ZitatOriginal von GläbbischerLev
War das jetzt ne Aussage oder ne Frage?
Wunschdenken
ZitatOriginal von GläbbischerLev
War das jetzt ne Aussage oder ne Frage?
Wunschdenken
Mein Onkel (79) seit 1978 Dauerkarteninhaber war im Fanshop und wollte wissen ob es für die "älteren Herrschaften" in irgendeiner Art ein unklompizierter Transfer nach Düsseldorf angeboten werden kann.
Er wurde auf Bus, Zug und S-Bahn verwiesen. Da das leider zu beschwerlich für den älteren Herrn ist, hat er keine Dauerkarte genommen.
Ich glaube Bayer verliert da einiges an Stammkundschaft.
Schade für Maske, Lindner u.a. ist scheinbar genug Geld da.
ZitatOriginal von Block.P
Mein Onkel (79) seit 1978 Dauerkarteninhaber war im Fanshop und wollte wissen ob es für die "älteren Herrschaften" in irgendeiner Art ein unklompizierter Transfer nach Düsseldorf angeboten werden kann.
Er wurde auf Bus, Zug und S-Bahn verwiesen. Da das leider zu beschwerlich für den älteren Herrn ist, hat er keine Dauerkarte genommen.
Ich glaube Bayer verliert da einiges an Stammkundschaft.
Schade für Maske, Lindner u.a. ist scheinbar genug Geld da.
erwartest du jetzt, dass bayer für jeden über 60 jährigen ein taxi bereitstellt?
es ist doch völlig in ordnung, wenn man mit bus und bahn nach düsseldorf reist.
oder wie ist dein onkel bis jetzt zum stadion gekommen?
nein sollte so nicht rüberkommen,
aber Tatsache ist aber das viele ältere Stammdauerkarteninhaber aus diesem Grunde keine Karte mehr nehmen.
Vielleicht hätte man sich da ja was einfallen lassen können. (Ü70-Bus :LEV14)
Leider ist D´dorf für ihn zu beschwerlich, müsste 2x umsteigen usw.)
ZitatOriginal von Block.P
nein sollte so nicht rüberkommen,
aber Tatsache ist aber das viele ältere Stammdauerkarteninhaber aus diesem Grunde keine Karte mehr nehmen.
Vielleicht hätte man sich da ja was einfallen lassen können. (Ü70-Bus :LEV14)
Leider ist D´dorf für ihn zu beschwerlich, müsste 2x umsteigen usw.)
keine schlechte Idee mit dem Ü70 Bus, aber so wie ich es verstanden habe, sollen doch wohl sonder S-Bahnen (von Leverkusen aus) direkt zur LTU Arena fahren! Dann müsste er doch nicht umsteigen!
ZitatOriginal von levboy69
keine schlechte Idee mit dem Ü70 Bus, aber so wie ich es verstanden habe, sollen doch wohl sonder S-Bahnen (von Leverkusen aus) direkt zur LTU Arena fahren! Dann müsste er doch nicht umsteigen!
Die S-Bahnen fahren bis Düsseldorf Hbf. Von dort muss die U78 genommen werden. 1x umsteigen ist das mindeste. (Beim U-Bahn Eingang bitte Zeit mitbringen. Hab da jedesmal ca. 30-60 Minuten gewartet)
ne S bahn fährt selten vor der eigenen haustür ab und endet in düsseldorf nicht am stadion, sondern am HBF .. und spätestens dort muss er umsteigen
Hat er nicht was von Sonder-S-Bahn geschrieben, die extra bei den Spielen eingesetzt werden!?
ZitatOriginal von smsprotest
Die S-Bahnen fahren bis Düsseldorf Hbf. Von dort muss die U78 genommen werden. 1x umsteigen ist das mindeste. (Beim U-Bahn Eingang bitte Zeit mitbringen. Hab da jedesmal ca. 30-60 Minuten gewartet)
ich wohne seit jahren in düsseldorf und kann dir sagen, dass das nicht die regel ist!
so schaut ein normaler U-bahn-fahrplan an einem samstag zwischen HBF und Arena aus .
von 30-60 minuten wartezeit kann keine rede sein .. bei großveranstalungen gibt es zudem noch sonderzüge ..
2.Fahrt 28.06. 14:03 bis 14:26 00:23 1 A*
3.Fahrt 28.06. 14:11 bis 14:28 00:17 0 A*
4.Fahrt 28.06. 14:18 bis 14:41 00:23 1 A*
5.Fahrt 28.06. 14:26 bis 14:42 00:16 0 A*
6.Fahrt 28.06. 14:33 bis 14:56 00:23 1 A*
7.Fahrt 28.06. 14:41 bis 14:58 00:17 0 A*
8.Fahrt 28.06. 14:48 bis 15:11 00:23 1 A*
9.Fahrt 28.06. 14:56 bis 15:12 00:16 0 A*
10.Fahrt 28.06. 15:03 bis 15:26 00:23 1 A*
11.Fahrt 28.06. 15:11 bis 15:28 00:17 0 A*
ZitatOriginal von AdlafürBayer
Hat er nicht was von Sonder-S-Bahn geschrieben, die extra bei den Spielen eingesetzt werden!?
Die fahren aber auch nicht von anderen Bahnhöfen ab bzw. kommen woanders an.
ZitatAlles anzeigenOriginal von scinnner
ich wohne seit jahren in düsseldorf und kann dir sagen, dass das nicht die regel ist!
so schaut ein normaler U-bahn-fahrplan an einem samstag zwischen HBF und Arena aus .
von 30-60 minuten wartezeit kann keine rede sein .. bei großveranstalungen gibt es zudem noch sonderzüge ..
2.Fahrt 28.06. 14:03 bis 14:26 00:23 1 A*
3.Fahrt 28.06. 14:11 bis 14:28 00:17 0 A*
4.Fahrt 28.06. 14:18 bis 14:41 00:23 1 A*
5.Fahrt 28.06. 14:26 bis 14:42 00:16 0 A*
6.Fahrt 28.06. 14:33 bis 14:56 00:23 1 A*
7.Fahrt 28.06. 14:41 bis 14:58 00:17 0 A*
8.Fahrt 28.06. 14:48 bis 15:11 00:23 1 A*
9.Fahrt 28.06. 14:56 bis 15:12 00:16 0 A*
10.Fahrt 28.06. 15:03 bis 15:26 00:23 1 A*
11.Fahrt 28.06. 15:11 bis 15:28 00:17 0 A*
Sorry, ich hab mich dumm ausgedrückt. Ich meinte die Wartezeit dann am Eingang der LTU-Arena.
ZitatOriginal von AdlafürBayer
Riiiiiiiiiiiichtig! Es soll wohl SONDER S-Bahnen geben, die nur am Spieltag eingesetzt werden! Und die sollen wie ich gehört habe direkt bis vor die Arena fahren!
Riiiiiiiiiiiichtig! Es soll wohl SONDER S-Bahnen geben, die nur am Spieltag eingesetzt werden! Und die sollen wie ich gehört habe direkt bis vor die Arena fahren!
Verkehrstechnisch definitiv nicht möglich.
ZitatAlles anzeigenDer Weg zur LTU arena
Mit der Bahn:
An Veranstaltungstagen bringt die Rheinbahn-Linie U78 die Veranstaltungsbesucher in der Regel im 5-Minuten-Takt zur LTU arena. Die dortige Haltestelle trägt die Bezeichnung 'Arena/Messe-Nord'.
Nach den Veranstaltungen fahren Sonderzüge der Rheinbahn im 2,5-Minuten-Takt von der Haltestelle ab.
Die Fahrtzeit zwischen Düsseldorf-Hauptbahnhof und dem LTU arena-Bahnhof beträgt ca. 15 Minuten. Der Fahrpreis ist bei vielen Veranstaltungen im Ticketpreis enthalten.
Den regulären Fahrplan der Rheinbahn finden Sie unten.
Mit dem Auto
erreichen Besucher Düsseldorf über folgende Autobahnen:
Vom Norden über die A52 und A3,
vom Westen über die A44 und A57
und vom Süden her über die A57 und A59.
In direkter Nachbarschaft zur LTU arena befindet sich das Gelände der Internationalen Messe Düsseldorf. LTU arena und Messe Düsseldorf sind in der ganzen Stadt gut sichtbar ausgeschildert.
