Die BayArena - der Stadionthread

  • Bald geht's los

    Am Dienstagvormittag trafen die ersten Kräne ein. Die Vorbereitungen für den bald beginnenden Abriss des Westbaukörpers der BayArena laufen auf Hochtouren.


    Bagger und Kräne stehen vor der Westseite bereit, um mit der "Grobarbeit" anzufangen. Schon beim nächsten Heimspiel, am 9. Februar im neuen Jahr gegen den Hamburger SV, wird sich also einiges verändert haben.


    Bis Sommer 2009 sollen sämtliche Um- und Ausbaumaßnahmen an der BayArena abgeschlossen sein.


    bayer04.de

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    wollte sich der Hammer da nicht drum kümmern .... zusammen mit dem Brian ... langsam wird´s ZEIT :LEV17


    Ja eben, deshalb werde ich auch nicht müde, dass hier immer und immer wieder anzusprechen! :LEV17

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Sven88
    Wäre geil. :bayerapplaus


    Denke aber, so gehts nicht. Weil die Leute die in den Blöcken daneben SITZEN dann jeweils die andere Seite nicht sehen können.
    So wie in den Ecken in A und G.


    Dann sollen sie gefälligst aufstehen...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    Auf dem Fanclub-Meeting hieß es, ein in D3/4 hoch gezogener 2500-Mann-Stehplatzblock werde geprüft - dank Eckart! JAA! Meine Rede, Marty!


    Das wäre dann wohl dieser Vorschlag, oder noch schmaler?
    [Blockierte Grafik: http://bp0.blogger.com/_uc4JsgRwu_A/RrswC5fsg7I/AAAAAAAAAGQ/pdCgNWmHDgQ/s400/_nordtribueneNEU-b.jpg]


    Hast du D3/D4 verstanden? Ich meine, Paffi hätte D3 gesagt, kann mich aber auch irren. Wenns nur D3 wäre, wärs also ein wenig schmaler als deine Version.

  • Zitat

    Original von Sven88
    Wäre geil. :bayerapplaus


    Denke aber, so gehts nicht. Weil die Leute die in den Blöcken daneben SITZEN dann jeweils die andere Seite nicht sehen können.
    So wie in den Ecken in A und G.


    das problem wirds immer geben, egal wie groß der stehplatzblock wird. ausser c wird wieder stehplatzbereich und das glaube ich nicht

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Stadionumbau: Es geht voran


    ERSTELLT 19.12.07, 16:04h, AKTUALISIERT 20.12.07, 09:39h


    Es geht voran mit dem Modernisierungsprojekt Bay-Arena 2009. Riesige Kräne mit gewaltigen Auslegearmen sind in unmittelbarer Nähe der Westtribüne des Stadions der Leverkusener Fußballprofis nicht nur zu sehen, sondern schon im Einsatz. „Jetzt werden die letzten Arbeiten vor dem eigentlichen Abriss des Westtribünenkörpers erledigt“, erklärt Projektsprecher Nico Hartmann. Dazu gehöre auch das Abtragen zweier Flutlichtmasten im Ulrich-Haberland-Stadion (Bild). Die stünden sonst, so Hartmann, bei den geplanten Maßnahmen im Weg. Mittlerweile ist der gesamte Lizenzspielerbereich leergeräumt. Die Deckenverkleidung in den Betreuer-, Spieler- und Trainerkabinen wurde bereits abgetragen. Die komplette Entkernung des Tribünenkörpers steht unmittelbar bevor. Mit dem ersten Einsatz der Abrissbirne ist nach den Weihnachtsfeiertagen zu rechnen. Bis dahin soll die komplette Entkernung des Tribünenkörpers erledigt sein. Das Entmüdungsbecken im Physiotherapiebereich fällt allerdings nicht der „Birne“ zum Opfer.

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1195816970759

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    Hast du D3/D4 verstanden? Ich meine, Paffi hätte D3 gesagt, kann mich aber auch irren. Wenns nur D3 wäre, wärs also ein wenig schmaler als deine Version.


    nur D3 fände ich aber nicht so gut, kann mir aber ach nur schlecht vorstellen, dass das so gut für die Statik wäre :D

  • Ich glaube das würde nicht viel bringen, zum einen würden die die da hinter sitzen, nichts mehr sehen! zum andern wären die fans zusehr auseinandergezogen und die stimmung geht verloren weil sich die akustik aus einanderzieht, ich hoffe ihr versteht das wie ich das meine! am besten wäre alles in der nord in steh bzw multisitzen ausstatten, dann gehen noch ein paar mehr rein und sieht besser aus, jedes stadion hat nen vernünftigen stehplatzfanblock nur wir nicht!

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    Auf dem Fanclub-Meeting hieß es, ein in D3/4 hoch gezogener 2500-Mann-Stehplatzblock werde geprüft - dank Eckart! JAA! Meine Rede, Marty!


    Das wäre dann wohl dieser Vorschlag, oder noch schmaler?
    [Blockierte Grafik: http://bp0.blogger.com/_uc4JsgRwu_A/RrswC5fsg7I/AAAAAAAAAGQ/pdCgNWmHDgQ/s400/_nordtribueneNEU-b.jpg]



    Sieht toll aus...bitte noch mehr ROT

  • Zitat

    Original von Possi
    Ich glaube das würde nicht viel bringen, zum einen würden die die da hinter sitzen, nichts mehr sehen! zum andern wären die fans zusehr auseinandergezogen und die stimmung geht verloren weil sich die akustik aus einanderzieht, ich hoffe ihr versteht das wie ich das meine! am besten wäre alles in der nord in steh bzw multisitzen ausstatten, dann gehen noch ein paar mehr rein und sieht besser aus, jedes stadion hat nen vernünftigen stehplatzfanblock nur wir nicht!


    vlt nicht alles, aber auf jeden Fall den kompletten d-Block. Das sind aber wahrscheinlich nur Träume, die eh nicht wahr werden :LEV16

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!