Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von PhilUSA
    Naja, hab ich von einer Verkäuferin im Fanshop gehört. Der Fanshop soll dann in Wiesdorf für ca. 1 Jahr sein, da wo früher Strauss war!


    Das heißt ja nicht, dass er abgerissen wird. Er kann nur während das Ausbaus der Gegentribüne nicht genutzt werden, wenn ich damals den Architekten richtig verstanden hab.

  • Zitat

    könnte man prüfen


    Man hat geprüft!
    Und Stehplätze wurde angekündigt. Allerdings wurde nicht angekündigt wo.
    Nach ausführlicher Prüfung hat man festgestellt, dass es im D Block nicht geht.
    Ende aus Micky Maus. Weiß nicht was es da noch zu diskutieren gibt won wegen Verarsche oder sonstwas.

  • Zitat

    Original von Professor


    Man hat geprüft!
    Und Stehplätze wurde angekündigt. Allerdings wurde nicht angekündigt wo.


    Das ist schlicht und einfach unwahr. Ich zitiere eine Mail von Paffi aus dem April 2007:


    Zitat

    Back to the roots


    Ihr habe ja alle letzte Woche Freitag die Meldung erhalten, das die BayArena modernisiert wird.


    In der ganzen Planung sind auch Stehplätze im D-Block eingeschlossen.


    Es wurden also Stehplätze im D-Block angekündigt, das ist Fakt. Wenn man das jetzt ändert, weil man sich mit der Statik verrechnet hat oder warum auch immer, dann finde ich das zumindest unprofessionell.


    Ich gebe dir recht, dass man vielleicht jetzt festgestellt hat, dass es vom momentanen Stand her nicht geht. Nichtsdestotrotz gewinne ich den Eindruck, dass der Bayer gar nicht 100prozentig Stehplätze hinterm Tor will. Möglicherweise übertreibe ich, weil ich mich so sehr darauf gefreut hatte. Möchte aber hier keine wilden Spekulationen lostreten und werde versuchen, mich mal näher zu informieren.


  • Also das Zitat der Mail fasse ich so auf, dass die Planung von Stehplätzen im D- Block zur Debatte steht. Dies ist aber meiner Meinung nach keine feste Zusage, dass diese auch im D- Block verwirklicht werden (können).
    Fakt ist, dass es Stehplätze geben wird. Im Raum steht lediglich die Anzahl sowie der genaue Bereich. Sollte meine Feststellung oder Auffassung falsch sein, so möge man meinen Beitrag entsprechend verbessern.

  • Man man man, einige wollen es wohl einfach nicht verstehen.


    Nur weil Paffi etwas in einer Mail verkündet ist das noch lange nicht Gesetz. Ausserdem ging es dort immer noch um PLANUNG! Und in der Fanclubsitzung zum Stadionausbau wurde von Beginn an auf die Problematik der Statik im D-Block bei der Nutzung als Stehplatzblock hingewiesen.


    Diese Diskussion ist überflüssig :LEV11


    Und wenn es hier so viele Statiker gibt dann sollen die sich doch bitte mal bei Holzi und den Bauverantwortlichen melden um die ganz einfachen Lösungsvorschläge zu unterbreiten.

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Das ist schlicht und einfach unwahr. Ich zitiere eine Mail von Paffi aus dem April 2007:



    Es wurden also Stehplätze im D-Block angekündigt, das ist Fakt. Wenn man das jetzt ändert, weil man sich mit der Statik verrechnet hat oder warum auch immer, dann finde ich das zumindest unprofessionell.


    Ich würde eher sagenn, dass Stehplätze im D-Block geplant wurden, man aber dann bei genauerer Prüfung eben rausgefunden hat, dass es nicht geht.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Genau ! Dies schent aber für viele unter uns schwer begreiflich zu sein.


    Viererkette:
    Hattest du nicht versprochen dich nur noch im "small talk" aufzuhalten?


    Was die Statik angeht: Es ist ja nicht gesagt worden, dass die Tribüne zusammenbricht, sondern das irgendwelche Gläser wackeln.
    Da würde mich mal interessieren welche Getränke damit gemeint sind? Bauen wir ein Stadion oder ein Hotel, ein Restaurant oder sonst was? Die Begründung ist einfach mal wieder so typisch bescheuert...

  • Zitat

    Was die Statik angeht: Es ist ja nicht gesagt worden, dass die Tribüne zusammenbricht, sondern das irgendwelche Gläser wackeln.


    Das war wohl eher metaphorisch gemeint.
    Es gibt sicher bestimmte Richtlinien oder ähnliches nachdem es halt nicht geht. Das hat sicher nichts damit zu tun, dass Gläser wackeln.

  • Zitat

    Original von Fussball Manager
    Man man man, einige wollen es wohl einfach nicht verstehen.


    Nur weil Paffi etwas in einer Mail verkündet ist das noch lange nicht Gesetz. Ausserdem ging es dort immer noch um PLANUNG! Und in der Fanclubsitzung zum Stadionausbau wurde von Beginn an auf die Problematik der Statik im D-Block bei der Nutzung als Stehplatzblock hingewiesen.


    Diese Diskussion ist überflüssig :LEV11


    Warum gibste deinen Senf zu einer überflüssigen Diskussion ab? :LEV5


    1. Ja, es scheint so zu sein, dass Stehplätze im D-Block nicht möglich sind. Das muss man wohl akzeptieren.


    2. Nichtsdestotrotz kann man die Informationspolitik vom Bayer als unglücklich bezeichnen, denn es wurde der Eindruck vermittelt, dass der D-Block in einen Stehplatzblock umgewandelt wird. Ich beziehe mich da nicht auf die Mail von Paffi, sondern insbesondere auf das Fanclubmeeting, wo der Umbau vorgestellt wurde. Dort hatte ganz sicher nicht nur ich den Eindruck, dass es Stehplätze in D geben wird, die Frage war nur, wie groß der Bereich werden wird.

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef



    2. Nichtsdestotrotz kann man die Informationspolitik vom Bayer als unglücklich bezeichnen, denn es wurde der Eindruck vermittelt, dass der D-Block in einen Stehplatzblock umgewandelt wird. Ich beziehe mich da nicht auf die Mail von Paffi, sondern insbesondere auf das Fanclubmeeting, wo der Umbau vorgestellt wurde.


    Das ist eigentlich das, was ich auch Bemängel an der Ganzen Umbaugeschichte.
    Das hatte ich ja schon mal gepostet.
    Eigentlich hat so gut,wie alles was vorher angekündigt wurde (Kosten, Dach, Umzug nach Düssledorf, Stehplätze) entweder als komplett falsch oder zumindest als recht unglücklich herausgestellt.
    Das bei so einem grossen Projekt nicht alles glatt läuft, ist klar. Aber ich meine, hier häufen sich die Pannen irgendwie bis teilweise ins peinliche.