ich freue mich schon auf die 5 Jahre Bauzeit mit den entsprechenden Staus........Juhuuu!!!!!!1

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Frantic Lion
    das ist ja nun keine wirkliche Neuigkeit..... die ersten Teilstücke vonHeumar aus sind ja fertig bzw im Bau....und das ganze geht halt bis Kreuz Lev


    sorry,komme nicht aus köln/lev umgebung,fahre nur die strecke bei spielen. :LEV7

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Kritik an Fußball-VIP-Straße
    Zudem sollen die Stadtmanager dafür sorgen, dass s In diesem Zusammenhang berichtete Bauaufsichtschef Dr. Detlef Heintz gestern im Bauausschuss, dass es für das geplante Parkhaus weder eine Bauvoranfrage, noch einen Bauantrag oder eine Baugenehmigung gebe.


    Ob da wohl jemand was ganz wichtiges vergessen hat ???

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Immer wiedr schön,die Politiker tun nie was für den Bundesligafussball in Lev,aber bei Erfolgen wollen sie sich mit Bayer04 "sonnen".

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg