Die BayArena - der Stadionthread

• Mein Onkel (79) seit 1978 Dauerkarteninhaber war im Fanshop und wollte wissen ob es für die "älteren Herrschaften" in irgendeiner Art ein unklompizierter Transfer nach Düsseldorf angeboten werden kann.
    Er wurde auf Bus, Zug und S-Bahn verwiesen. Da das leider zu beschwerlich für den älteren Herrn ist, hat er keine Dauerkarte genommen.
    Ich glaube Bayer verliert da einiges an Stammkundschaft.
    Schade für Maske, Lindner u.a. ist scheinbar genug Geld da.

• Zitat

Original von Block.P
    Mein Onkel (79) seit 1978 Dauerkarteninhaber war im Fanshop und wollte wissen ob es für die "älteren Herrschaften" in irgendeiner Art ein unklompizierter Transfer nach Düsseldorf angeboten werden kann.
    Er wurde auf Bus, Zug und S-Bahn verwiesen. Da das leider zu beschwerlich für den älteren Herrn ist, hat er keine Dauerkarte genommen.
    Ich glaube Bayer verliert da einiges an Stammkundschaft.
    Schade für Maske, Lindner u.a. ist scheinbar genug Geld da.

:LEV9 :LEV9

erwartest du jetzt, dass bayer für jeden über 60 jährigen ein taxi bereitstellt?

es ist doch völlig in ordnung, wenn man mit bus und bahn nach düsseldorf reist.

oder wie ist dein onkel bis jetzt zum stadion gekommen?

• nein sollte so nicht rüberkommen,
    aber Tatsache ist aber das viele ältere Stammdauerkarteninhaber aus diesem Grunde keine Karte mehr nehmen.
    Vielleicht hätte man sich da ja was einfallen lassen können. (Ü70-Bus :LEV14)
    Leider ist D´dorf für ihn zu beschwerlich, müsste 2x umsteigen usw.)

• Zitat

Original von Block.P
    nein sollte so nicht rüberkommen,
    aber Tatsache ist aber das viele ältere Stammdauerkarteninhaber aus diesem Grunde keine Karte mehr nehmen.
    Vielleicht hätte man sich da ja was einfallen lassen können. (Ü70-Bus :LEV14)
    Leider ist D´dorf für ihn zu beschwerlich, müsste 2x umsteigen usw.)

keine schlechte Idee mit dem Ü70 Bus, aber so wie ich es verstanden habe, sollen doch wohl sonder S-Bahnen (von Leverkusen aus) direkt zur LTU Arena fahren! Dann müsste er doch nicht umsteigen!

• Zitat

Original von levboy69
    keine schlechte Idee mit dem Ü70 Bus, aber so wie ich es verstanden habe, sollen doch wohl sonder S-Bahnen (von Leverkusen aus) direkt zur LTU Arena fahren! Dann müsste er doch nicht umsteigen!

Die S-Bahnen fahren bis Düsseldorf Hbf. Von dort muss die U78 genommen werden. 1x umsteigen ist das mindeste. (Beim U-Bahn Eingang bitte Zeit mitbringen. Hab da jedesmal ca. 30-60 Minuten gewartet)

• Zitat

Original von levboy69

ne S bahn fährt selten vor der eigenen haustür ab und endet in düsseldorf nicht am stadion, sondern am HBF .. und spätestens dort muss er umsteigen

• Zitat

Original von smsprotest

Die S-Bahnen fahren bis Düsseldorf Hbf. Von dort muss die U78 genommen werden. 1x umsteigen ist das mindeste. (Beim U-Bahn Eingang bitte Zeit mitbringen. Hab da jedesmal ca. 30-60 Minuten gewartet)

ich wohne seit jahren in düsseldorf und kann dir sagen, dass das nicht die regel ist!

so schaut ein normaler U-bahn-fahrplan an einem samstag zwischen HBF und Arena aus .

von 30-60 minuten wartezeit kann keine rede sein .. bei großveranstalungen gibt es zudem noch sonderzüge ..

