besteht vielleicht eine Chance auf neue Anzeigetafeln im neuen Stadion`?
Find unsere echt grausig ...
ZitatOriginal von CP_R00T
Du warst anscheinend noch nie in Dortmund oder Mainz...
Wüsste nichts, was an unseren Anzeigetafeln verkehrt ist! Voll videotauglich, was will man mehr?
neuer - größer - besser - schöner!!!!
Am besten an jeden Platz son kleins TFT-Display oder wie ?
ey.....wir haben steeeeehplätze! da gibts keine bequemlichkeiten mehr! da wird nur noch gepogt! :)) wat die im F machen is doch egal, meinetwegen können sie dies gerne tun. dann würde sich auch endlich mal ein einbruch in die arena lohnen! lach
ZitatOriginal von Rheinland82
ey.....wir haben steeeeehplätze! da gibts keine bequemlichkeiten mehr! da wird nur noch gepogt! :)) wat die im F machen is doch egal, meinetwegen können sie dies gerne tun. dann würde sich auch endlich mal ein einbruch in die arena lohnen! lach
Apropos Stehplätze: Steht schon irgendwo, wie viele das ungefähr werden...!?
Sind wohl so 2.000 +/- 2-300!
Die web-cam geht schon wieder nicht auf der bayer04 Homepage!
Ich hoffe, dass die neue Bayarena mit einem Topspiel (z.B. ManU, Real, ...) eröffnet wird.
ZitatOriginal von RSK 12. Mann
Ich hoffe, dass die neue Bayarena mit einem Topspiel (z.B. ManU, Real, ...) eröffnet wird.
Soll Leverkusen gegen Deutschland werden.
Wo spielt denn dann der Rene
ZitatOriginal von TylerDurden**
Soll Leverkusen gegen Deutschland werden.
Hi Tyler, wie sicher ist das?
ZitatOriginal von bulleroth
Hi Tyler, wie sicher ist das?
Keine Ahnung, Holzhäuser oder Völler haben am Anfang gesagt, dass sie mit dem DFB vereinbart haben, als Einweihungsspiel die deutsche Nationalmanschaft in Leverkusen haben werden.
Ich wär für den ersten Eff zäh Ziege! Dann können sie gleich mal testen, ob das gut iss was sie da gebaut haben!
Horschti
ZitatOriginal von TylerDurden**
Keine Ahnung, Holzhäuser oder Völler haben am Anfang gesagt, dass sie mit dem DFB vereinbart haben, als Einweihungsspiel die deutsche Nationalmanschaft in Leverkusen haben werden.
Ich habe das eher so verstanden, dass es zu Beginn gleich ein Länderspiel geben wird, wobei die deutsche Nationalmannschaft eine der beiden Nationen sein wird.
16.07.2008 | Leverkusen
Pfahlgründungen haben begonnen
Auf der Süd-Ost-Ecke der BayArena haben die sogenannten Pfahlgründungen begonnen. Mit den Pfahlgründungen können die Lasten der Betonfundamente in tiefere, tragfähige Bodenschichten abgetragen werden.
Bei der Pfahlgründung werden Pfähle in den Baugrund gebohrt oder gerammt, bis eine ausreichend tragfähige Boden- oder Gesteinsschicht erreicht ist. Die Lasten des Tragwerks werden dann zum einen durch die Reibung des Pfahls mit dem Baugrund und zum anderen über den Spitzdruck der Pfähle abgetragen. Der zur Aufnahme der Pfähle im Untergrund erforderliche Hohlraum wird ausgebohrt (Bohrpfähle). Nach Abschluss der Bohrungen darf allerdings keine Entspannung des Bodens eintreten, sondern die Pfähle müssen sofort betoniert werden.
Im Falle der ersten Bohrungen in der BayArena beträgt der Durchmesser der Pfähle rund 10 Meter. Diese werden etwa 11 Meter tief in den Boden gerammt und anschließend ausbetoniert. Auch an der Nord/West-Ecke der BayArena sind später die Pfahlgründungen geplant.
Unsere Arena sieht ja riiiesig aus so ganz ohne Dach!
Naja, irgendwie kommt mir das Stadion so ohne Dach viel kleiner vor. Mal abwarten wie es beim ersten Spieltag gegen Doofmund aussieht.
Kleiner???
Ich finds riiiieeeeeesssiiiiiiiiggg!
Vorher wars nur ein kleines "Kästchen" aber jetzt!
*Augenaufreiß*
Pschhht.
Sonst lassen die das Dach auch noch weg, wenns alle so toll finden.