Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von Mahqz


    Ne ich glaube nicht, aber die haben auch schon das Jugendleistungszentrum am Kurtekotten gebaut gebaut. :LEV19 Hier fahren sie auch ständig rum.



    Die haben auch die Arena in Wolfsburg gebaut...ebenfalls das Stadion in Dortmund ausgebaut....

  • Auf Ihrer Homepage wissen sie aber anscheinend selber noch nichts davon. Unter laufenden Projekten steht jedenfalls nichts. Und die letzte aktualisierung soll am Freitag gewesen sein.
    Naja, mal im Auge behalten...


    Köster

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Ich halte 90% für maßlos übertrieben, allerdings wird die Zahl in Wirklichkeit wesentlich höher sein, als die, die die Umfrage ergeben hat. Zum einen dadurch, wie AdlafürBayer gesagt hat, dass außerhalb der Nordkurve ein Haufen Leute sind, die gerne in die Nordkurve wollen. Zum anderen durch Fanclubvorsitzende, die ihre Mitglieder gar nicht befragt haben, sondern einfach selbst entschieden haben. Kenne einige, die Stehplätze wollen, für die aber von ihrem Vorsitzenden einfach entschieden wurde, dass der ganze Fanclub sitzen will.

  • Es ist doch schon offiziell bestätigt worden, dass es Stehplätze geben wird.
    Erst letzte Woche hat "der Professor" genau dies bestätigt.


    Interessanter finde ich, wieviele Plätze es geben wird.
    Meine Rechnung ist folgende:


    In d2, d3 und d4 stehen sowieso alle. Das bedeutet, dass die Hälfte der Nordkurve schonmal abgedeckt ist (d2, d3 und d4 fassen doch jeweils 1000 Leute, oder?!?)


    Von den restlichen Blöcken der Nordkurve würde 1/6 sowieso lieber stehen, sie werden aber vom "Gruppenzwang", der dadurch entsteht, dass die anderen sItzen und nicht wollen, dass andere stehen und dies denen auch klar machen, dazu gezwungen werden auch zu sitzen.


    macht 3500


    Im restlichen Stadion will jeder 10te lieber in die Nordkurve bekommt aber keine Karte.
    SInd also weitere 1400(gerundet 1500).


    macht 5000


    Dazu kommen 1000 Plätze für Fans, die ausserhalb Leverkusens wohnen bzw. nicht immer können/wollen und desshalb unregelmäßig ins Stadion kommen.



    macht 6000


    Und zack! Ganze Nordkurve Stehbereich!



    P.S. Mindestens d2, d3 und d4 sollen aber wirklich Stehbereich sein, da die Leute da eben auch bei Sitzplätzen stehen.

  • ist aber echt so
    wenn man bedenkt wieviele Leute ausserhalb von d2-d3 sitzen und lieber stehen würden
    sind das mindestens 1-2000 Leute die zusätzlich zu den d1-4 stehern hinzukommen würden
    und dann noch die Leute die unregelmäßig ins Stadion kommen
    und da ist die frage :
    gibt es auch Tageskarten für Stehplätze ?
    weil sonst ist das so wie jetzt mit dem d-Block

  • 6000 Stehplätze sind schon eine gute Zahl!
    Waren in Dortmund nicht 4000 Leute mit dabei?
    Da war der Block doch locker voll und ja, 2000 Leute denke ich werdens gut noch sein, die einen Stehplatz-platz bevorzugen.
    Also ich bin sehr gespannt wie das später aussehn wird mit den Stehplätzen.

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • rechnung ist völlig falsch! durch die umwandlung eines sitzplatzes entsteht nicht ein stehplatz.


    es gab bereits eine umfrage, wobei nur ca 1500 fans stehplätze fordern. viel größer wird der bereich auch nicht ausfallen. und das völlig zurecht! denkt bitte in einem realistischen maßstab. wir können dankbar sein, dass wir überhaupt wieder zu den stehplätzen zurückkehren. auch die gesamtkapazität von 30.000 zuschauern reicht definitiv für einen verein wie leverkusen aus, also lasst die kirche bitte im dorf. zudem muss es von der statik her machbar sein. wartet dementsprechend bitte einfach ab. die zeit wird zeigen was kommt.

  • Zitat

    Original von CP_R00T
    Vollpfosten!


    Angenehm, Prost



    Zitat

    Original von CP_R00T
    Natürlich sind nicht alle,die in der Nordkurve stehen,hier angemeldet.
    Jedoch bspw. die meisten Repräsentanten der einzelnen Fanclubs.


    Und woher weißt du das ? Himmlische Eingebung oder was ?
    Ich bin mir fast sicher, das nichtmal die hälfte der FCL- "Repräsentanten" hier liest, geschweige denn schreibt


    Zitat

    Original von CP_R00T
    Und dadurch lässt sich m.M. nach schon die Meinung der meisten Fans erkennen. Und ich glaube,würde Bayer eine Umfrage in der Nordkurve machen,was Stehplätze angeht, würde ich mit meinen 90% garnicht mal verkehrt liegen.


    quod erat demonstrandum.


    Du bist also der Meinung das eine Umfrage im Internet die eben nicht alle Fanclubvorsitzenden erreicht, aussagekräftiger ist , als eine im echten Leben, an der alle FCL-Vorsitzenden teinehmen ? ( mag sein das der eine oder andere nicht geantwortet hat, aber gefragt wurden mit an Sicherheiit grenzender Wahrscheinlichkeit alle, die erreichbar waren )


    das beweißt ja wieviel Ahnung du von der Materie hast...



    übrigens : das Ergebniss von Schlußfolgerungen die auf Vermutungen beruhen ist ungefähr so aussagekräftig wie eine Geschichte die ein Kleinkind aufgeschrieben hat :LEV19




    Zitat

    Original von CP_R00T
    Oder meinst du bei einer FORSA-Umfrage werden 80Mio Bundesbürger befragt?


    hab ich das irgendwo behauptet ? Wer lesen kann ist klar im Vorteil und muß nicht ständig irgendwechlen geistigen Dünnschiss von sich geben.





    Zitat

    Original von CP_R00T
    Back mal lieber kleine Brötchen wenn du keine Ahnung hast ...


    Sagt jemand, der davon soviel Ahnung hat wie ne Kuh vom Eierlegen...


    Hier laufen se rum...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • uj dicker flame xD


    @topic: Ich denke auch es wäre sinnvoll den ganzen d bereich zum stehen zu bringen... es müssten ja eh ähnliche sitze wie in unserem auswärtsblock angebracht werden... der wellenbrecher und hochklappbare sitzplätze eh sonst könnte man nicht champions league (uefa cup auch?!?) mit diesen plätzen spielen. Das wären aber erhebliche mehrkosten. Und dadurch (durch die hochklappbaren sitze) würden auch net mehr plätze entstehen...

  • @ Eschi: Wir haben hier doch ausschließlich Architekten, Statiker und Baulöwen am Start. Klar, die sind, weil sie ihren Job genau kennen, schon seit zig Millionen Jahren mehrfache Multimillionäre, laufen Bill Gates in der Liste der reichsten Männer locker den Rang ab und sind selbstverständlich weit über Weltgrenzen hinaus bekannt. Weshalb sie nicht schon seit Jahren in Abramovich-Manier gleich ne ganz neue Mannschaft kaufen und ein Stadion im Weltall bauen, erschließt sich mir zwar nicht vollständig inhaltlich, aber ich muss ja auch nicht zwangsweise alles verstehen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!