Die BayArena - der Stadionthread

• Zitat

Original von Viererkette
    Wurde eigentlich bedacht daß sich womöglich noch nicht alle mit den Bauhelmen aus dem Fan-Shop eingedeckt haben ? Die werden doch wohl am Samstag noch verkauft ? Ich selbst habe auch noch keinen !

Wieso verkauft? Es sollte jeder (aber nur Bayer Fan) einen geschenkt bekommen! Wäre doch echt mal en Gaudi! :LEV14

• Ich pack´s einfach mal hier rein :

Ist schon bekannt wie der Zugang zum D-Block ist ? Nur über die Bismarckstr. , wie letzte Rückrunde oder über den "normalen" Eingang ?

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• ich dachte, dass ist vom dfb vorgeschrieben, dass stehplatzbereiche komplett eingezäunt sein müssen?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Also so langsam glaube ich, dass ich "Bitte vera*scht mich" auf der Stirn stehen habe...! :LEV7

Nach der tollen Ankündigung der Stehplätze im gesamten D-Block habe ich gestern den "wahren" Grund erfahren, warum das Bayer-Kreuz nun doch nicht auf dem neuen Dach montiert wird!
    Ich bin gestern mal ein bisschen an der Baustelle spazieren gegangen und habe mir das Ganze mal angesehen. Nach kurzer Zeit kam natürlich ein Security-Mitarbeiter zu mir. Er war wirklich nett und wir sind ein bisschen ins Gespräch gekommen. Er hat mir erklärt, wo was genau hinkommt usw., ich habe daraufhin eher zu mir selber etwas gemurmelt von "Ist ja schade, dass es jetzt doch kein Bayer-Kreuz auf dem Dach geben wird. Aber das wäre ja dann zu teuer geworden". Daraufhin hat er mich ganz erstaunt angeguckt und meinte: "Zu teuer? Nee, Geld haben die doch genug! Das Kreuz wird nicht gebaut, weil die Firma, die es bauen sollte, zu viele Aufträge hat. Die bauen für Olympia und so, da bleibt keine Zeit für das Kreuz." :LEV9

Ich bin mal wieder vom Glauben abgefallen...kann mir diese Begründung einfach nicht vorstellen. Es gibt doch sicher noch andere Unternehmen, die so ein Projekt übernehmen könnten, oder?

Naja, wie dem auch sei! Jetzt seid ihr wieder auf dem neusten Stand, welche Geschichtchen mich rund um das Thema Bayer 04 begleiten :LEV18

• Hallo,

der Zugang zur Nordkurve ist vor dem Spiel nur über den Eingang "Nordost" (C-Block) möglich - also so wie in der vergangenen Rückrunde auch. Bitte kommt frühzeitig zur BayArena und nicht alle auf den letzten Drücker.

Der Wunsch aller war eine gemeinsame Umgriffebene für die Nordkurve - und die konnte der Fanbeirat und Fanbetreuung auch durchsetzen. Die Umgriffebene ist der Bereich zwischen Eingangskontrolle und Zugang zu den Blöcken. Seitens BaySecur wird an den Eingängen (Mundlöchern) zu den Blöcken im C, D und E-Block nach euern Jahreskarten fragen müssen. Auch die Aufgänge und Mündlöcher müssen freigehalten werden. Also so, wie man es von vielen Auswärtsspielen kennt. Wer eine Stehplatzkarte hat, kann auch nur in den Stehplatzbereich und andersrum ist es auch mit den Sitzplatzkarten. An diese Spielregeln wird sich jeder halten müssen.

Mehr dazu gibt es aber noch in den Aushängen in der Nordkurve, an der Fankiste und per Email (geht an die Fanclubansprechpartner noch raus) zu lesen. Bei Fragen oder Problemen meldet euch bei uns - am Spieltag an der Fankiste und unter der Woche im Fanhaus, z.B. per Email an fanbetreuung(at)bayer04.de.

Viele Grüße aus dem Fanhaus
    Franky

• @Rivella: ich antworte mal mit einem Auszug aus einer Pressemitteilung vom 4. März 2008.

Zitat

(...) Auch die Installation des geplanten Bayerkreuzes über dem Tribünendach wird vorerst zurückgestellt. Nachdem die Bayer AG sich entschlossen hat, neben der im Frühjahr 2009 fertig gestellten Medienfassade auf den Außenwänden des ehemaligen Verwaltungshochhauses auch das traditionelle Bayerkreuz an der Bundesstraße 8 zu erhalten, wird es zukünftig bereits zwei Unternehmenszeichen in Leverkusen geben. "Wir wollen zunächst die Wirkung dieser beiden großen und weithin sichtbaren Bayerkreuze abwarten, um dann zu einem späteren Zeitpunkt eine Entscheidung darüber zu treffen, ob auch das Stadion von einem Unternehmenswahrzeichen überspannt werden soll", erklärte Heiner Springer, der Leiter der Bayer-Unternehmenskommunikation.

Franky

• Zitat

Original von zarathustra
    wird sich wegen des umbaus während der hinrunde das fassungsvermögen des stadions erhöhen?

nein im gegenteil.. es sind viele plätze weggefallen deswegen wurde doch die stehplätze im c block gebaut um den plätzeverlust aufzuheben

• nö, soweit ich weiss, wirds 21000, da einige reihen wegfallen, die man auch nich mit dem stehplatzbereich kompensieren konnte

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von gonzo22

nein im gegenteil.. es sind viele plätze weggefallen deswegen wurde doch die stehplätze im c block gebaut um den plätzeverlust aufzuheben

das ist mir schon klar. nur kann es ja sein, dass der oberrang im b-block früher fertig ist und dann schon genutzt werden kann. oder jedenfalls könnte man dann die obersten reihen auf der alten tribüne wiederbeleben, die ja jetzt aus sicherheitsgründen vorrübergehend wegfallen.

• Zitat

Original von Franky_Fanhaus
    @Rivella: ich antworte mal mit einem Auszug aus einer Pressemitteilung vom 4. März 2008.

Franky

Aaahhhh ok, so war das also, vielen Dank Franky :LEV18

• Zitat

Original von FoRzA BaYeR 04
    bin eben mal dran vorbei gefahren, man kann nun wieder über dem gehweg gehen und die straßenführung ist quasi auch wieder normal. sieht schon viel besser für samstag aus.

stehen die Flutlichtmasten schon?