Die BayArena - der Stadionthread

• Zitat

Original von schmidty

Wieso habt ihr eigentlich immer ein Problem damit, das es Leute gibt, die keinen Bock haben zu stehen? Und was soll der Vergleich mit Düsseldorf? Er hat doch nicht gesagt, das er nicht nach Düsseldorf fährt. Ich bin ja mal gespannt was die "Super"-Fans im Stehbereich sagen, wenn es regnet und der halbe C-Block ist ebenfalls leer. Dann wird wahrscheinlich ein zweiter Stehplatzblock gefordert. Der eine für die wahren Fans und der andere für die Pussy´s...... Aber ich sehe ja auch schon wieder das Geschreie, das im C-Block auch nur ein Viertel der Leute Stimmung machen. Die (selbsternannten) Kritiker regen sich dann auf, das dort zu viele Schmarotzer sind, weil es dort die billigsten Plätze gibt.

Mann Leute, kommt mal von eurem arroganten hohen Ross runter und akzeptiert einfach mal, das es "Fans" gibt, die nicht stehen wollen. Ansonsten seit ihr einfach nur lächerlich.

mein reden ... es geht mir uach nicht darum ob ich stehe oder nicht. ich stehe eh bei jedem spiel, trotz sitzschale .. schlimmer finde ich die aufteilung der fanclubs ..

zur reise .. wie gesagt .. ich bin düsseldorfer und daher SEHR gespannt welche fahrmöglicvhkeiten man ""euch" hinstellen muss um hier zahlreich zu erscheinen. ich hab den weg nach leverkusen auch ohne vereinshilfe gefunden ... :D

• Zitat

Original von schmidty

Wieso habt ihr eigentlich immer ein Problem damit, das es Leute gibt, die keinen Bock haben zu stehen?

Ich zum Beispiel ärgere mich nicht über Leute die lieber sitzen als stehen wollen, warum auch, sondern über das mangelnde Verständnis in einer besonderen Situation der Fanbetreunung entgegenzukommen !

• mit dem "jeder muss mal dran glauben" meinte ich nicht dass ich stehen muss, sondern dass wir den fanclub zerpflücken müssen .. und damit nicht immer die 5 gleichen "auswandern" teilen wir es auf ...

• Zitat

Original von scinnner
    mit dem "jeder muss mal dran glauben" meinte ich nicht dass ich stehen muss, sondern dass wir den fanclub zerpflücken müssen .. und damit nicht immer die 5 gleichen "auswandern" teilen wir es auf ...

Ihr hättet auch ganz einfach alle in den C-Block "auswandern" können. Dann wäre euer Fanclub nicht zerpflückt worden und ihr hättet allen einen Gefallen getan. Aber so: Selbst schuld.

Wer damit nicht klar kommt, dass er mal stehen muss, hat in einem Fanblock eh nix verloren. Der kann auch zu Hause bleiben.

• Zitat

Original von Viererkette

Ich zum Beispiel ärgere mich nicht über Leute die lieber sitzen als stehen wollen, warum auch, sondern über das mangelnde Verständnis in einer besonderen Situation der Fanbetreunung entgegenzukommen !

Da gebe ich dir vollkommen recht.

Dein Post zuvor als du den Satz kritisiert mit dem "dran glauben" geht aber in eine andere Richtung, die ich nicht in Ordnung finde. Ich finde es auch scheiße, das ich das eine oder andere Spiel im Stehplatzbereich geniessen darf.
    Das hat aber nix mit der Fanbetreuung zu tun.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von BigB

Ihr hättet auch ganz einfach alle in den C-Block "auswandern" können. Dann wäre euer Fanclub nicht zerpflückt worden und ihr hättet allen einen Gefallen getan. Aber so: Selbst schuld.

Wer damit nicht klar kommt, dass er mal stehen muss, hat in einem Fanblock eh nix verloren. Der kann auch zu Hause bleiben.

wir kommen damit ja klar ... genau so .. wir teilen es auf .. und nein .. niemand bleibt daheim ..

und nochmal ..

ich hab völliges verständnis dafür dass während des umbaus stehplätze eingerichtet werden müssen ..

ich bin nur sehr gespannt darauf wie die resonanz auf den stehplatzbereich im neuen stadion sein wird .. :D

• Zitat

Original von schmidty
    Dein Post zuvor als du den Satz kritisiert mit dem "dran glauben" geht aber in eine andere Richtung, die ich nicht in Ordnung finde.

Es geht halt um eine " Notsituation ", dies scheinen einige zu verwechseln. Da hätten sich unter den 6.000 Fan-Club JK- Inhabern genügend Freiwillige finden lassen die für die 7 - 8 Spiele gewechselt wären. So wurde unangenehmer Zwang daraus, der hätte vermieden werden können.

