Die BayArena - der Stadionthread

• Du wirst es nicht glauben, BigB. Bei uns wird sogar beides gemacht. Forum und Meeting. Da bleiben keine Fragen offen. Bin immer bestens informiert.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von Bob
    Du wirst es nicht glauben, BigB. Bei uns wird sogar beides gemacht. Forum und Meeting. Da bleiben keine Fragen offen. Bin immer bestens informiert.

Aber Meeting geht eben nicht bei allen, da die Leute ja nicht alle auf einem Haufen wohnen.

• Zitat

Original von BigB

Aber Meeting geht eben nicht bei allen, da die Leute ja nicht alle auf einem Haufen wohnen.

Ist ja schon gut, Recht haste. Aber in der heutigen Zeit und da sind wir uns ja einig, sollte es für einen Vorsitzenden kein Problem sein, seine Leute zu informieren/fragen oder was auch immer.

Wenn ich mir vorstelle, dass das noch mehr so gemacht haben, brauchen wir uns über die geringe Stehplatzzahl nicht wundern.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von Tombay1969
    Leute bei euch geht die Web-cam auf Bayer04.de auch nicht?

Zitat

Original von Walker321
    Weiß zwar nicht obs hier rein gehört, aber hat jemand ne Ahnung, wer die Webcam am Stadion geklaut hat?

Man konnte immer schön jeden Tag was neues entdecken.

Keine Ahnung ob es stimmt.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

• Nur mal gerade eine Feststellung:
    Der Supportbereich ist bei Düsseldoof auch in der Kurve bzw. Ecke. (Und ja ich weiss, dass im ganzen Stadion Sitze sind) Sieht eigentlich garnicht schlecht aus. Naja, bin mal gespannt wo bei uns der Stehbereich hingebastelt wird.

• Zitat

Original von GläbbischerLev
    Nur mal gerade eine Feststellung:
    Der Supportbereich ist bei Düsseldoof auch in der Kurve bzw. Ecke. (Und ja ich weiss, dass im ganzen Stadion Sitze sind) Sieht eigentlich garnicht schlecht aus. Naja, bin mal gespannt wo bei uns der Stehbereich hingebastelt wird.

wir kriegen doch keine stehplätze,oder doch?

• ich finde es schade das nur so wenige in den stehplatzberich wollen.
    dies bestätigt die leute die sich für wenige oder gar keine stehplätze einsetzen.

ich hoffe nur das der stehplatzbereich, durch dieses missgeschick, im neuen stadion nicht noch kleiner ausfällt denn ich würde dann 2009 liebend gerne stehen und habe dann auch endlich die möglichkeit in die nordkurve zu kommen.

übrigens war gestern fußball gucken bei mir in essen in der gruga, da gab es circa 7000 leute die 3.50 Euro eintritt bezahlt haben um vor einer leinwand zu stehen und fußball zu gucken.

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• sei doch froh, dass nicht so viele Fanclubs in den Stehplatzbereich wollen....dann kann man die restliche Stehplatz-Karten in den freien Verkauf geben. Und wenn es wirklich so viele gibt die Stimmung machen und stehen wollen, werden die sich dann diese Karten kaufen können.

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• ich ärgere mich ja nur weil ich meine dauerkarte im a- block schon gekauft habe.

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• Zitat

Original von Big O
    sei doch froh, dass nicht so viele Fanclubs in den Stehplatzbereich wollen....dann kann man die restliche Stehplatz-Karten in den freien Verkauf geben.

Dafür müsste aber noch einiges geschehen, denn:

Zitat

Beim "prozentualen runterrechnen" kann es bedeuten, dass zum Beispiel der Fanclub XYZ ganze 55 Plätze im Stimmungsbereich bestellt hat, wir aber nur 45 vergeben können. Die Differenz von 10 Plätzen müssen wir dann als Stehplatz anbieten. Ob der Fanclub diese annimmt, bleibt der Gruppe überlassen - Fakt ist, dass sie bein Nichtannahme auf 10 Plätze verzichten müssen.

• ja dann muss man eben noch den Sesselpupserbereich F1 öffnen für subventionierte Fanclubkarten, wenn das nicht anders machbar ist. Der ist eh immer am wenigsten ausgelastet. Und im "neuen" Stadion sollte das ja wohl dann kein Problem mehr sein, dass für die Fanclubs die nicht stehen wollen nicht genügend Sitzplatzkarten da sind. Außerdem wird der F-Block eh noch leerer werden, weil da könnte man ja nass werden weil kein dach mehr da ist....

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von bastian1986
    ich finde es schade das nur so wenige in den stehplatzberich wollen.
    dies bestätigt die leute die sich für wenige oder gar keine stehplätze einsetzen.

Ist das so? Ich würde sofort nen Stehplatz nehmen, hab aber keine Zeit (und auch ehrlicherweise keine Lust), um in irgendeinen Fanclub einzutreten. Und da bin ich sicherlich nicht der einzige.

• Ja dann sollen diese Fanclubs einfach auf ihre verfluchten Dauerkarten verzichten...dann wäre uns allen geholfen

Wenn es in Leverkusen fantechnisch mit "rechten Dingen" zu gehen würde, hätten wir keinne 6500 Fans in 300 Fanclubs sondern vielleicht 2500 in 120.

