Die BayArena - der Stadionthread

• Zitat

Original von Onkel'78

Also wenn du das von 2 Leuten gehört hast, dann wird es wohl stimmen, nein es MUSS einfach stimmen...

Also ich muss hier doch nochmal etwas schreiben. Ich gehe seit 1989 zu jedem Heimspiel vom Bayer und gehöre allein deshalb garnicht hier her. Hier sind ja zum größten Teil nur Kinder, die zu dieser Zeit entweder noch im Kindergarten oder sogar noch flüssig waren.
    Ich wünsche mir natürlich auch, dass das mit dem Stadionumbau alles so klappt, wie man es sich vorgestellt hat!!!
    Die beiden Leute die mir das erzählt haben, sind nicht irgendwelche Werkself- Kinder, sondern Erwachsene Menschen. Der eine arbeitet beim Bayer und der andere hat sogar die alten Stadionpläne in der Hand gehabt, weil er damals mit dem Umbau 88 zu tun hatte. Er hat also immernoch einen guten Draht zu einigen Leuten! Wenn er mir auch etwas von Problemen beim Umbau erzählt, dann glaube ich ihm das auch!
    Hoffentlich bekommen die Leute das doch noch in den Griff und alles was im Moment schief läuft verschwindet unter der Decke!
    Ansonsten könnt ihr euch ja an meinen Beitrag erinnern!!!
    P.S Der Stadionumbau soll zur Zeit bei ca. 70 Millionen liegen. Tendenz steigend!
    Gruß und einen schönen Tag noch!

• @ Arena: Und, muss das deshalb alles stimmen, was zwei Leute, die am Rande eventuell mit dem aktuellen Stadionausbau / -umbau zu tun hatten, Dir was erzählen, das sie wer weiß wo aufgeschnappt haben.

Unterstell doch einfach mal, dass wir derzeit einen Geschäftsführer haben, der bei allem Streit, der hier auf W11 um ihn lief, unbestritten finanztechnisch weiß, was er tut. Der hat die Konsolidierung des Vereins in dem von ihm geplanten Zeitraum umgesetzt und ich müßte mich schwer wundern, wenn er für den Fall einer Kostensteigerung bei einem Umbau, der über zwei Jahre laufen soll, nicht auch Planungen in der Tasche hätte.

Was ich aber einfach für absolut unrealistisch halte, ist die Aussage, statt Umbau reißen wir ab und bauen neu, weil das billiger ist. Das mißachtet völlig alle Kosten, die für die Planung / Gutachten zum Ausbau und den bisherigen Abriss etc. drauf gegangen sind, die notwendig wären, um entsprechende Neubauplanungen zu machen etc.
    Insofern überprüf doch mal freundlich, ob der von Dir angesprochene Kindergarten wirklich nur hier bei W11 virtuell existiert....

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Dann würde ich an Deiner Stelle, aber ganz schnell, mein Avatar aktualisieren.

Sind die 70 Millionen mit oder ohne Calli-Statue?

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Leute Leute Leute :LEV11
    wenn ich das hier so lesse schwillt mir was an..

Könnt Ihr denn nicht mal mit dem zufrieden sein was da kommt?
    Seht Ihr den nicht was da entsteht?

Punkt 1
    Als das Stadion neu gebaut wurde, sind die Fundamente schon für einen Oberrang ausgelegt gewesen.
    Derzeit ist das Stadion zu 100% ausgelastet
    Punkt 2
    jetzt wird auf 30.000 aufgerüstet.
    Es wird garantiert 6 Jahre dauern bis das Stadion erneut zu 100% ausgelastet ist.
    Solang sollten wir doch erstmal zufrieden sein.
    Punkt 3
    schaut Euch doch mal die Modelle an!!!
    Warum ist das Dach denn nicht fest mit den Tribünen verbunden?!
    Na... schon mal nachgedacht?
    Ist doch wohl klar das hier ein weiterer Ausbau schon jetzt geplant ist.
    Vorraussichtlich wird der Obberrang noch um weitere 10.000 zuschauer vergrössert. Danach sind Dach und Tribünenkonstruktion miteinander verbunden. So passt das dann auch mit Statik usw.

man man man, das man euch so sachen alles vorkauen muss :LEV7
    habt ihr den alle keine Augen im Kopf um sowas zu sehen :LEV9
    Das ist wirklich zum :LEV15

• Hör mal Herbert. Es gibt Leute, wie z.B. den Trommler, die sich Jahrelang damit beschäftigt haben und eine menge Herzblut investiert haben. Jetzt, wo die Bagger endlich da sind, kommen die ersten und reden alles wieder schlecht. Am Aussehen/Konzeption kann man nichts schlecht reden, jetzt ist es also das liebe Geld.
    Ich kann seine Säuernis da sehr gut verstehen. :LEV17

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Zitat

Original von Hammer Trommler

Könnt Ihr denn nicht mal mit dem zufrieden sein was da kommt?
    Seht Ihr den nicht was da entsteht?

