Die BayArena - der Stadionthread

  • Aber mal ehrlich, der Stehbereich muss doch inrgendwie ins gesamtkonzept passen. Kann mir nicht vorstellen, dass so ein halber D3 Block Stehbereich wird. Erstens sehen dann die Sitzer nichts mehr und zweitens wäre der Block dann schräg versetzt und nicht mittig. Wie sieht das denn aus.


    Die Einzige Lösung die Sinn macht ist, der Untere Bereich D2 bis D4 und dann dahinter die Sitzplätze ein wenig erhöht, damit die was sehen können. Alles andere ist schwachsinn.

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Aber mal ehrlich, der Stehbereich muss doch inrgendwie ins gesamtkonzept passen. Kann mir nicht vorstellen, dass so ein halber D3 Block Stehbereich wird. Erstens sehen dann die Sitzer nichts mehr und zweitens wäre der Block dann schräg versetzt und nicht mittig. Wie sieht das denn aus.


    Die Einzige Lösung die Sinn macht ist, der Untere Bereich D2 bis D4 und dann dahinter die Sitzplätze ein wenig erhöht, damit die was sehen können. Alles andere ist schwachsinn.

    oder einfach alles Stehplatz bis oben, macht am meisten Sinn

  • Die sollen dann lieber die sitzplätze lassen, wie sieht das denn bitte aus und wie peinlich ist das denn? mit 1000 stehplätzen machen wir uns doch lächerlich hehe, da hat Wolfsburg ja noch mehr stehplätze und wirklich viel mehr stimmung dadurch wird es auch nicht geben ich kenne das noch von früher im block C

  • Könnt ihr die dämliche Stehplatzdiskussion nicht mal lassen, liegt eh nicht in eurer Hand was gemacht wird und es ist jedes Mal das gleiche was hier geschrieben wird.
    Es wird welche geben und was in punkto Machbarkeit, Statik etc. da raus kommt, kann eh niemand von uns beurteilen.

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Die sollen dann lieber die sitzplätze lassen, wie sieht das denn bitte aus und wie peinlich ist das denn? mit 1000 stehplätzen machen wir uns doch lächerlich hehe, da hat Wolfsburg ja noch mehr stehplätze und wirklich viel mehr stimmung dadurch wird es auch nicht geben ich kenne das noch von früher im block C


    jaja hehe


    wolfsburg hat 7.000 stehplätze, soviele bekommen wir eh nicht, aber das ist doch auch wirklich völlig egal.


    Scheiß egal wieviele, hauptsache wir bekommen stehplätze oder etwa nich?


    Und wenn die Leute dahinter oder daneben evtl nix sehen werden sie halt auch stehen müssen, wo ist das Problem? Momentan stehen doch auch einige Leute im Sitzplatzbereich. Und wenn wir die Lösung bekommen wie etwa beim FC Basel, dass nur der Mittelbereich des Blocks Stehplatz ist, wird das wohl auch kein Problem, schließlich scheints da auch zu funktionieren.
    Es wird schon alles klappen, aber diese Spekulationen hier bringen niemandem irgendetwas.

  • Darf ich ein Bild vom Stehbereich in Basel posten? ist von einer fremden Seite!


    Edit: Ich machs mal lieber nicht. Ihr findet ein Foto unter stadiumguide.com! Also wens interessiert. Sieht eigentlich garnicht so schlecht aus. Müsste dann bei uns halt schon komplett D3 sein oder wenns geht links und rechts ein bischen mehr.


    Habe gerade übrigens festgestellt, dass laut Stadionübersicht D3 wohl mittig hinterm Tor ist. Stimmt das? Macht im Stadion garnicht den Eindruck!

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Darf ich ein Bild vom Stehbereich in Basel posten? ist von einer fremden Seite!


    Edit: Ich machs mal lieber nicht. Ihr findet ein Foto unter stadiumguide.com! Also wens interessiert. Sieht eigentlich garnicht so schlecht aus. Müsste dann bei uns halt schon komplett D3 sein oder wenns geht links und rechts ein bischen mehr.


    Habe gerade übrigens festgestellt, dass laut Stadionübersicht D3 wohl mittig hinterm Tor ist. Stimmt das? Macht im Stadion garnicht den Eindruck!


    Könntest du mir freundlicher Weise das Foto per PN zuschicken? Würde mich sehr interesieren.... :LEV6


    Die Seite öffnet sich nicht bei mir.. :LEV9

  • Zitat

    Original von Professor
    Könnt ihr die dämliche Stehplatzdiskussion nicht mal lassen, liegt eh nicht in eurer Hand was gemacht wird und es ist jedes Mal das gleiche was hier geschrieben wird.
    Es wird welche geben und was in punkto Machbarkeit, Statik etc. da raus kommt, kann eh niemand von uns beurteilen.


    Da muß ich dem Sebastian beipflichten. Hier werden immer wieder Stehplatzflächen für den alten ( jetzigen ) Bereich gefordert die doch statisch überhaupt nicht machbar sein werden oder wollt Ihr plötzlich mit Eurem Arsch in der Friteuse einer der Imbiss-Counter landen ?

  • Wo ein Wille, da ein Gebüsch! (Zitat: Mein ReWe Lehrer Ausbildung)


    Man kann Stützpfeiler auch verstärken bzw. zusätzliche bauen. Das Dach ist selbsttragend und fällt somit nicht mehr ins Gewicht. Dafür kommt ja der Oberrang. Somit stehen wir evtl. +/- null da. Meines Wissens nach hat Holzi doch gesagt wir hätten nicht mehr Resonanz als 1000 Stehplätze. Hatte bisher gedacht das wäre der Hauptfaktor bzgl. der Stehplätze.


    Wegen der Statik lass ich mich aber gerne nochmal belehren, falls meine Hochrechnung auf Milch basiert! :LEV18

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Freue mich schon aufs neue Stadion. Lassen wir uns alle (positiv) überraschen.
    Wünsche allen W11-Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008.


    In diesem Sinne, schöne Grüße aus Eisenach :LEV2


    Seit langem, der erste vernünfitige Post in diesem Thread!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!