Die BayArena - der Stadionthread

  • mal ne andere frage:



    wird es in d'dorf bei den heimspielen dann einen stand geben, wo man sich auswaertstickets kaufen kann?
    da ich aus neuss komme wuerde ich dann ungern nochmal extra nach lev in de fanshop fahren.
    fuer alle die mir jetzt den gloreichen tip geben die tickets telefonisch zu bestellen, danke, aber das vergnuegen hatte ich schon 2 mal und kann gerne darauf verzichten :LEV8

  • Was mich interessiert:
    Wird es in D Auswärtskarten geben auf Teufel komm raus um das Stadion voll zu bekommen oder wird es das gleiche Auswärtskontingent geben als wenn in der BayArena gespielt wird?
    Und werden diese Karten zentral über D abverkauft oder über Bayer04?

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Ein einziges Chaos beim Stadionbau. Permanent irgendwelche Rückschläge und Unwägbarkeiten. Total grausam. Glaubt hier wirlich jemand, daß wir ohne Flutlicht spielen werden. Wie soll denn das gehen? Vor ein paar Wochen hieß es doch noch, daß man ein provisorisches Flutlicht an irgendwelchen Baukränen anbringt. Davon ist nichts mehr zu hören. Wie von so vielen anderen Sachen auch.


    Ich frage mich ehrlich was das für ein Projektmanagement sein soll. Bei so einem großen Projekt so ein miserables Management abzuliefern ist total unakzeptabel. Das Beste ist ja noch mit dem Bau schon anzufangen ohne einen Generalunternehmer zu haben. Absolut lächerlich und da muß man sich auch nicht wundern, daß alles (Kosten und Zeitplan) aus dem Ruder läuft. Da helfen jetzt auch nicht tolle Berichterstattungen auf Bayer04TV die Lage zu beruhigen und so zu tun als laufe alles wunderbar. Dabei hatte man doch genug Zeit sich ordentlich vorzubereiten.


    Bei so einem Chaos ist doch völlig klar, daß dieses Jahr weniger Jahreskarten verkauft werden. Die Informationspolitik des Vereins ist total daneben und das Preismodell auch. Kein Schwein hat mal was gesagt wie es in der Rückrunde laufen soll. Nur so nebulöse Andeutungen, daß man spätestens zur Rückrunde in Düsseldorf spielen wird.
    Statt dessen werden einem die Unterlagen wie jedes Jahr zugeschickt als ob nichts wäre. Kein Wort zum Thema Stadion. Warum gibt es eigentlich keine Halbjahreskarten und zur Rückrunde in D ordentliche Informationen. Da muß es doch langfristige Planungen vorher geben. Offenen Fragen sind ja genügend vorhanden.

  • man muss wirklich sagen,dass das alles recht ungeordnet alles abläuft!


    ich kann mich an einige stadionumbauten von anderen vereinen erinnern,bei denen bei weitem nicht so ein chaos war...
    selbst bei unseren lieben nachbarn hat das meines wissen gut geklappt als aus müngersdorf rheinenergie wurde...


    naja wollen wir mal hoffen dass es in einem jahr ausgetsanden ist!

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Ein einziges Chaos beim Stadionbau. Permanent irgendwelche Rückschläge und Unwägbarkeiten. Total grausam. Glaubt hier wirlich jemand, daß wir ohne Flutlicht spielen werden. Wie soll denn das gehen? Vor ein paar Wochen hieß es doch noch, daß man ein provisorisches Flutlicht an irgendwelchen Baukränen anbringt. Davon ist nichts mehr zu hören. Wie von so vielen anderen Sachen auch.


    Ich frage mich ehrlich was das für ein Projektmanagement sein soll. Bei so einem großen Projekt so ein miserables Management abzuliefern ist total unakzeptabel. Das Beste ist ja noch mit dem Bau schon anzufangen ohne einen Generalunternehmer zu haben. Absolut lächerlich und da muß man sich auch nicht wundern, daß alles (Kosten und Zeitplan) aus dem Ruder läuft. Da helfen jetzt auch nicht tolle Berichterstattungen auf Bayer04TV die Lage zu beruhigen und so zu tun als laufe alles wunderbar. Dabei hatte man doch genug Zeit sich ordentlich vorzubereiten.


    Bei so einem Chaos ist doch völlig klar, daß dieses Jahr weniger Jahreskarten verkauft werden. Die Informationspolitik des Vereins ist total daneben und das Preismodell auch. Kein Schwein hat mal was gesagt wie es in der Rückrunde laufen soll. Nur so nebulöse Andeutungen, daß man spätestens zur Rückrunde in Düsseldorf spielen wird.
    Statt dessen werden einem die Unterlagen wie jedes Jahr zugeschickt als ob nichts wäre. Kein Wort zum Thema Stadion. Warum gibt es eigentlich keine Halbjahreskarten und zur Rückrunde in D ordentliche Informationen. Da muß es doch langfristige Planungen vorher geben. Offenen Fragen sind ja genügend vorhanden.


