Die BayArena - der Stadionthread

• Nach dem Bericht im Nachrichten-Thread, der ja nun von offizieller Stelle kommt, möchte ich auch mal kurz einwerfen das es scheinbar wirklich überlegungen gegeben hat (oder immer noch gibt) das Stadion komplett neu zu bauen. Das habe ich auch schon mehrfach gehört, es wurde schon angeführt das man mit den geplanten 57 Mio. nicht hinkommt, und wie man hörte gibt es wohl im Umfeld der Bayer AG und auch von Bayer 04 Leute die einfach nicht verstehen können warum ein Umbau mit mittlerweile 70 Mio. wesentlich mehr kostet als ein kompletter Neubau wie z.B. in Wolfsburg für 52 Mio. oder in Gladbach für 62 Mio.

Aber, wie gesagt...sind halt Gerüchte die irgendwo mal aufgefangen worden sind.

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Bin schon froh, dass sie das Dach nicht komplett einsparen...mit dem Kreuz kann ich leben...

Ansonsten, Herbertsvater, jetzt geht's bald los...

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• 70 Millionen €uro wären schon heftig, vor allem wenn man sieht was das Dach alleine schon verschlingt !

Ich finde das neue Stadion recht gelungen und hat was an sich ! Dennoch sollte der Kosten / Nutzen Effekt hinterfragt werden.

• Bei jeder WM-Arena wurde sich um zig Millionen verkalkuliert. Da hat es aber keinen interessiert, weil der Steuerzahler für die Kosten aufgekommen ist.
    Ich finde es richtig, jetzt irgendwann mal ein Cut zu machen und zu hinterfragen, was muss denn unbedingt sein und auf was kann erstmal verzichtet werden.

Denn leider kommt bei uns kein Steuerzahler dafür auf.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• soll das dach jetzt ernsthaft weggelassen werrden!?
    fänd ich echt blöd...wohne ja in stuttgart...und musste schon feststellen wenn ich davon erzählt habe waren immer alle total begeistert...is auch eine hammer idee mit dem bayerkreuz finde ich...auch wenn es viel kostet,darauf möchte ich niocht verzichten..und auch international macht das einen graoßartigen eindruck von unsrem club..

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Ach, und auf was im Gegenwert von ca. 20 Mio. verzichtest Du dann? Spieler, Trainer, Manager?

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Also wenn die das Kreuz nicht oben drauf machen, dann find ich das echt blöd! Das Kreuz sollte ja das "Aushänge-Schild" der neuen Arena werden und es dann doch nicht drauf zu bauen ist mehr als beschissen! :LEV17

• Zitat

Original von bayerbayerbayer04
    soll das dach jetzt ernsthaft weggelassen werrden!?
    fänd ich echt blöd...wohne ja in stuttgart...und musste schon feststellen wenn ich davon erzählt habe waren immer alle total begeistert...is auch eine hammer idee mit dem bayerkreuz finde ich...auch wenn es viel kostet,darauf möchte ich niocht verzichten..und auch international macht das einen graoßartigen eindruck von unsrem club..

Du glaubst also wirklich, das es international irgendeinen Interessiert ob da nun nen Bayer Kreuz auf´m Dach ist oder nicht ??? Dann schreibst Du noch das DU da nicht drauf verzichten möchtest. Was hast Du persönlich denn von dem Kreuz ?? Sorry, aber dann lieber die 20 Mio. in die Mannschaft stecken...

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• das bayerkreuz ist einfach das highlight das darf nicht fehlen,
    es zeigt außerdem unsere ansprüche in den nächsten jahren auch wieder erfolgreich in der championsleage zu spielen

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Zitat

Original von Block.P
    und das kreuz soll aus stahl sein?
    hab mich jetzt nicht mit den details beschäftigt, aber die konstruktion des daches ist aus stahl, nicht das kreuz!!

Das Kreuz kostet aber eine Menge Geld und das geht für den Stahl drauf. Außerdem besteht nach dem Erhalt des richtigen Bayerkreuzes und der Medienfassade am Hochhaus kein unbedingter Bedarf mehr für ein drittes Kreuz in Leverkusen.

• Sagen wir es mal so. Das Bayerkreuz braucht kein Mensch für den Preis. Denke mal, dass man schon über eine billigere Variante nachdenkt oder, dass Bayer notfalls einfach das Geld irgendwie noch auf den Tisch legt, wenn die Geschichte mit den Entlassungen ein wenig in Vergessenheit geraten ist. Man muss ja wirklich einmal sagen, dass der Konzern im letzten Jahr gut gewirtschaftet hat.

• na wie sieht das denn aus...wir spielen championsleage ,kommen vllt nochmal ins finale und spielen dann in soner kleinen 0815 Hütte mit 30000 leutchens drinne...

W11- Liga 1:

• Zitat

Original von BigB

Das Kreuz kostet aber eine Menge Geld und das geht für den Stahl drauf. Außerdem besteht nach dem Erhalt des richtigen Bayerkreuzes und der Medienfassade am Hochhaus kein unbedingter Bedarf mehr für ein drittes Kreuz in Leverkusen.

http://faninitiative.de/phpBB2/viewtopic.php?t=341

also die dachkonstruktion verschlingt mehr Geld für Stahl als das kreuz, wenn ich das foto richtig interpretiere...

• Ohne das Kreuz als Dach wäre das Stadion ein Witz...ich finde die Innenansicht bei den Modellen eh nicht so besonders prickelnd, gerade weil der Oberrang hinterm Tor nicht so weit hochgezogen wird, wie auf den Geraden. Das einzig schöne am neuen Stadion ist das Dach und die Stehplätze.