Die BayArena - der Stadionthread

• besteht vielleicht eine Chance auf neue Anzeigetafeln im neuen Stadion`?

Find unsere echt grausig ...

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Zitat

Original von CP_R00T
    besteht vielleicht eine Chance auf neue Anzeigetafeln im neuen Stadion`?

Find unsere echt grausig ...

Du warst anscheinend noch nie in Dortmund oder Mainz...
    Wüsste nichts, was an unseren Anzeigetafeln verkehrt ist! Voll videotauglich, was will man mehr?

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

• ey.....wir haben steeeeehplätze! da gibts keine bequemlichkeiten mehr! da wird nur noch gepogt! :)) wat die im F machen is doch egal, meinetwegen können sie dies gerne tun. dann würde sich auch endlich mal ein einbruch in die arena lohnen! lach

Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

• Zitat

Original von Rheinland82
    ey.....wir haben steeeeehplätze! da gibts keine bequemlichkeiten mehr! da wird nur noch gepogt! :)) wat die im F machen is doch egal, meinetwegen können sie dies gerne tun. dann würde sich auch endlich mal ein einbruch in die arena lohnen! lach

Apropos Stehplätze: Steht schon irgendwo, wie viele das ungefähr werden...!?

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Zitat

Original von bulleroth

Hi Tyler, wie sicher ist das? :LEV9

Keine Ahnung, Holzhäuser oder Völler haben am Anfang gesagt, dass sie mit dem DFB vereinbart haben, als Einweihungsspiel die deutsche Nationalmanschaft in Leverkusen haben werden.

• Zitat

Original von TylerDurden**

Keine Ahnung, Holzhäuser oder Völler haben am Anfang gesagt, dass sie mit dem DFB vereinbart haben, als Einweihungsspiel die deutsche Nationalmanschaft in Leverkusen haben werden.

Ich habe das eher so verstanden, dass es zu Beginn gleich ein Länderspiel geben wird, wobei die deutsche Nationalmannschaft eine der beiden Nationen sein wird.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• 16.07.2008 | Leverkusen
    Pfahlgründungen haben begonnen

Auf der Süd-Ost-Ecke der BayArena haben die sogenannten Pfahlgründungen begonnen. Mit den Pfahlgründungen können die Lasten der Betonfundamente in tiefere, tragfähige Bodenschichten abgetragen werden.

Bei der Pfahlgründung werden Pfähle in den Baugrund gebohrt oder gerammt, bis eine ausreichend tragfähige Boden- oder Gesteinsschicht erreicht ist. Die Lasten des Tragwerks werden dann zum einen durch die Reibung des Pfahls mit dem Baugrund und zum anderen über den Spitzdruck der Pfähle abgetragen. Der zur Aufnahme der Pfähle im Untergrund erforderliche Hohlraum wird ausgebohrt (Bohrpfähle). Nach Abschluss der Bohrungen darf allerdings keine Entspannung des Bodens eintreten, sondern die Pfähle müssen sofort betoniert werden.

Im Falle der ersten Bohrungen in der BayArena beträgt der Durchmesser der Pfähle rund 10 Meter. Diese werden etwa 11 Meter tief in den Boden gerammt und anschließend ausbetoniert. Auch an der Nord/West-Ecke der BayArena sind später die Pfahlgründungen geplant.

bayer04.de

• Kleiner???
    Ich finds riiiieeeeeesssiiiiiiiiggg!
    Vorher wars nur ein kleines "Kästchen" aber jetzt!
    *Augenaufreiß*

Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!