Die BayArena - der Stadionthread

  • danke


    Ich kann es auch so ausdrücken, vll war es etwas missverständlich:


    Ich glaube nicht das die Bayer04 Leverkusen Fußball GmbH etwas am jetzigen Zustand ändern wird. Wieso auch? Was wäre der Vorteil? Edith: für die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, selbstverständlich


    Ich persönlich gönne jedem Fan seinen eigenen persönlichen Stehplatz!

  • lev:


    Zitat

    Original von merhasWenn du die Präsentation sehen willst, kannste ja mal bei dem größten Videoportal schauen, einfach mal nach BayArena 2009 suchen, da ich net weiß, was du mit "wie im Stadion" meinst, haste so eine Vergleichsmöglichkeit

  • GANZ WICHTIG: BEI WERKSELF.de keine LINKS ZU VIDEOPORTALEN! ES IST RECHTLICH NICHT MÖGLICH DEN INHALT ZU PRÜFEN, DESWEGEN IST ES NICHT ERLAUBT. DA ICH ES SCHON MEHRFACH ERWÄHNT HABE ERFOLGEN USERSPERREN OHNE BESONDERN WEITEREN HINWEIS. ICH DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS! EUER ADMIN!

  • GANZ WICHTIG: BEI WERKSELF.de keine LINKS ZU VIDEOPORTALEN! ES IST RECHTLICH NICHT MÖGLICH DEN INHALT ZU PRÜFEN, DESWEGEN IST ES NICHT ERLAUBT. DA ICH ES SCHON MEHRFACH ERWÄHNT HABE ERFOLGEN USERSPERREN OHNE BESONDERN WEITEREN HINWEIS. ICH DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS! EUER ADMIN!

  • Bayer-Stars: Abschied von alter Kabine


    VON HERBERT BONGARTZ


    Die Fußball-Profis von Bayer 04 Leverkusen müssen ihre Räumlichkeiten im Westflügel der BayArena verlassen. Der Umzug ist im Rahmen des Ausbaus der Arena nötig. Die Fußballer ziehen in die Nordkurve. „Die brauchen bald einen Kompass, damit sie sich nicht verlaufen“, lacht Siggi Gederich, der schon seit vielen Jahren Fan der Bayer-Kicker ist und fast jedes Heimspiel besucht.


    Bagger rückt bald an


    „Ich hatte angenommen, dass man von der Bismarckstraße aus schon etwas von dem Umbau sehen kann“, erklärt der 57-Jährige Wiesdorfer. „Aber von dort aus sieht die BayArena so aus wie immer.“ Der Rückbau der Westtribüne inklusive Spielerkabine und VIP-Bereich habe aber schon begonnen, betont Bayer-Sprecher Niko Hartmann. Aber das könne man von außen noch nicht so richtig sehen. So werden unter anderem VIP-Bereich und Spielerkabine geräumt.


    Wann der Bagger anrückt, um die Westtribüne zu entkernen, steht noch nicht ganz fest. Er gehe auf jeden Fall davon aus, dass es in den kommenden Wochen passiere, betont Niko Hartmann. Der Bayer-Sprecher ist zuversichtlich, dass zeitlich alles hinhaut. „Wir sind im Plan“, so Hartmann.


    Fertig sein soll alles im August 2009 zum Start der Bundesligasaison. Dann soll sich die schmucke BayArena (Fassungsvermögen 30 000 Zuschauer) präsentieren. Die Maßnahme wird rund 55 Millionen Euro kosten. Doch bis dahin sind es doch noch einige Schritte bis zur architektonischen Vollendung.


    So soll im kommenden Jahr das Klubhaus abgerissen werden. Grund: Dort soll ein Parkhaus hin, dass rund 500 Fahrzeugen Platz bieten wird. Im Frühjahr geht es weiter mit der Demontage des Dachs der BayArena. Gleichzeitig soll mit dem Aufbau der Oberränge begonnen werden.


    Ende des Jahres 2008 sieht der Zeitplan vor, dass die Seile für das neue Dach gespannt werden. Die Montage des neuen Dachs ist im Frühjahr 2009 vorgesehen.


    Siggi Gederich freut sich jetzt schon auf die neue Arena. „Wenn unsere Kicker dann auch noch einen guten Fußball spielen, wird das sicherlich für alle Fans eine tolle Sache.“


    rp-online

  • Ein Bewerber kommt aus Ecuador


    ERSTELLT 17.12.07, 17:27h


    Mit einer solch großen Resonanz hatte Bayer-04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser nicht gerechnet.


    113 Bewerbungen sind im Volunteer-Projektbüro des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen eingegangen. Mit einer solchen Resonanz hatte selbst Wolfgang Holzhäuser nicht gerechnet: „Ich finde es toll, dass sich so viele jüngere und auch ältere Menschen mit Bayer 04 identifizieren und uns in den nächsten anstrengenden zwei Jahren unterstützen möchten“, erklärte der Geschäftsführer.


    Die meisten Bewerber kommen wie erwartet aus Leverkusen und Umgebung. Jedoch gingen unter anderem auch Schreiben aus Luxemburg und Offenbach ein. Die größte Überraschung war sicherlich die Bewerbung eines Austauschschülers aus Ecuador. Alle Bewerber wurden zu einem Gespräch in die BayArena eingeladen. Ende Januar 2008 bekommen die ausgewählten Volunteers ein Training, um optimal für ihre verantwortungsvollen Aufgaben gewappnet zu sein.


    Im Rahmen der Stadionmodernisierung wird der Baukörper der Westtribüne abgerissen, so dass der Zugang zu den Sitzplätzen über die so bezeichneten Mundlöcher in der Bay-Arena erfolgt. Die Volunteers sollen den Zuschauern unter anderem den richtigen Weg weisen. Einsatzbeginn ist beim ersten Heimspiel der Rückrunde 2007 / 2008 gegen den Hamburger SV am zweiten Februar-Wochende. (ana)

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1195816964905

  • Zitat

    Original von superoekland


    Weil wir auch auswärts gerne auf richtigen Stehplätzen stehen??? Unfassbar, wie engstirnig manche Leute sind....


    Unfassbar, wie gutherzig manche Leute das Bundesliga-Geschäft verstehen. Warum in aller Herrgotts Namen sollten wir den Gästen billigere Plätze anbieten, wenn sie sie jetzt doch bereits zu Klappsitz-Preis kaufen?!