Die BayArena - der Stadionthread

• Ich meine gelesen zu haben, das ein Videowürfel nicht kommt.

Zitat

Original von Possi
    ... Da sollte man auch nicht drüber nach denken laut bayer sondern einfach den kompletten d2, d3, d4 in klappsitze umbauen und fertig ist die geschichte! ...

Genau das ist aus statischen Gründen eben nicht möglich. Wurde schon 1000mal durchgekaut.

• Zitat

Original von smsprotest
    Ich meine gelesen zu haben, das ein Videowürfel nicht kommt.

Genau das ist aus statischen Gründen eben nicht möglich. Wurde schon 1000mal durchgekaut.

Nein, nicht in der Form. Es wurde gesagt, dass keine Stehplätze in D kommen werden, da automatisch mehr Leute dort stehen würden und die Statik das nicht halten würde. Bei Klappsitzen hingegen würde die Kapazität gleichbleiben, so dass die Statik kein Problem wäre. Allerdings finde ich diese Idee nicht wirklich gut. Schade, dass der C-Block für viele wirklich interessierte nicht zu erreichen sein wird.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Aber mal ehrlich. Die Bauarbeiten schreiten rasend voran. Es wurden Stehplätze zugesagt. Wann wollen die das endlich mal entscheiden? Die erste Stehplatzumfrage ist anscheinend an der Hälfte der Fans vorbeigelaufen. Ich meine jetzt nicht nur die D-Block Fans. Wir bauen ein Stadion für 80 mio. Da wird es doch möglich sein eine Umfrage an alle Bayerfans zu richten. Per Post ist sicherlich zu aufwendig, aber Per E-Mail, oder als eventuell geschütztes Formular auf der offiziellen Seite wäre doch möglich. Ich habe das Gefühl das dieses Thema ein wenig aussen vor gelassen wird, da hier eventuell Zugeständnisse gemacht wurden, welche unter Umstände nicht eingehalten werden können.
    Und wer jetzt kommt "Wir haben doch ne Umfrage gemacht!", der müsste doch eigentlich wissen das wir im D Block eh nur wenig potential haben. Man sollte hier vielleicht alle BayerFans miteinbeziehen. Man kann sich doch auch auf der Homepage für Dauerkarten bewerben. Warum nicht auch für Stehplätze?

• Zitat

Original von GläbbischerLev
    Es wurden Stehplätze zugesagt. Wann wollen die das endlich mal entscheiden?

Wann wollen die was entscheiden?
    Stehplätze sind zur neuen Saison im C und D1 Block.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von marion

Wann wollen die was entscheiden?
    Stehplätze sind zur neuen Saison im C und D1 Block.

Ich rede davon, wenn das neue Stadion fertig ist. Das scheint doch nur ne Zwischenlösung zu sein. Mal davon abgesehen. Wird dort wieder auf den Sitzen gestanden oder werden die Sitze entfernt?

• @ GläbbischerLev

Du stehst wohl völlig neben Dir!
    Es ist alles entschieden und jeder konnte sich für einen Stehplatz entscheiden, was willst Du noch??? :LEV9

@ Das ist keine Zwischenlösung!!!

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

Einmal editiert, zuletzt von günni ()

• Zitat

Original von günni
    @ GläbbischerLev

Du stehst wohl völlig neben Dir!
    Es ist alles entschieden und jeder konnte sich für einen Stehplatz entscheiden, was willst Du noch??? :LEV9

@ Das ist keine Zwischenlösung!!!

Erstens stehe ich nicht neben mir. Zweitens habe ich bisher von nirgens gehört das im C Block die Sitzenschalen entfernt werden und durch Wellenbrecher ersetzt. Sollte dies an mir vorbeigegangen sein dann bitte ich um Entschuldigung.

• Dann stehst Du halt allein.. :D :LEV6

Aber es ist halt so, daß aufgrund der Statik Stehblöcke nur in den von Marion beschriebenen Bereichen möglich sind,
    und das auf Dauer.

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

2 Mal editiert, zuletzt von günni ()

• @ GläbbischerLev

Bist du in einem Fanclub?????

Dann solltest du mal deinen Vorsitzenden fragen, warum er dich nicht über die neue Platzverteilung informiert hat.
    Dort ist eindeutig festgelegt, dass der C-Block als Stehplatzblock ausgelegt werden soll!

