Die BayArena - der Stadionthread

  • Tja,.....schade. Ich habe mich sehr auf das Kreuz gefreut. Das solche Unternhemungen Geld kosten ist klar aber das nun aus Finanziellen Gründen darauf verzichtet wird, ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Das alles klingt, für mich zumindest, eindeutig nach "überschätzt".


    Das nach all dem Aufwand, Planung, Neuvorstellung des Stadions und Infrastruktur rund um die Arena das Stadion nun nicht so umgebaut wird wie vereinbart, schreit nach Fehlern im gesamten Konzept.


    Es ist nicht neu, dass solche Baumaßnahmen teurer werden als zunächst angenommen. Das ist fast immer so. Dafür muss man bei der Planung solcher komplexer Vorhaben alle Eventualitäten berücksichtigen.


    Meiner Meinung nach macht der Bau eines Parkhauses sowieso keinen Sinn. Wenn die Vip's möglichst nah am Stadion parken wollen, dann sollte man einen extra Teil unter der Stelze dafür absperren.
    Und wenn andere Besucher unter der Stelze parken wollen, müssen sie halt etwas dafür zahlen.
    Ich verstehe auch das Chaos mit dem Parken rund um die Arena ohnehin nicht. Wir haben mit dem Kurtekotten-Parkplatz eine gute Park- und mit dem dortigen Pendelbusverkehr eine sehr gute Anbindungsmöglichkeit.


    Bin mal sehr gespannt was nun wird.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • BayArena 2009 Zeitplan



    14. Dezember 2007:
    Beginn des Rückbaus der Westtribüne



    --------------------------------------------------------------------------------


    2. Januar 2008:
    Abrissbeginn am Westbaukörper


    --------------------------------------------------------------------------------


    Januar 2008:
    Abriss des ehemaligen Eingangsturms, Neue Spielerkabinen im Nordwestbereich


    --------------------------------------------------------------------------------


    Februar 2008:
    Abriss des Bayer 04-Clubhauses, Verlegung VIP-Bereich und Presse ins Ulrich-Haberland-Stadion
    --------------------------------------------------------------------------------


    März 2008:
    Beginn der Dachdemontagen, Sukzessiver Aufbau der Oberränge


    --------------------------------------------------------------------------------


    April 2008:
    Beginn des Massivbaus zur Erweiterung des Fassungsvermögens, Baubeginn für die Skyboxen auf der Ostseite


    --------------------------------------------------------------------------------


    Juni 2008:
    Fertigstellung der Dachdemontagen


    --------------------------------------------------------------------------------


    Januar 2009:
    Verseilung des neuen Daches


    --------------------------------------------------------------------------------


    März 2009:
    Schrittweise Montage des neuen Daches


    --------------------------------------------------------------------------------


    Ende Juni 2009:
    Fertigstellung der umgebauten BayArena und des neuen Parkhauses mit mind. 500 Plätzen


    diesen monat soll es also schon losgehen mit der dachdemontage...i plan sind aber auch noch die zurückgestellten sachen :LEV16

  • Zitat

    Original von gstar82
    war selber schon bei spielen im Gästeblock da ich noch keine dauerkarte hatte und mal schauen wollte wie die akustik so ist. Beim Tor ist zwar Hammer Geil aber sonst hört man uns von dort wirklich sehr selten


    Das ist in jedem Satdion der Welt so.

  • im neuen stadion gibt es wieder wärmestrahler.
    dies wurde uns bei der stadion präsentation von holzhäuser und dem stadion- projektmanager versprochen.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Zitat

    Original von bastian1986
    im neuen stadion gibt es wieder wärmestrahler.
    dies wurde uns bei der stadion präsentation von holzhäuser und dem stadion- projektmanager versprochen.


    Also im Fanbeirat war das überhaupt kein Thema. Ich wüsste auch nicht, wie in dem neuen Dach Heizstrahler angebracht werden sollten und ehrlich gesagt wäre ich sogar froh, wenn es keine mehr geben wird. Da die auch bei 16°C gerne angeschmissen wurden und ich klätschnass geschwitzt nach Hause kam :LEV16 Also weg mit diesem Scheiss....

