ZitatOriginal von SUPPORT BIS ZUM KOMA
Fängt mit I an und hört mit e auf.
Richtig.
Fängt mit I an und hört mit e auf.
Richtig.
naja wie man in den News sehen kann, geht wohl unser schönes Dach zum Herrn Lindner... mit dem Geld hätte man sicher mehr als nur das Dach bauen können...
ZitatOriginal von Bayerfan2k4
naja wie man in den News sehen kann, geht wohl unser schönes Dach zum Herrn Lindner... mit dem Geld hätte man sicher mehr als nur das Dach bauen können...
Du glaubst nicht wirklich, dass wegen der paar Milliönchen auf das Bayerkreuz auf dem Dach verzichtet wurde? Träum weiter, die Kosten für das Kreuz auf dem Dach hätten sich im 8-stelligen Bereich befunden
Das Kreuz sollte keine Touristenattraktion werden, sondern Werbung (aus dem All sichtbar )
Vielen dank nochmal an alle Verantwortlichen von Bayer 04 Leverkusen dass durch den Bau der Bayarena un den damit verbundenen grösseren Kosten- sowie Zeitaufwand für die Fans die Jahreskarten doch um ein vielfaches billiger geworden sind!!!!
100 Millionen für 8000 Plätze mehr ist schon so ein Ding aber das man als "normaler" Fan danach noch nichtmal einen Parkplatz bekommt ist schon wieder so ein Schlag in die Magengrube!
Wie schon mal geschrieben, hätte man für 60 Millionen ein komplett neues Stadion am Südring bauen können mit besserer An-und Abfahrt sowie Parkplätze für "alle"!!!
Und die restlichen 40 Millionen in einen neuen Spielmacher investieren, der Bayer nach dem Weggang von Michael Ballack schon sehr lange fehlt!!!
War nur so eine Idee
Um diesen Thread zu durchblättern, sollte man schon masochistisch veranlagt sein. Autsch! Konsens und Verständnis für andere Positionen habe ich hier sowieso leider nur selten gesehen (Obwohl es auch lustige Momente gibt, da offenkundige Ironie einfach eiskalt ignoriert wird :LEV14).
Genug der "Pauschalkritik"!
Zum Thema:
Es ist eine Tatsache, dass ein richtiger Fanblock Stehplätze beinhalten muss. Sie schaffen Platz für Tagesbesucher ("Fanakquise"), binden Stimmungspotenzial und entfalten positive Synergieeffekte auf die umliegenden Blöcke! Es ist schade, dass sich verhältnismäßig wenige auf Anhieb für die Kurve gemeldet haben (hat ggf. auch seine Gründe in der Kurve selbst; hinterm Tor ist eben schon netter und da dort ja laut plan auch aktive Bereiche geplant sind.........). Dennoch habe ich mich enorm auf die Stehplätze gefreut und werde sie selbstverständlich auch in der Kurve nutzen. Ich sehe mich als Steher deshalb bei Weitem nicht als besserer Fan (Obwohl in mir schon eine gewisse Intoleranz gegenüber der traurigen Vielzahl an "Stadion-5min-früher-Verlassern" im Fanbereich schlummert).
Ich bin überzeugt davon, dass uns der Stehplatzblock bereits kommende Saison Freude bereiten wird. 800 motivierte auf einem Fleck sind immer noch besser als 2500 "Anfeuerungswillige", welche über den ganzen Block verstreut sind. Und wer weiß: Vieleicht lecken ja einige der "Zwangsabkommandierten" Blut, wenn sie einmal dabei waren.
Ich freue mich riesig auf die (wie wurde es einige Beiträge zuvor treffend formuliert:) Entwicklung von "funktionierenden Strukturen"!!
Geht da unser Sahnestückchen?
ZitatOriginal von TylerDurden**
Richtig.
Mh...
Ja genau das wollen wir sagen.
Wer ist denn wir? Du und deine 100000 Fotos?
Hältst Du Dich manchmal für Gott?
ZitatOriginal von Teleton
|
|
|
|
v
ZitatMh...
Das muss doch wehtun, Kollege
Manchmal?
Manchmal?
ZitatOriginal von turtle 04
Mh...
Ich wollte erst schreiben: Fängt mit I an und endet auch so, aber dann hab ich das nochmal überdacht
hier mal mein senf:
stehplätze werden uns gut tun, davon bin ich überzeugt. er sollte die größe haben, um genügend jk besitzern ein vorkaufsrecht zu ermöglichen, und immer noch ein paar hundert tageskarten zur verfügung gestellt werden.
zum thema in den stehplatzbereich zwingen:
ich hätte kein problem damit, wenn fanclubs dahin beordert werden.
wenn man sich für den fanblock eine jahreskarte bestellt, steht man so oder so. ob dahinter eine sitzschale für den allerwertesten bereitsteht oder nicht, spielt keine rolle.
wer "stehen" nicht akzeptiert, sollte nicht in den subventionierten bereich kommen, sondern sich in west, ost oder südbereich aufhalten. wem das dann zu teuer ist, der kann gleich zu hause bleiben.
eigentlich dürfte es nur die möglichkeit eines günstigen stehplatzes im stehplatzblock geben oder eine deutlich teuere karte für alle anderen sitzplätze.