Da unsere Adresse 'LTU-arena-Straße' neu ist und erst in wenigen Navigationssystemen gespeichert ist, empfehlen wir, den 'Flughafen Düsseldorf' einzugeben.
Von der Autobahn A44 führt die Autobahnabfahrt AS 29 Messe-Nord/Stadion bzw. Messe-Nord/Arena direkt zur LTU arena.
Parkplätze:
Nach der Zufahrt auf das Arena- und Messegelände folgen die Autofahrer den Schildern zur Parkfläche P1. Dort kostet das Parken bei Konzertveranstaltungen in der Regel 5 Euro, bei Fortuna Düsseldorf- und Rhein Fire-Spielen in der Regel 3,50 Euro. Insgesamt stehen auf dem Gelände 22.000 Parkplätze zur Verfügung.
Anbindung an den Flughafen:
Der Flughafen Düsseldorf International (170 Flugziele weltweit) liegt nur drei Kilometer entfernt. Abhängig von der Verkehrssituation dauert die Fahrt mit dem Taxi von dort zur LTU arena ca. 10-15 Minuten und kostet rund 10 Euro.
eine s bahn kann niemals bis zur arena fahren weil dorthin nur die U-bahnoder ein bus fährt ... man muss am HBF umsteigen ..
zudem würde ich jedem raten statt mit einer S bahn mit einem regionalexpress von lev mitte nach düsseldorf hbf zu fahren ... schneller gehts nicht ..
ZitatAlles anzeigenOriginal von b04lev
erwartest du jetzt, dass bayer für jeden über 60 jährigen ein taxi bereitstellt?
es ist doch völlig in ordnung, wenn man mit bus und bahn nach düsseldorf reist.
oder wie ist dein onkel bis jetzt zum stadion gekommen?
Boah, ich könnte platzen, wenn ich das lese. Hast Du Dir eigentlich vorher einmal Gedanken darüber germacht, was Du da eigentlich schreibst.
Es gibt doch genügend Ältere oder Personen, die aus familieren Gründen oder auf Grund körperlicher Gebrechen darüber nachdenken, wie sie die Fahrt nach DUS planen sollten.
Genauso despektierlich finde ich hier einige Äusserungen, was ein
WAHRER oder NICHT wahre Fan ist. Hallo geht's noch ?
Fakt ist doch, daß Bayer momentan nicht weiß wie dies alles zu bewältigen ist. Viele Versprechnungen und Aussagen wurden im Vorhinein abgegeben, die nicht eingehalten werden (oder werden können). Dazu muß man leider sagen - anscheinend schlechte Planung-
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kaktusblüte
Boah, ich könnte platzen, wenn ich das lese. Hast Du Dir eigentlich vorher einmal Gedanken darüber germacht, was Du da eigentlich schreibst.
Es gibt doch genügend Ältere oder Personen, die aus familieren Gründen oder auf Grund körperlicher Gebrechen darüber nachdenken, wie sie die Fahrt nach DUS planen sollten.
Genauso despektierlich finde ich hier einige Äusserungen, was ein
WAHRER oder NICHT wahre Fan ist. Hallo geht's noch ?
Fakt ist doch, daß Bayer momentan nicht weiß wie dies alles zu bewältigen ist. Viele Versprechnungen und Aussagen wurden im Vorhinein abgegeben, die nicht eingehalten werden (oder werden können). Dazu muß man leider sagen - anscheinend schlechte Planung-
Leute, ich frage mich sowieso was hier geplant wurde. Die bauen hier für 70 Mio ein Stadion um. Die Quintessenz daraus, wir bekommen ca 8.500 Zuschauer mehr rein!
Andere Vereine bauen für 70 Mio oder weniger ein ganz neues Stadion!
Hallo, wo liegt hier der wirtschaftliche Nutzen? Zu dem kommt noch, das man nicht nur logistische Strapazen, sondern auch sportliche Strapazen auf sich nehmen muss. Sowohl die Spieler, als auch wir Fans!
Man hätte eine neue Arena bauen sollen, und wir hätten auch in der nächsten Saison in heimischen Gefielden spielen können!
Ich hoffe das ganze geht gut...
ZitatAlles anzeigenOriginal von levboy69
Leute, ich frage mich sowieso was hier geplant wurde. Die bauen hier für 70 Mio ein Stadion um. Die Quintessenz daraus, wir bekommen ca 8.500 Zuschauer mehr rein!
