Die BayArena - der Stadionthread

• Ich freue mich immer wenn ich zum Spiel unserer Werkself fahre. Aber auf die neue Saison bin ich besonders gespannt. Die Bayarena ohne Dach, das wird eine ganz neue Erfahrung. Und dann in der Rückrunde mit dem Sonderzug nach D`dorf und da die Spiele von Bayer 04 zu sehen wird bestimmt auch eine tolle Angelegenheit. Das werden zwei Situationen geben, die ich mir nicht entgehen lassen will.
    Und dann übernächste Saison in der neuen Bayarena zu gehen, wird bestimmt einfach riesig. :LEV2

• Zitat

Original von GläbbischerLev
    Kriegt der C Block eigentlich noch Wellenbrecher? So lang ist es ja nicht mehr bis zur nächsten Saison....

Ohne könnte evtl ganz lustig werden, aber ich denk mal da kommen noch ein paar rein. Sollte vom Aufwand her ja machbar sein.

• Zitat

Original von Schnix94

Ohne könnte evtl ganz lustig werden, aber ich denk mal da kommen noch ein paar rein. Sollte vom Aufwand her ja machbar sein.

Ich seh schon bei " ALLE MAL RUNTER " den ganze Block nach unten rennen.... :LEV8

• Zitat

Kriegt der C Block eigentlich noch Wellenbrecher? So lang ist es ja nicht mehr bis zur nächsten Saison....

Ich würd mal behaupten ohne ist ein Stehplatzblock garnicht erlaubt^^

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Zitat

Ich seh schon bei " ALLE MAL RUNTER " den ganze Block nach unten rennen.... :LEV8

Ist das nicht so bei den Boca Juniors? Ich meine da mal was im TV gesehen zu haben. Ging zumindest gut ab bei einem Tor! :LEV19

• Zitat

Original von Tobi04

Ist das nicht so bei den Boca Juniors? Ich meine da mal was im TV gesehen zu haben. Ging zumindest gut ab bei einem Tor! :LEV19

Man stelle sich das mal bei uns vor, beispielsweise mit einem UFFTA im unteren Bereich des Blockes. Keine schlechte Idee :D

• Amphitheater für Bayer-Kicker

VON TOBIAS KRELL

In nicht einmal mehr einem Monat ist das erste Spiel der neuen Bundesligasaison gegen Borussia Dortmund in der Baustelle BayArena. Die künftigen Hausherren bereiten sich noch in der Fremde auf die nächste Spielzeit vor.

Oben ohne geht die BayArena in die Saison. Weniger als einen Monat vor dem ersten Spiel gegen Dortmund rücken Arbeiter nun auch dem Dach der Südtribüne zu Leibe. Von einer Arbeitsbühne aus schneiden sie Löcher in die Makrolon-Elemente. Sie werden zum Anheben der einzelnen Dachsegmente nach dem Durchtrennen des Gerippes benötigt. Stück für Stück wird in den nächsten Tagen das Dach verschwinden. Der Abriss ist Bestandteil des Ausbaus des einstigen „Schmuckkästchens der Liga“. Rund 30 000 Zuschauer sollen nach Ende der Baumaßnahme im Stadion Platz finden.

Vergessene Fernsehantenne

Von der Arbeit der vergangenen Wochen, in denen die drei weiteren Tribünen bereits ihr Dach verloren haben, künden Reste der Querträger gleich neben dem Spielfeld. Gleich daneben liegen die ersten demontierten Teile aus dem Süden. An einem der Dachelemente befindet sich noch ein Antennenelement für Fernsehübertragungen.

Ohne ihren Makrolonhimmel wirken die Tribünen der BayArena gleich ganz anders. Die räumliche Enge des bisherigen Stadions ist, so scheint’s, mit dem Dach abhanden gekommen. Stattdessen wirkt alles weiter, größer. Entfernt erinnern die Ränge im Norden und Osten an die eines antiken Amphitheaters. Der Eindruck verstärkt sich noch beim Betrachten des C-Blocks. Der wurde größtenteils schon von seinem „Mobiliar“ befreit. Die ausgebauten, hellgrünen Sitzreihen stapeln sich im unteren Bereich des Sektors, in dem in der Hinrunde einige der treuesten Fans von Bayer 04 die Spiele ihres Lieblingsklubs – nicht behindert von Sitzschalen – im Stehen verfolgen können. So geordnet wie dort wurden die Sitzreihen nicht überall entfernt. Der VIP-Sektor auf der Westtribüne etwa sieht irgendwie gerupft aus. Manche Sitze sind noch vorhanden, andere nicht. Der Bereich für die Journalisten ist offenbar weiter nach rechts (Richtung Norden) umgezogen. Dort jedenfalls sind die dazugehörigen Tische aufgebaut. Im oberen Bereich von F4 ist das Grün der Sitzschalen momentan nur mit viel Phantasie auszumachen. Eine dicke Staubschicht als Überrest des Tribünenaufbaus hat sie gräulich eingefärbt.

Während sich die künftigen Hausherren in der Fremde auf die Saison vorbereiten (heute bricht die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia vom Trainingslager in der Schweiz auf in Richtung Minsk), wird auch ihre Spielstätte bundesligatauglich hergerichtet. Es ist noch eine Menge zu tun, ehe am 16. August in der BayArena wieder der Ball rollen kann. Für die Fans im dann gänzlich dachlosen Amphitheater bleibt zu hoffen, dass sie den Auftritt der modernen Gladiatoren dann bei besserer Witterung verfolgen können als am gestrigen, arg verregneten, Tag.

RP ONLINE

• 22.07.2008

Dachdemontage Süd geht voran

Aller guten Dinge sind vier: Nach den Bereichen Ost, West und Nord wird nun auch im Süden der BayArena das Dach demontiert.

Wie zuvor auch schon auf den anderen Seiten werden derzeit zunächst die Makrolon- und Glasplatten des Daches entfernt, bevor schließlich die Träger des Daches abmontiert werden.

Dies stellt nun den letzten Abschnitt der Dachdemontage dar. Bis zum ersten Heimspiel von Bayer 04 am Samstag, den 16. August ist dann die Dachdemontage abgeschlossen.

bayer04.de

• Schnell voran beim Umbau
    An mehreren Stellen gleichzeitig arbeiten-so lautet das Motto der derzeitigen Bauarbeiten an der BayArena. Den Baufortschritt in Kalenderwoche 30 hat Bayer 04-TV im Bild festgehalten...
    bayer04.de

• Das sieht aus wenn man da vorbei fährt *Hände überm Kopf zusammen schlag* Aber ich hab da vollestes Vertrauen das alles Sauber ist bis zum Dortmund Spiel :D

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Nicht das du auf einer Schraube ausrutscht :LEV19 MAAAAN ich will den Zwinker Smili wieder :LEV17

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)