    Exakt!!! Sehe ich genauso! In solchen Fällen muss man einfach sagen, dass gehasste Leute wie Hoeneß und Co. das einfach besser gemacht haben!

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    []...Bei so einem großen Projekt so ein miserables Management abzuliefern ist total unakzeptabel....[]



    Ja, allein die Sache "Lindner Hotel" ist ne Schweinerei. In Punkto Stadionbau hat man immer das Gefühl als seien von Managementseite nur Blindgänger am Werk.
    Bei Trainerverpflichtungen oder Transfers wird eher ruhig und durchdacht agiert [...] aber die Politik des Stadionbau's ist sowas von undurchsichtig und halbherzig das man nur den Kopf schütteln kann.


    Ausgebautes Stadion und die vorhaben von Werksseite/ Bayer-Fussball GMBH, in Zukunft höhere Sportliche Ziele zu verfolgen, sind sehr lobenswert und richtig für Bayer 04 und auch für die Stadt Leverkusen, aber zu was für einem Preis denn bitte?


    Wollen wir hoffen das es für die Zukunft, bis das Stadion fertig ist, keine neuen Hiobsbotschaften geben wird und das einzig positive Leistungen der Mannschaft zu bewundern sind.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • erst heulen alle rum, dass das Stadion endlich ausgebaut werden soll....dann wird es endlich ausgebaut und es heulen immernoch alle rum! nee nee nee....Leute wo ist das Problem? Nur Jammerei! Unglaublich....man sollte es einfach so hinnehmen wie es ist....ändern kann man es eh nicht...und wenn wir 17 mal in Düsseldorf spielen, dann spielen wir eben 17 mal dort!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O
    erst heulen alle rum, dass das Stadion endlich ausgebaut werden soll....dann wird es endlich ausgebaut und es heulen immernoch alle rum! nee nee nee....Leute wo ist das Problem? Nur Jammerei! Unglaublich....man sollte es einfach so hinnehmen wie es ist....ändern kann man es eh nicht...und wenn wir 17 mal in Düsseldorf spielen, dann spielen wir eben 17 mal dort!


    Was mich doch gleich daran erinnert, wie sehr Labbadia hier dafür gelobt würde, nicht zu jammern, sondern die Sachen so hinzunehmen, wie sie sind.


    Täte einigen W11-Nutzern auch mal ganz gut. :LEV18

  • Zitat

    Original von mario2910
    selbst bei unseren lieben nachbarn hat das meines wissen gut geklappt als aus müngersdorf rheinenergie wurde...


    Ja, die Stadt Köln hat da einen guten Job gemacht. 119,5 Mio. Euro, ca. 25 davon als Infrastruktur Zuschuss der Stadt selbst, der Rest Kredit (aufgenommen wohl durch eine 100% Tochter der Stadt). Der FC zahlt ca. 6 Mio Pacht und tut sonst nichts für das Stadion.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von SoccerManiacVor ein paar Wochen hieß es doch noch, daß man ein provisorisches Flutlicht an irgendwelchen Baukränen anbringt.


    Gibt es dafür eine Online Quelle? Thx.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Gibt es dafür eine Online Quelle? Thx.


    Vor einem Jahr Aussage von Holzhäuser auf Fanclubmeeting,wo das neue Stadion vorgestellt wurde.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von lasker


    Ja, die Stadt Köln hat da einen guten Job gemacht. 119,5 Mio. Euro, ca. 25 davon als Infrastruktur Zuschuss der Stadt selbst, der Rest Kredit (aufgenommen wohl durch eine 100% Tochter der Stadt). Der FC zahlt ca. 6 Mio Pacht und tut sonst nichts für das Stadion.



    ja das stimmt schon!
    wollte mit meiner aussage auch ganzsicher nicht den verein aus cologne loben sondern nur den umbau ansich!


    naja vll wirds auch garnet so schlimm wie wir alle befürchten!

  • Ich wäre überrascht, wenn in der BayArena 1 Spiel in dieser Saison stattfinden würde.
    Und ob man dann zum Beginn der Saison 2009/2010 fertig sein wird,
    darf auch bezweifelt werden.
    Das Lindner Hotel schließt voraussichtlich bis zum 31.07.2009.


  • hat man uns unser wappen geklaut? oder warum loesen wir uns auf :LEV15

  • Artikel 1 zum Thema hier
    Artikel 2 zum Thema hier
    Artikel 3 zum Thema hier
    Stahlpeise hier
    Stahl Bedarf hier
    Bei 22.000 to a 1200 Euro kommt nur der Stahl schon auf 26 Mio. Allerdings haben wir auch ein paar Reste zum einschmelzen.


    Generalplaner HPP hier
    Projektmanager IPM hier
    Max Boegel hier und auch hier




    Wie mir scheint sind wir weitgehend in guten Händen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

    2 Mal editiert, zuletzt von lasker ()