  • Zitat

    Original von superoekland
    Ich wüsste auch nicht, wie in dem neuen Dach Heizstrahler angebracht werden sollten und ehrlich gesagt wäre ich sogar froh, wenn es keine mehr geben wird. Da die auch bei 16°C gerne angeschmissen wurden und ich klätschnass geschwitzt nach Hause kam :LEV16 Also weg mit diesem Scheiss....


    Eben! Außerdem immer diese ständigen Aklimatisierungszwänge zwischen Heim- und Auswätsspiele, da kann man sich ja nur ´ne Grippe einfangen.


    Daher: Heizstrahler machen nur krank!


    :LEV7

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von superoekland



    Also im Fanbeirat war das überhaupt kein Thema. Ich wüsste auch nicht, wie in dem neuen Dach Heizstrahler angebracht werden sollten und ehrlich gesagt wäre ich sogar froh, wenn es keine mehr geben wird. Da die auch bei 16°C gerne angeschmissen wurden und ich klätschnass geschwitzt nach Hause kam :LEV16 Also weg mit diesem Scheiss....


    Die Dinger müssten ja etwa das dreifache an Leistung haben, wo das Dach doch viel weiter vom Platz weg ist.
    Und das bei der derzeitegen Klimadiskussion :LEV18


    Naja ich bin mal gespannt.

  • Zitat

    Original von superoekland


    Also im Fanbeirat war das überhaupt kein Thema. Ich wüsste auch nicht, wie in dem neuen Dach Heizstrahler angebracht werden sollten und ehrlich gesagt wäre ich sogar froh, wenn es keine mehr geben wird. Da die auch bei 16°C gerne angeschmissen wurden und ich klätschnass geschwitzt nach Hause kam :LEV16 Also weg mit diesem Scheiss....


    beim fanclubtreffen wurde allerdings ganz eindeutig gesagt das es wieder wärmestrahler geben wird.
    mit dem beispiel: "wenn man dem Holzi auf den kopf guckt dann weiß man ja das er ja sehr schnell friert" was vom holzi mit einem lachen und dem "effenberg- finger" kommentiert wurde.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Heizstrahler :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Ne vernünftige Fan Kneipe im D Block wäre wichtiger!


    Bravo Eric :D
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6 :LEV6 :LEV6 :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von superoekland
    Hmmm, ich war auch bei dem Meeting und habe sowas nicht vernommen :LEV9


    Doch hat Holzhäuser beim Fanclubmeeting gesagt,dass es auch zukünftig diese Strahler geben wird,leider.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von superoekland
    Hmmm, ich war auch bei dem Meeting und habe sowas nicht vernommen :LEV9


    Doch, als die Fragerunde zum Ausbau eingeläutet wurde, fiel einigen Leuten natürlich erstmal nix anderes ein, als nach ihren Heizstrahlern zu fragen. Ich finde die Dinger sollten in der Nordkurve immer ausbleiben, dann ists vielen Sesselpupsern vielleicht zu kalt zum sitzen :D

  • Zitat

    Original von günni


    Bravo Eric :D
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV6 :LEV6 :LEV6 :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Und was ist mit Costa???
    Jetzt ist aber juut, Günni...


    Wobei, stimmt, man wird ja auch nicht jünger.... :LEV8

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • ....und wieder muss ich den Vergleich Bremen Leverkusen ziehen!
    Auch mit dem Stadion is Bremen jetzt angesemmelt.
    Zwar bin ich Leverkusen Fan, aber muss auch sagen das das richtig unfair is, dass Manschaften wie Düsseldorf, Frankfurt, Hannover oder auch Gladbach Stadien haben, die Bremen oder auch wir haben müssten von der größe her.
    Naja wenigstens wird uns nich die kleine Kapazitätssteigerung genommen :LEV16