• Zitat

Original von BigB

Sorry BigB, aber das sind genau diese dummen, überflüssigen Posts, die von null Toleranz zeugen.Aber diesen Schwachsinn, das ein "Fan" stehen muss, bekommt man aus einigen Köpfen nicht heraus.....

that."

• Zitat

Original von schmidty
    Sorry BigB, aber das sind genau diese dummen, überflüssigen Posts, die von null Toleranz zeugen.Aber diesen Schwachsinn, das ein "Fan" stehen muss, bekommt man aus einigen Köpfen nicht heraus.....

Wenn du bei einem anderen Bundesligaverein in den Fanblock willst, bleibt dir nichts anderes übrig als zu stehen.

• Ehrlich gesagt macht es momentan eh keinen Sinn darüber zu diskutieren. Aufgrund der Umbaumaßnahmen entsteht eine Situation die für alle Beteiligten nicht einfach ist. Die nächste Saison wird sowieso sehr "individuell". :LEV19
    Ich glaube, wenn die notige KAPs nach dem Umbau vorhanden sind, dann kann auch auf die Vorlieben eines jeden Rücksicht genommen werden. Bis dahin müssen wir das Beste draus machen. Ich würde mir wünsche das die Szene hier mehr zusammenhält und eine gemeinsame Lösung für das Problem findet. Wie gesagt, es ist nur für eine Saison. Danach werden sich die Strukturen eh wieder ändern....

• Zitat

Original von Viererkette

Es geht halt um eine " Notsituation ", dies scheinen einige zu verwechseln. Da hätten sich unter den 6.000 Fan-Club JK- Inhabern genügend Freiwillige finden lassen die für die 7 - 8 Spiele gewechselt wären. So wurde unangenehmer Zwang daraus, der hätte vermieden werden können.

Du hast Recht. Den Fehler hat in meinen Augen aber die Fanbetreuung gemacht. Man hätte dieses Jahr bereits mit den Stehplätzen einen klaren Schnitt machen können. Ich fand es zudem "unglücklich" einen "permanent Stehen" Bereich im D-Block einzurichten. Wo ist die Logik?
    Zudem hätte man diese Leute zuerst in den C-Block herüberziehen können. Ich habe mit der Fanbetreuung selber über das Thema bereits gesprochen. Trotzdem möchte ich nocheinmal betonen, das ich es nicht in Ordnung finde Leute zu kritiseren, die jetzt Stehen müssen, obwohl sie es eigentlich nicht wollten. Wäre die Sache andersherum gewesen, hätten im Übrigen genau die gleichen intoleranten Superfans herumgemeckert, die jetzt vor Arroganz triefen und (wie so häufig) bestimmen wollen wer Fan ist und wer nicht.

that."

• Zitat

Original von BigB

Wenn du bei einem anderen Bundesligaverein in den Fanblock willst, bleibt dir nichts anderes übrig als zu stehen.

Nö, es gibt in fast jeden Stadion auch Fans die im Sitzplatzbereich sind. Dort wird auch Stimmung gemacht, gesungen usw. Bei unseren Freunden von der anderen Rheinseite ist der Oberrang in der Südkurve fast ausschliesslich mit Fanclubs besetzt.

that."

• Zitat

Original von GläbbischerLev
    Ehrlich gesagt macht es momentan eh keinen Sinn darüber zu diskutieren. Aufgrund der Umbaumaßnahmen entsteht eine Situation die für alle Beteiligten nicht einfach ist. Die nächste Saison wird sowieso sehr "individuell". :LEV19
    Ich glaube, wenn die notige KAPs nach dem Umbau vorhanden sind, dann kann auch auf die Vorlieben eines jeden Rücksicht genommen werden. Bis dahin müssen wir das Beste draus machen. Ich würde mir wünsche das die Szene hier mehr zusammenhält und eine gemeinsame Lösung für das Problem findet. Wie gesagt, es ist nur für eine Saison. Danach werden sich die Strukturen eh wieder ändern....

Ich gebe dir vollkommen Recht. Ich finde es sehr geil, das wir wieder Stehplätze haben! Vor allem für die Leute, die da gerne wieder hin möchten. Aber es gibt viele Leute, die gerne weiterhin sitzen wollen. Von den Leuten wünsche ich mir die Toleranz, das diese Leute auch tatsächlich richtige Fans sein können.

that."