Tut mir leid Hammer Trommler, einige können das nicht!!! :LEV16

• Äääähm, auf die Gefahr hin, wieder von denselben Herrschaften sinnfreie Antwortposts zu erhalten: Ist euch vielleicht schon einmal aufgefallen, dass IHR es seid, die hier einen Sturm im Wasserglas produzieren - und nicht "Arena", der sehr sachlich Informationen weitergibt und die Qualität der Quellen klar benennt.
    Ich nehme Arena's Post hin als ein Mosaikstein an Information. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Wenn da ein paar Insider gehört haben, dass die Kosten davongaloppieren, kann das doch gut sein (dass jemand daraus den Schluss zieht, stattdessen neu zu bauen, halte ich auch für murks, aber das sind ja zwei Paar Schuhe) - muss aber nicht. Vergleichsfälle anderer Stadien legen nahe, dass dies passieren kann.

Um Euch mal klar zu machen, wie übertrieben ihr auf den Post reagiert, will ich mal ein Beispiel konstruieren:

Stellt Euch mal vor, "Arena" steht links neben Euch im Stadion und er sagt zu Euch: "Du, mein Sitznachbar hier auf der anderen Seite hat gesagt, er hat gerade gesehen, wie Vidal sich an den Oberschenkel gefasst hat. Vielleicht ist er verletzt."
    Ist dann nicht die natürliche Reaktion, erst einmal zu gucken, ob das sein kann, vielleicht abwägen wie verletzungsanfällig Vidal bisher war und ob er vorher einen harten Zweikampf oder abrupten Sprint hatte???
    Wenn man Euer Diskussionsverhalten hier zur Grundlage nimmt, würdet ihr ihn im Stadion anpöbeln: "Wie kann er sich denn erlauben, die Mannschaft madig zu reden. Nur, weil es gerade gut läuft, musst du irgend einem dahergelaufenen Informanten glauben. Hauptsache irgendwas läuft schief beim Bayer, wie?"

Und so gerne ihr im Forum Feindbilder aufbaut, jemand, der Arena heißt und das 2009er-Stadion als Avatar hat, anzupöbeln, sich nicht aufs neue Stadion zu freuen, ist schon fast pathologisch!

• es geht ja nicht ums Anpöbeln und vielleicht wäre ignorieren manchmal die cleverere Reaktion. Aber ein Posting, was man nun wirklich quasi nicht ernst nehmen kann, das kann ich eigentlich nur noch mit Ironie versehen.

ich mein, sorry, aber dass kurz nach dem die Bagger angerückt sind auf einmal die Finanzierung nicht mehr stehen soll und wir deswegen abreissen und neubauen...wie soll man denn auf sowas reagieren? Ernsthaft fragen, ob da was dran sein könnte?

• Richtig Ulli.
    Zumal das Thema Stadionausbau schon in allen Variationen seit ca. 2002 hier diskutiert worden ist. Und jetzt, wo die Bagger da sind, kommt jemand mit so eine Geschichte.
    Sorry, aber wer da noch Ernsthaftigkeit von mir verlangt, der verlangt einfach zuviel.
    Jeder der die Diskussionen hier seit 2002 hat zu diesem Thema verfolgt hat, wird mir da Recht geben.

Völler raus!!!

• By the way:

Ich dacht mir heute so: Wenn wir nächstes Jahr tatsächlich hier in Düsseldorf spielen und Kollegen aus unserer Mitte in der Altstadt versacken und die letzte S-Bahn nach Lev verpassen - in nenne da jetzt mal keine Namen - würde ich gerne ne kleine Frühstückspension für die Nachtschwärmer unter uns aufmachen. Besteht da Interesse ?

• @meine 3 Vorredner:
    So richtig verstanden habt ihr meinen Punkt nicht. Einfach hinnehmen als wie auch immer zu wertende Information.
    Das, was er da weitergegeben hat, hat meiner Ansicht nach nichts mit einem Schlechtreden des Projkets zu tun. Aber ok.

• ich finde schon...das ist so weit weg von der Realtität, was will der Schreiber damit bezwecken? Entweder Aufmerksamkeit erheischen oder schlechtreden.

@Viererkette:bist Du Dir bewusst, was Du da gerade geschrieben hast? :D