2.Fahrt 28.06. 14:03 bis 14:26 00:23 1 A*
    3.Fahrt 28.06. 14:11 bis 14:28 00:17 0 A*
    4.Fahrt 28.06. 14:18 bis 14:41 00:23 1 A*
    5.Fahrt 28.06. 14:26 bis 14:42 00:16 0 A*
    6.Fahrt 28.06. 14:33 bis 14:56 00:23 1 A*
    7.Fahrt 28.06. 14:41 bis 14:58 00:17 0 A*
    8.Fahrt 28.06. 14:48 bis 15:11 00:23 1 A*
    9.Fahrt 28.06. 14:56 bis 15:12 00:16 0 A*
    10.Fahrt 28.06. 15:03 bis 15:26 00:23 1 A*
    11.Fahrt 28.06. 15:11 bis 15:28 00:17 0 A*

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Hat er nicht was von Sonder-S-Bahn geschrieben, die extra bei den Spielen eingesetzt werden!?

Die fahren aber auch nicht von anderen Bahnhöfen ab bzw. kommen woanders an.

Sorry, ich hab mich dumm ausgedrückt. Ich meinte die Wartezeit dann am Eingang der LTU-Arena.

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Hat er nicht was von Sonder-S-Bahn geschrieben, die extra bei den Spielen eingesetzt werden!?

Riiiiiiiiiiiichtig! Es soll wohl SONDER S-Bahnen geben, die nur am Spieltag eingesetzt werden! Und die sollen wie ich gehört habe direkt bis vor die Arena fahren! :bayerapplaus

• Zitat

Original von levboy69

Riiiiiiiiiiiichtig! Es soll wohl SONDER S-Bahnen geben, die nur am Spieltag eingesetzt werden! Und die sollen wie ich gehört habe direkt bis vor die Arena fahren! :bayerapplaus

Verkehrstechnisch definitiv nicht möglich.

LTU-Arena

• Zitat

Original von levboy69

eine s bahn kann niemals bis zur arena fahren weil dorthin nur die U-bahnoder ein bus fährt ... man muss am HBF umsteigen ..

zudem würde ich jedem raten statt mit einer S bahn mit einem regionalexpress von lev mitte nach düsseldorf hbf zu fahren ... schneller gehts nicht ..

• Boah, ich könnte platzen, wenn ich das lese. Hast Du Dir eigentlich vorher einmal Gedanken darüber germacht, was Du da eigentlich schreibst. :LEV17
    Es gibt doch genügend Ältere oder Personen, die aus familieren Gründen oder auf Grund körperlicher Gebrechen darüber nachdenken, wie sie die Fahrt nach DUS planen sollten.
    Genauso despektierlich finde ich hier einige Äusserungen, was ein
    WAHRER oder NICHT wahre Fan ist. Hallo geht's noch ? :LEV9

Fakt ist doch, daß Bayer momentan nicht weiß wie dies alles zu bewältigen ist. Viele Versprechnungen und Aussagen wurden im Vorhinein abgegeben, die nicht eingehalten werden (oder werden können). Dazu muß man leider sagen - anscheinend schlechte Planung-

• Leute, ich frage mich sowieso was hier geplant wurde. Die bauen hier für 70 Mio ein Stadion um. Die Quintessenz daraus, wir bekommen ca 8.500 Zuschauer mehr rein!

Andere Vereine bauen für 70 Mio oder weniger ein ganz neues Stadion!

Hallo, wo liegt hier der wirtschaftliche Nutzen? Zu dem kommt noch, das man nicht nur logistische Strapazen, sondern auch sportliche Strapazen auf sich nehmen muss. Sowohl die Spieler, als auch wir Fans!

Man hätte eine neue Arena bauen sollen, und wir hätten auch in der nächsten Saison in heimischen Gefielden spielen können!

Ich hoffe das ganze geht gut...

• Hast du dich mal auf der Bismarckstrasse umgesehen? Wir bekommen ein neues Stadion! :D

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Wahre Worte.

• Zitat

Original von levboy69

Andere Vereine bauen für 70 Mio oder weniger ein ganz neues Stadion!

Jau.. die Wellblechhütte in Mönchengladbach z.B. für ich mein 56 Mios oder so...

Super Sache das !!!

Qualität kostet eben was , und so ne Pappschachtel wie in MG will ich auf keinen Fall als unsere "Heimat" haben.

Außerdem ist der Platz da wo er ist absolut genial!

Wenn tatsächlich am Kurtekotten neu gebaut worden wäre hätte ich ja Locker 300 m mehr zu laufen als jetzt....

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• Du Egoist.... :LEV14

Aber du hast schon Recht. In 5 Jahren sieht der Schuppen in Gladbach schlimmer aus als der Bökelberg am Ende.

By the way Horst. Wann trinken wir das von dir gesponserte Bier? :LEV6

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."