Die BayArena - der Stadionthread

  • wie die akkustik ist völlig ok? wenn die ganze kurve stimmung macht


    und die gästefans hören uns trotzdem kaum, da soll die akkustik ok sein?


    Deswegen denken auch viele fans anderer mannschaften wir haben schlechte stimmung , weil die uns kaum hören!!!!

  • Mich würde sehr interessieren, ob der geplante Abriss der Ulrich-Haberland-Halle nun wegfällt, da das Parkhaus nun doch nicht gebaut wird....
    Weiß jemand ob meine geliebte Halle damit gerettet ist? :LEV9

  • Zitat

    Original von Toto
    SBZK: Das mit den Kosten hab ich auch noch nicht wirklich auf die Kette bekommen ... Aber vielleicht versucht man jetzt durch die Kosteneinsparungen des Stromes der durch das Kreuz dann jetzt wegfällt die Mehrkosten abzufangen ;)


    Ich denke das Bayerkreuz auf dem Dach kostet dank teuerer LED Technik, oder was auch immer auch seine 2-3 Millioenen...das gleiche auch das Parkhaus.
    Damit scheint man die gestiegenen Kosten wegen des Stahlpreises z.T. kompensieren zu wollen. Das ist aber mal wieder nur eine VERMUTUNG. Über die Einzelheiten lässt uns Bayer ja mal wieder im Unklaren.


    @Gstar94: Singen nicht gleich Klatschen ;)

  • Zitat

    Original von gstar82
    wie die akkustik ist völlig ok? wenn die ganze kurve stimmung macht


    und die gästefans hören uns trotzdem kaum, da soll die akkustik ok sein?


    Deswegen denken auch viele fans anderer mannschaften wir haben schlechte stimmung , weil die uns kaum hören!!!!


    Bist du Bauingeneur oder woher hast du soviel Ahnung über Akustik(ja mit einem "k")??
    Ich denke Akustik ist ein Thema im Stadion was man nicht an der Stimmung abmessen kann, dazu ist das viel zu komplex.

  • war selber schon bei spielen im Gästeblock da ich noch keine dauerkarte hatte und mal schauen wollte wie die akustik so ist. Beim Tor ist zwar Hammer Geil aber sonst hört man uns von dort wirklich sehr selten

  • Zitat

    Original von gstar82
    war selber schon bei spielen im Gästeblock da ich noch keine dauerkarte hatte und mal schauen wollte wie die akustik so ist. Beim Tor ist zwar Hammer Geil aber sonst hört man uns von dort wirklich sehr selten


    supersache

  • Zitat

    Original von SVB91
    DAs Kreuz auf dem Dach soll ja nicht nur werbung für Bayarenabesucher sein
    Es ist das etwas was unsere Arena so besonders machen wird. Wenn du jemanden über die Arena fragts wird er dir über das riesige Bayerkreuz erzählen. Ich kann also die Leute verstehen, die ohne das kreuz auf einen Ausbau verzichten können, weil der Reiz und das Besondere einfach fehlt. Bin eig der gleichen Meinugn, aber 20mio??? für ein paar leuchtende buchstaben sind wirklich der hammer!!!!!!


    so hat´s ja auch der Bayer beschrieben :


    "Ein überdimensionales Bayer-Kreuz über der Arena aus rund 2.000 transparenten Leuchtdioden ist dabei zweifellos der spektakulärste „Wurf“ des Teams um Projektleiter Hans Dannenberg, aber natürlich noch längst nicht alles an Neuerungen, auf die sich die Besucher ab Sommer 2009 freuen können. Ein zeltartiges Dach mit einem Durchmesser von 217 Metern wird beispielsweise weit über den ausgebauten Tribünenbereich hinausragen und so den Zuschauern auch vor dem Stadion Schutz vor Regen bieten."


    http://www.bayer04.de/b04/de/b…6A-457F-8D6F-7672F68B0F55


    :LEV16


  • Ist eigentlich der oben beschriebene Projektleiter Hans Dannenberg noch in Amt und Würden? Man hört garnix mehr von ihm.

  • Zitat

    Original von BigB



    Ich würde behaupten, dass es sogar noch viel nerviger wäre. Mal davon abgesehen, dass sich wahrscheinlich ganz Deutschland darüber beschweren würde, dass die Werbung jetzt auch schon auf dem Rasen steht.


    Gibt es an diesem Verein eigentlich noch irgendwas an dem du NICHTS auszusetzen hast?!

  • Zitat

    Original von berbo84
    wie schon erwähnt,könnte es wirklich probleme mit uefa bzw fifa geben bei gewissen anlässen...gibt ja leider nichts vergleichbares bei nem anderen verein


    Doch bei den Baueren ich glaube bei CL mit dem Schriftzug "Allianz Arena" an der Hülle

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von TylerDurden**


    Gibt es an diesem Verein eigentlich noch irgendwas an dem du NICHTS auszusetzen hast?!


    irgendwo stand doch mal das es so gemacht wird, das kein großes Y oder iwas anderes als schatten auf dem spielfeld zu sehen ist..

  • Zitat

    Original von FoRzA BaYeR 04


    irgendwo stand doch mal das es so gemacht wird, das kein großes Y oder iwas anderes als schatten auf dem spielfeld zu sehen ist..


    Das wurde schon öfters erwähnt, dass der Schatten nicht so extrem wäre, wie in Frankfurt oder Schalke.

  • Zitat

    Original von Toto


    Doch bei den Baueren ich glaube bei CL mit dem Schriftzug "Allianz Arena" an der Hülle


    Der Schriftzug muss aber auch abgehängt bzw. ausgeschaltet sein. Bei CL. Spielen ist daher das Schlauchboot außen teilweise nicht beleuchtet. Sieht beschissen (darf ich das hier schreiben?) aus. Noch mehr als es sowieso schon so aussieht.