Aber du bist wahrscheinlich einer von vielen, die von ihrem Vorsitzenden nicht richtig informiert werden..... :LEV16

Solltest du diese Infos doch bekommen haben, müsstest du dir keine Gedanken um noch nicht demontierte Sitzschalen usw. machen.

• Ihr wollt mich wohl verarschen!!!!! 1000 mal durchgekaut, statik hält nicht!!!! Leute die bauen da nen oberrang drauf und müssen somit sowieso was verstärken, dann können die wohl auch den unterrang verstärken, das ist heute doch überhaupt kein problem mehr!!!!!

Die wollen den kram nicht umbauen fertig, alles andere ist nur ausrede!!!
    Ich weiss ja nicht so genau wie die absprachen waren was gebaut wird und was nicht aber meiner meinung müsste man sowieso mindestens auf 35-40 tausend ausbauen oder zumindest soviel rausholen wie nur geht! das heisst stehplätze bauen gleiche fläche mehr kapazität oder noch ein zwei Reihen unten vorbauen, wie in england direkt am platz dran sein! wozu müssen da denn noch 5m platz sein nur für die ordner und fotographen!!! Naja ich lass mich mal überaschen wie es denn dann fertig ausgebaut ist und in 10 jahren wenn die zuschauerzahlen noch weiter gestiegen sind, dann die verantwortlichen wieder neidisch zu den anderen topklubs der liga schauen was die doch für tolle stadien haben und ich wette dann wird die glaswand weggerissen, warum denn nicht gleich! Naja ist mir vielleicht auch nicht gestattet solch äusserungen zu stellen weil ich die details nicht kenne aber ich versteh das bei bayer manchmal nicht so ganz, es wird hier immer nur halber kram gemacht, sei es das stadion auf 30000 auszubauen ohne stehplätze oder die mannschaft da werden einzelnde mannschftsteile richtig geil besetzt und die schwachstellen werden vernachlässigt wo andere vereine richtig schotter rein stecken! was ich garnicht verstehen kann ist wieso man ein stadion ausbaut für ca 70 mio und dabei nur 8000 plätze mehr raus springen! dafür bauen manche neu!!!! naja egal abwarten, ich freu mich trotzdem drauf! auch wenn sich nicht viel ändern wird!

• Ja, ich bin in einem Fanclub. Block D3 Reihe 3! Ich bin auch gut informiert worden. Habe den Plan gerade vor mir. Ich wollte auch nur lediglich wissen ob wir jetzt einen reinen Stehblock bekommen oder nicht. Das ging aus dem Schaubild leider nicht hervor. Mal davon abgesehen kam es mir ein bischen komisch vor, eine Stehblock in C und D1 einzurichten. ist ein bischen krumm oder?
    Übrigens, über meine Fanclubvorsitzende lass ich nichts kommen. Die macht nen Super Job.... :LEV19
    Ich geh mal was ins Detail: C und D1 ist als Stehplatzblock deklariert. Bei D2 steht allerdings auch "permanentes Stehen". Ich ging jetzt davon aus, da in D2 sicherlich Sitzschalen bleiben, dass im C Block das ebenfalls so ist und nur grundsätzlich gestanden wird (so wie in der Supportarea D3) OK?

• Zitat

Original von Possi
    Ihr wollt mich wohl verarschen.......!!!!!

Wenn ich so länger drüber nachdenke, Nöh...... :LEV19

(Kishon)

• Zitat

Original von Possi
    Ihr wollt mich wohl verarschen!!!!! 1000 mal durchgekaut, statik hält nicht!!!! Leute die bauen da nen oberrang drauf und müssen somit sowieso was verstärken, dann können die wohl auch den unterrang verstärken, das ist heute doch überhaupt kein problem mehr!!!!!