Scheiß Schnorrer. Sollen die doch sehen wo sie nächste SAison bleiben

Ich werd langsam echt aggressiv wenn ich sehe, das wir um unser JAhreskarten bangen müssen und diese Wichser weiter auf ihr Vorkaufsrecht pochen können.

Verdammte Wichser verpisst euch endlich aus unserer Kurve!

• Zitat

Original von BigB

Es geht aber doch auch viel einfacher. Entweder per Email an alle, oder man richtet sich irgendwo ein kostenloses Forum ein.

Wenn irgendjemand nicht informiert ist, dann ist der Fanclubvorsitzende Schuld und definitiv nicht der Verein.

Sorry, aber da sind auch die Fanclubmitglieder Schuld, die sich das bieten lassen oder es eventuell auch gar nicht anders wollen. Ein Fanclub sollte auch ein lebendiger Verein im Verein sein, bei dem man sich regelmäßig sieht, Meetings veranstaltet, um die Themen zu besprechen, die zu entscheiden sind, so z.B. auch Fansprecherwahlen oder Fanbeiratswahlen und eben auch die Kartenthemen. Gibt auch genug Fanclubs, da kennen sich die Mitglieder untereinander nicht oder die Mitglieder kennen zum Teil ihre Fanclubvorsitzenden nicht.

Solche Fanclubs sind keine und gehören aufgelöst, dann haben wir auch das Thema mit zu vielen JK-Inhabern in der Fankurve schlagartig nicht mehr.

Auch in unserem Fanclub wollen nicht alle in den Stehplatzbereich wechseln, aber der größte Teil. Das bedeutet, dass wir als Fanclub akzeptieren müssen, dass wir ab der nächsten Saison Spiele nicht mehr alle gemeinsam sehen. Da wir aber ein funktionierendes Fanclubleben haben und uns oft genug vor und nach Spielen, zu Meetings und Fanclubveranstaltungen treffen, funktioniert das mit Sicherheit.

Ich könnte mir vorstellen, dass das der Beweggrund für viele Fanclubs ist, nicht in den Stehplatzbereich zu wollen, weil eben nicht alle mitziehen möchten. Die müssen nun auch über eine Aufteilung nachdenken.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Bayer 04 lässt am Stadion jetzt auch nachts arbeiten

An der Bayer 04-Baustelle BayArena wird kommende Woche auch nachts gearbeitet. Dies erfuhren die Anwohner gestern durch ein Flugblatt. Grund: die Demontage des Stadiondaches auf der Stadion-Westseite. Aus Sicherheitsgründen sollen die Dachteile nur dann abgehoben werden, wenn die übrigen Bauarbeiten ruhen. Die Anwohner fürchten um ihren Schlaf. Ein Bayer 04-Sprecher geht aber davon aus, dass alles leise ablaufen wird.

RP ONLINE

Aus Sicherheitsgründen

Nachtschichten am Dach der Bay-Arena

ERSTELLT 13.06.08, 18:07h, AKTUALISIERT 13.06.08, 18:34h

Nachtschichten werden rund um die "Bayarena" in der kommenden Wochen eingelegt: Aus Sicherheitsgründen wird das Dach nachts abgetragen.
    Leverkusen - In der kommenden Woche werden die Mitarbeiter der Köster Bau-AG Nachtschichten einlegen. Von Montag bis Freitag, jeweils von 20 Uhr abends bis sechs Uhr morgens, soll das Dach des Fußballstadions Bay-Arena an der Bismarckstraße im Westbereich abgetragen werden. „Diese Arbeiten müssen aus Sicherheitsgründen nachts erfolgen“, teilte Meinolf Sprink, Kommunikationsleiter der Bayer Fußball GmbH, mit. Eine Sondergenehmigung der Stadt läge vor, mit größeren Geräuschbelästigungen werde nicht gerechnet. Während in und über der Bay-Arena noch Abbrucharbeiten stattfinden, wird an anderen Stellen gemauert. Hinter der Westtribüne kann zum Beispiel immer mehr der neue Gebäudekomplex erahnt werden. Die ersten Wände stehen bereits dort, wo sich voraussichtlich vom Sommer 2009 an die Leverkusener Profis umziehen, aufhalten und auch behandelt werden sollen. (gmü)

http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1212172881226

• für diesen beitrag würde ich dich am liebsten schlicht aus dem forum schmeißen UND deine jahreskarte einziehen ... solltest du noch keine karte haben wäre es sehr nett, wenn das auch so bliebe

werd erwachsen .. und lern das 1 x 1 der benimmregeln .. aber flott ..

• Bin mir sicher wenn jeder einzeln gefragt worden wäre, müssten wir hier über die fehlenden 1300 Leute nicht diskutieren.
    Nur leider gibts es Fanclubs wo der "Vorsitzende" einfach das ankreuzt was ihm gefällt, und die restlichen Mitglieder kriegen nichts mit. Und ich glaube das es bei weit mehr als 50% der Fanclubs so abläuft.
    Vielleicht sollten die Fanclubs in Zukunft gezwungen werden die Informationen weiterzugeben.
    Anscheinend muss man wohl leider zu solchen Maßnahmen greifen.