Die BayArena - der Stadionthread

  • ääähm...kann es nid sein dass da neue sitze hinkommen!?


    oder ist das jetzt bestätigt dass der c-block zum neuen stehplatz-block wird!?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Original von gonzocastro92
    wie gebucht?ich will auch :LEV9



    Ich hatte ja vorher schon ne Jahreskarte Nord.


    Wurde aber jetzt erst vom Fanclub - Vorsitzenden gefragt, wo ich nächste Saison hin will.

  • Zitat

    Original von CP_R00T
    ääähm...kann es nid sein dass da neue sitze hinkommen!?


    oder ist das jetzt bestätigt dass der c-block zum neuen stehplatz-block wird!?



    Bist neu hier oder?

  • Dachabbau an der Nordtribüne


    Nun musste auch das Dach über der Nordtribüne dran glauben. Im Rahmen der BayArena-Modernisierung schreitet die Dachdemontage weiter voran und so wurden jetzt auch die Makrolonplatten über der Nordkurve entfernt. Damit erscheint die BayArena nun beinahe komplett ohne Dach, einzig über dem C-Block herrscht noch der alte Anblick. Im nächsten Schritt werden im Norden die Stahlträger des alten Daches demontiert, damit die komplette BayArena dann auf die Montage des neuen Oberrangs vorbereitet werden kann.


    bayer04.de

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Dachabbau an der Nordtribüne


    Nun musste auch das Dach über der Nordtribüne dran glauben. Im Rahmen der BayArena-Modernisierung schreitet die Dachdemontage weiter voran und so wurden jetzt auch die Makrolonplatten über der Nordkurve entfernt. Damit erscheint die BayArena nun beinahe komplett ohne Dach, einzig über dem C-Block herrscht noch der alte Anblick. Im nächsten Schritt werden im Norden die Stahlträger des alten Daches demontiert, damit die komplette BayArena dann auf die Montage des neuen Oberrangs vorbereitet werden kann.


    bayer04.de


    Ist ja lieb von denen, uns Fans im Stheplatzbereich vor dem Regen schützen zu wollen... :LEV14

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Ist ja lieb von denen, uns Fans im Stheplatzbereich vor dem Regen schützen zu wollen... :LEV14


    Genau das habe ich auch gedacht :LEV14

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

    Einmal editiert, zuletzt von patti_bayer04 ()

  • Zitat

    Original von BigB
    Geil, das könnte bei Regen ja ein höchst amüsantes Bild abgeben. Freut mich vor allem für die Leute, die aus reiner Gemütlichkeit nicht in den Stehblock wollten.


    Pro Regen zu Saisonbeginn! :D


    :LEV14 :LEV14

  • Guten morgen, es wird ein riesen knall geben denn ich habe durch sichere Quellen mit einem gesprochen der mit dem stadion umbau zu tun hat. Er sagt das die kosten von 70 mio € nochmals steigen wird und zwar auf sagee und schreibe 95 mio€. BayerAG und Holzhäuser kommen ins schwitzen weil die wollen den Mc Donalds abreissen aber es geht nicht so einfach und müssen speziell dafür besondere werkzeuge wie er sagte anschaffen was teuer ist. Dann hat man sich verkalkuliert mit dem stahl es wird jetzt noch teurer wie er sagte und damit hätten die mal lieber ein neues stadion gebautt, das ganze wird bestimmt bald in den zeitungen zu lesen sein, der bekannte der beim umbau mit arbeitet sagte mir auch das es keine spiele in der Bayarena geben wird zu heutigen zeitpunkt oder man macht jetzt einen baustopp was kommen kann!

  • Wie schon andernorts angemerkt, wirkt das Baustellen 'geht-geht nicht' Rumgerödel auf mich (nicht Sachkundigen) eher befremdlich. Es wäre sportlich sicher von Nachteil, aber bevor in solch einer "Ruine" u.U. auch sicherheitsrelevante (u. kosteneskalierende) Probleme zu befürchten wären, zöge ich einen Umzug in die LTU-Hütte schon zu Saisonbeginn vor. :LEV16 Sind wir immerhin schneller ähm.."eingespielt" dort.

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Guten morgen, es wird ein riesen knall geben denn ich habe durch sichere Quellen mit einem gesprochen der mit dem stadion umbau zu tun hat. Er sagt das die kosten von 70 mio € nochmals steigen wird und zwar auf sagee und schreibe 95 mio€. BayerAG und Holzhäuser kommen ins schwitzen weil die wollen den Mc Donalds abreissen aber es geht nicht so einfach und müssen speziell dafür besondere werkzeuge wie er sagte anschaffen was teuer ist. Dann hat man sich verkalkuliert mit dem stahl es wird jetzt noch teurer wie er sagte und damit hätten die mal lieber ein neues stadion gebautt, das ganze wird bestimmt bald in den zeitungen zu lesen sein, der bekannte der beim umbau mit arbeitet sagte mir auch das es keine spiele in der Bayarena geben wird zu heutigen zeitpunkt oder man macht jetzt einen baustopp was kommen kann!


    Kann ich mir nicht vorstellen. Fehlkalkulation hin oder her. Das mit den Stahlpreisen war anscheinend nicht abzusehen, aber ein Mäces der abgerissen werden soll? Da hat wieder irgendwer irgendwo irgendwas gehört.
    Das man für das Geld ein neues Stadion hätte bauen können, ist schon seit nem halben Jahr klar. Auch hier wieder. Abwarten und Tee trinken!

  • Hallo Zusammen.


    Verstehe die Aufregung nicht.
    Wer hat schon mal ein Haus gebaut, eine Wohnung renoviert, ein Zimmer usw. und ist mit den veranschlagten Kosten hingekommen.


    Der Holzi regt sich über eine Woche auf zum Heimspiel, alles nur Bla Bla.


    Glaubt mir doch endlich, Nur gegen Hoffenheim spielen wir zu hause, oder am Kurtekotten, alles andere wird in Ddorf sein.
    Wo bei ich mir beim Drecksspiel nicht sicher bin.


    Na ja. Auf nach Ddorf gegen die Bienemajas...

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Guten morgen, es wird ein riesen knall geben denn ich habe durch sichere Quellen mit einem gesprochen der mit dem stadion umbau zu tun hat. Er sagt das die kosten von 70 mio € nochmals steigen wird und zwar auf sagee und schreibe 95 mio€. BayerAG und Holzhäuser kommen ins schwitzen weil die wollen den Mc Donalds abreissen aber es geht nicht so einfach und müssen speziell dafür besondere werkzeuge wie er sagte anschaffen was teuer ist. Dann hat man sich verkalkuliert mit dem stahl es wird jetzt noch teurer wie er sagte und damit hätten die mal lieber ein neues stadion gebautt, das ganze wird bestimmt bald in den zeitungen zu lesen sein, der bekannte der beim umbau mit arbeitet sagte mir auch das es keine spiele in der Bayarena geben wird zu heutigen zeitpunkt oder man macht jetzt einen baustopp was kommen kann!



    Also langsam werden die Preise hier aber utopisch....95 MIO € ? Wo soll denn der ganze Stahl hin? Ich kann mich noch errinnern das in Gladbach ein ganz neues Stadion für 50000 Plätze für 50 Mio gebaut wurde lt. Presse...vllt sind die Arbeiter dort die sowas erzählen einfach nur müder von der Hitze und der vielen Arbeit das da was falsch rüberkommt...


  • ich verlier auch langsam den glauben alle hinrundenspiele in der bayarena zu sehen. es wird wohl so sein das 1-2 spiele in der bayarena stattfinden und der rest in ddorf ausgetragen wird. :LEV15