Hallo, wo liegt hier der wirtschaftliche Nutzen? Zu dem kommt noch, das man nicht nur logistische Strapazen, sondern auch sportliche Strapazen auf sich nehmen muss. Sowohl die Spieler, als auch wir Fans!
Man hätte eine neue Arena bauen sollen, und wir hätten auch in der nächsten Saison in heimischen Gefielden spielen können!
Ich hoffe das ganze geht gut...
Hast du dich mal auf der Bismarckstrasse umgesehen? Wir bekommen ein neues Stadion!
ZitatAlles anzeigenEin Ei nach dem anderen
Thomas Käding über die Überraschungen beim Stadion-Umbau.
Kann es sein, dass es beim Umbau der Bay-Arena drunter und drüber geht? Die Überraschungen halten jedenfalls mit dem Baufortschritt ganz locker mit. Erst müssen die Bauherren mit einem Federstrich das gigantische Bayer-Kreuz auf dem Dach kippen und das Promi-Parkhaus dazu. Trotzdem steigen die Baukosten von 56 auf 70 Millionen Euro. Vorerst. Das war Anfang März.
Elf Wochen später wird in letzter Minute bekannt gegeben, dass der Untermieter Henry Maske mit seiner Mc-Donald's-Filiale das Feld räumen muss. Wo es hingeht, verraten die Bauherren offiziell nicht. Man hört aber, dass es den Ex-Boxweltmeister in den Schatten der neuen „Rathaus-Galerie“ zieht - einerseits. Über die Regelung, den Parkplatz gegenüber als Behelfsquartier für das Schnellrestaurant aufzutun, wird mehr gemunkelt denn geredet. Selbstverständlich hörte man vom Bayer-04-Allgewaltigen Wolfgang Holzhäuser auch nichts über die finanziellen Unstimmigkeiten. Das war Mitte Mai.
Vorerst letzter Bayer-04-Streich: der Beschluss vom Freitagabend, am Montag das Lindner-Hotel dichtzumachen. Vorher war keine Einigung möglich zwischen Bauherr, Bauunternehmer und Hotelleitung. Für das Haus eine Katastrophe, für das Personal erst recht, für die Gäste sowieso: Letztere dürfen sich andere Hotels suchen, die Angestellten müssen es wohl oder übel.
Klar, dass Elke Zäschke, die Chefin des Hauses, das Drama so positiv wie möglich verkauft. Dass Firmenchef Otto Lindner noch lächelt, wenn es um sein Leverkusener Haus geht, kann man getrost ausschließen. Trotz der Entschädigung, die Bayer 04 rausrückt.
Gar nicht ausschließen kann man aber die nächste Stadion-Panne. Die Bauphase ist schließlich noch lang.
Leverkusener Anzeiger
Wahre Worte.
ZitatOriginal von schmidty
Hast du dich mal auf der Bismarckstrasse umgesehen? Wir bekommen ein neues Stadion!
Sorry, meinte ganz neue Arena!
Jau.. die Wellblechhütte in Mönchengladbach z.B. für ich mein 56 Mios oder so...
Super Sache das !!!
Qualität kostet eben was , und so ne Pappschachtel wie in MG will ich auf keinen Fall als unsere "Heimat" haben.
Außerdem ist der Platz da wo er ist absolut genial!
Wenn tatsächlich am Kurtekotten neu gebaut worden wäre hätte ich ja Locker 300 m mehr zu laufen als jetzt....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Prost
Jau.. die Wellblechhütte in Mönchengladbach z.B. für ich mein 56 Mios oder so...
Super Sache das !!!
Qualität kostet eben was , und so ne Pappschachtel wie in MG will ich auf keinen Fall als unsere "Heimat" haben.
Außerdem ist der Platz da wo er ist absolut genial!
Wenn tatsächlich am Kurtekotten neu gebaut worden wäre hätte ich ja Locker 300 m mehr zu laufen als jetzt....
Du Egoist....
Aber du hast schon Recht. In 5 Jahren sieht der Schuppen in Gladbach schlimmer aus als der Bökelberg am Ende.
By the way Horst. Wann trinken wir das von dir gesponserte Bier?