• Zitat

Original von schmidty

Du hast Recht. Den Fehler hat in meinen Augen aber die Fanbetreuung gemacht. Man hätte dieses Jahr bereits mit den Stehplätzen einen klaren Schnitt machen können. Ich fand es zudem "unglücklich" einen "permanent Stehen" Bereich im D-Block einzurichten. Wo ist die Logik?
    Zudem hätte man diese Leute zuerst in den C-Block herüberziehen können. Ich habe mit der Fanbetreuung selber über das Thema bereits gesprochen. Trotzdem möchte ich nocheinmal betonen, das ich es nicht in Ordnung finde Leute zu kritiseren, die jetzt Stehen müssen, obwohl sie es eigentlich nicht wollten. Wäre die Sache andersherum gewesen, hätten im Übrigen genau die gleichen intoleranten Superfans herumgemeckert, die jetzt vor Arroganz triefen und (wie so häufig) bestimmen wollen wer Fan ist und wer nicht.

mein reden seit 1904 ... :D

und ich werde noch sagen dürfen was ich mist finde und was nicht OHNE, dass hier gleich losgeschnoddert wird und mir geraten wird mir premiere anzuschaffen. zudem .. da wiederhole ich mich ... ich kritisiere nicht die maßnahmen die nun getroffen wurden, sondern bedaure nur die aufteilung der fanclubs .. und .. das ist meine persönliche befürchtung ... passiert das gleiche spielchen, dass es nicht genügend freiwillige für den tehplatzbereich gibt, bei der aufteilung fürs neuen stadion nochmal .. wäre fein wenn ich mich irre .. :LEV18

• also ich bin überglücklich, wieder in einem Reinen Stehplatzblock stehen zu dürfen. Endlich wieder richtige Fussballatmosphäre von früher. Dass hat mir all die Jahre gefehlt. :bayerapplaus

Die Sitzplätze in der Nordkurve sind wenn sowieso alle stehen nur unnötig und einschläfernd ! Hoffe nur wir behalten den C Block auch im neuen Stadion als Stehplätze!!!!!!! :LEV16

• Zitat

Original von BigB

Wow. Ich muss BigB zustimmen. Fanblock heißt für mich Stehen.

• Zitat

Original von schmidty

Wieso habt ihr eigentlich immer ein Problem damit, das es Leute gibt, die keinen Bock haben zu stehen? Und was soll der Vergleich mit Düsseldorf? Er hat doch nicht gesagt, das er nicht nach Düsseldorf fährt. Ich bin ja mal gespannt was die "Super"-Fans im Stehbereich sagen, wenn es regnet und der halbe C-Block ist ebenfalls leer. Dann wird wahrscheinlich ein zweiter Stehplatzblock gefordert. Der eine für die wahren Fans und der andere für die Pussy´s...... Aber ich sehe ja auch schon wieder das Geschreie, das im C-Block auch nur ein Viertel der Leute Stimmung machen. Die (selbsternannten) Kritiker regen sich dann auf, das dort zu viele Schmarotzer sind, weil es dort die billigsten Plätze gibt.

Mann Leute, kommt mal von eurem arroganten hohen Ross runter und akzeptiert einfach mal, das es "Fans" gibt, die nicht stehen wollen. Ansonsten seit ihr einfach nur lächerlich.

Ich hab hier überhaupt niemanden direkt angesprochen, sondern nur BigB Posting aufgegriffen und meinen Senf dazu gegeben. scinner oder sonst wer war garnicht gemeint, das war ein allgemeines Statement.

Seit Verkündung des Ausbaus wird hier nach Stehplätzen geschrien, irgendwann später wird was von 2000 Stehplätzen oder so gesagt, alles regt sich auf, "Viel zu wenig" bla bla bla.

Jezz bekommen wir Stehplätze - UND KRIEGEN DIE NICHT VOLL!!?? HALLO!? Ist das NORMAL? NEIN! Das ist einfach nur lachhaft und extrem peinlich für die Fanszene.

Und was diese Meinung mit "Arroganz" zu tun haben soll, versteh ich auch nich; nur weil mich das aufregt, dass wir den C-Block mit Stehplätzen nich vollkriegen und die Leute dazu GEZWUNGEN werden müssen, da hinein zu gehen?!

Wenn das arrogant ist, bin ichs gerne! :LEV17

• schmidty, dir ist aber schon klar, dass man wunderbar im b-, a-, h, und f-block sitzen kann?
    oder sind dir die dauerkarten da zu teuer, weil sie nich subventioniert sind? deine einstellung ist die eines schmarotzers
    fanblock heisst stehen, das war schon immer so, ist in anderen stadien gang und gebe und nur in leverkusen sind sich die leute zu fein dazu

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

Einmal editiert, zuletzt von Alex_aka_Fes ()