Die wollen den kram nicht umbauen fertig, alles andere ist nur ausrede!!!
    Ich weiss ja nicht so genau wie die absprachen waren was gebaut wird und was nicht aber meiner meinung müsste man sowieso mindestens auf 35-40 tausend ausbauen oder zumindest soviel rausholen wie nur geht! das heisst stehplätze bauen gleiche fläche mehr kapazität oder noch ein zwei Reihen unten vorbauen, wie in england direkt am platz dran sein! wozu müssen da denn noch 5m platz sein nur für die ordner und fotographen!!! Naja ich lass mich mal überaschen wie es denn dann fertig ausgebaut ist und in 10 jahren wenn die zuschauerzahlen noch weiter gestiegen sind, dann die verantwortlichen wieder neidisch zu den anderen topklubs der liga schauen was die doch für tolle stadien haben und ich wette dann wird die glaswand weggerissen, warum denn nicht gleich! Naja ist mir vielleicht auch nicht gestattet solch äusserungen zu stellen weil ich die details nicht kenne aber ich versteh das bei bayer manchmal nicht so ganz, es wird hier immer nur halber kram gemacht, sei es das stadion auf 30000 auszubauen ohne stehplätze oder die mannschaft da werden einzelnde mannschftsteile richtig geil besetzt und die schwachstellen werden vernachlässigt wo andere vereine richtig schotter rein stecken! was ich garnicht verstehen kann ist wieso man ein stadion ausbaut für ca 70 mio und dabei nur 8000 plätze mehr raus springen! dafür bauen manche neu!!!! naja egal abwarten, ich freu mich trotzdem drauf! auch wenn sich nicht viel ändern wird!

:D Naja! Büschen viel oder?

• Na, das sind doch schon mal gute Voraussetzungen.
    Leider kann ich aber dann erst recht nicht verstehen, warum du dir Gedanken über den Abbau der Sitzschalen und eine Installation von Wellenbrechern machst?
    Geht die neue Saison schon morgen los oder haben die ausführenden Firmen noch ein paar Wochen Zeit, um den Block einzurichten?

Krumm würde wohl der Sitzplatzblock werden, sollte D1 darin eingeschlossen werden.
    Durch diese gerade Linie wird es sicherlich auch einfacher sein, die Bereiche abzutrennen.....

Possi
    Da du doch so genau bescheid weißt.....ich denke mal,ein Umbau ist wohl meistens kostspieliger als ein Neubau.
    Frag doch mal die Ziegen, was deren Stall gekostet hat. Da kommst du mit 70 Mio. aber bei weitem nicht hin.
    Und deren Neubau ist schon fast 3 Jahre alt.
    Und außerdem.....setz doch mal ein paar Satzzeichen zusätzlich, dann kann man deinen Text auch besser lesen. :LEV19

• @Gläbbischer Lev

bei uns musste angegeben werden, ob wir nächste Saison einen Steh oder einen Sitzplatz wollen, sollte bei euch ja eigentlich auch so sein. Und wenns Stehplatz heißt wirds wohl auch einer sein.

• Ja ist schon richtig das ein umbau teurer ist als ein neubau aber das ding wird doch garantiert so teuer, weil dort im westen so ein glaspalast entsteht! Ich hab halt nur immer so das gefühl, daß die dort immer nur von der tapete bis zur wand denken! Damals hat man die bürowand und das hotel gebaut und heute wo man erweitern möchte kann man diese seiten fast garnicht, ohne grosse kosten anfassen! Total unlogisch! jetzt wirds doch schon wieder so gemacht, ein kleiner rang oben drauf und dann ist ende, dann wird man da wohl nichts mehr ohne abriss erweitern können, was auf die dauer doch viel teurer ist! Naja noch mal zu den steh plätzen, ich bin nicht in einem fanclub, nur bayer-club, ich wurde nicht gefragt ob ich ein stehplatz will und ich glaube (nicht wissen) das die mehrheit an den zuschauern ebenfals keine mitglieder sind! also eine diesbezügliche meinungsumfrage wäre doch auch nicht schlecht! oder gabs das schon und ich hab davon nichts mitbekommen?

• Es ist nunmal so, daß an der Bismarckstr. kein größeres Stadion gebaut werden konnte, von daher kam an dieser Stelle nur ein Umbau in Frage.
    Ich persönlich wäre von Anfang an für einen Neubau am Kurtekotten gewesen, da wäre alles möglich gewesen, zudem günstiger. aber was solls. :LEV16 :LEV2

ps: die alte Bayarena hätte man dann dem VFL Leverkusen übertragen können,
    dann wären die Auflagen für die NRW-Liga erfüllt. :LEV14 :D :LEV19

(Kishon)