mal gucken, wieviel dann auf einmal so gerne in den stehplatz bereich möchten
ZitatOriginal von Frau_Doktor
Liebe Patienten,
hier wird vom "blamieren" geschrieben, von"lachhaft" und "peinlich". Wer blamiert sich denn womit? Es gibt eine Minderheit, die Stehplätze möchte. Die Kartenbestellungen für den C-Block geben mir recht, dass es eine Minderheit ist. Die Mehrheit der Fans sitzt, nein steht lieber im Sitzplatzbereich. Und was ist daran blamabel? Eine Minderheit stellt hier Regeln auf, was "normal" ist, was ein "echter", ein "wahrer" Fan ist. Jetzt wird dieser Minderheit anhand des C-Stehplatzblockes nachgewiesen, dass sie eben nicht, wie sie glaubten, die Mehrheit, sondern eben nur eine kleine Gruppe ist. Naja, und wenn man halt keine Argumente hat, dann ist es halt "peinlich", "lachhaft", "blamabel". Ich weiß nicht ob Sie es schon wussten, mehr als 70% der Stadionbesucher in Deutschland haben eine Karte für den Sitzplatzbereich. Von den verbleibenden 30% würden wohl gerne 20% gerne sitzen, wenn sie es sich leisten könnten oder wenn’s möglich wäre. Doch die übrigen 10% schreien und krakeelen als wären sie das Non-Plus-Ultra (letztes Wort soll keine Anspielung sein, passte aber ganz gut). Diesen Leuten sei mal gesagt: Es gibt ein Leben neben dem Fußball. Es gibt auf dieser Welt wirklich Dinge, für die man sich schämen kann, die blamabel sind oder über die man lachen kann. Ob Leute im Stadion lieber hier oder da stehen gehört nicht dazu. Die Suppenschüssel in der diese Leute leben scheint einen so hohen Rand zu haben, dass diejenigen, die da drin sitzen einfach nicht mehr drüber schauen können. Sie bestimmen im Vergleich mit den anderen Minderheiten in den anderen Stadien, wer was wann zu machen hat, ansonsten sind es halt "Erfolgsfans" und "Schmarotzer". Diese Leute wissen gar nicht wie egal es Fußballdeutschland es ist, ob sie in einer Stehplatzkurve gestanden oder irgendwo gesessen haben. Vielleicht hätte Leverkusen doch lieber ein zweites Stadion bauen sollen. In dem hätte man dann Fußball spielen können. Die alte BayArena hätte ich zum reinen Stehplatzstadion umgebaut in dem sich hoch geschätzte 500 Leute alle 14 Tage ohne Fußball selbst feiern könnten. Denn auf den Sport kommt’s scheinbar nicht mehr so sehr an. Bald wird es blamabel sein, weil man nicht blond ins Stadion geht, oder nicht die Schuhgröße eines "wahren Fans" hat.
Gute Besserung
gute "wahre" Fans
Endlich jemand, der bis Drei zählen kann, ohne dabei durcheinander zukommen, und dessen Urteilsfähigkeit noch nicht eingetrübt ist.
ZitatOriginal von WBL-Fabi
Du glaubst nicht wirklich, dass wegen der paar Milliönchen auf das Bayerkreuz auf dem Dach verzichtet wurde? Träum weiter, die Kosten für das Kreuz auf dem Dach hätten sich im 8-stelligen Bereich befunden
Das Kreuz sollte keine Touristenattraktion werden, sondern Werbung (aus dem All sichtbar )
und wenn... die meisten wollten es haben, auch wenn es nur ein teil ist aber 4,1 mio einfach so wegzublasen damit ein hotel zu bleibt da muss ich mir schon an den Kopf fassen.
ficken
ficken
War das jetzt ne Aussage oder ne Frage?
Die Sache Stehplätze und Hotel scheinen eine never-ending-story zu sein.
Was war man stolz auf das erste Stadion in Deutschland (oder gar in Europa?) welches ohne Steh- sondern nur mit Sitzplätzen auskommt. Mich hats zwar gewundert weil ich der Meinung bin das zu einem Stadion auch Stehplätze gehören, aber ok es wurde so entschieden und durchgezogen.
Nun, ein paar Jahre später geht man hin und versucht es wieder mit Stehplätzen. So weit, so gut. Aber die Art und Weise ist schon sehr peinlich. Es zieht sich wie ein Roter Faden durch die Umbauaktion:
- Erst das versprochene Dach; was dann so doch nicht kommt (Stahlpreise)
- Es werden Stehplätze im Fanbereich in Aussicht gestellt; die dann doch woanders erstellt werden (Statik)
- Ausbau am Lindner Hotel; was mit dem Hotel oder den Angestellten passiert sagt kein Mensch
Im Hotel arbeitet eine Verwandte von mir. Schon im letzten Jahr wusste keiner der Angestellten was mit dem Hotel während der Umbauphase passiert. Immer wieder wurden sie vertröstet, dass es keine Konkreten Planungen gibt und wie ihre Zukunft dort aussieht wusste sie ebenfalls noch nicht. Selbst als die Massnahmen angelaufen sind wussten sie von nix und bekamen dafür fast täglich neue wiedersprüchliche Aussagen zu hören. Bis nun plötzlich das Angebot von HH ans Lindner Hotel rauskommt. Viele ihrer Kolleginnen und Kollegen haben bereits schon vorher gekündigt weil auch das Arbeitsklima nicht mehr zu akzeptieren war.
Die Besonnenheit welche die Führungsetage bei Transfers an den Tag legt, hätten sich auch ein paar der Mitarbeiter des Lindner Hotels gewünscht. Traurig.
ZitatOriginal von schmidty
... Ich finde es auch s****e, das ich das eine oder andere Spiel im Stehplatzbereich geniessen darf...
Ach schmidty , mach dir nix draus... Ich stehe garantiert jedes Spiel da! dann kommst eben zu mir und dann mache mer's uns schee....