Die BayArena - der Stadionthread

• Such mal bei deiner Tube!
    Gibt viele Videos da siehste alles von innen!

Einfach mal BayArena 2009 oder anderes eingeben! :LEV2

Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

• Kann es eigentlich sein das es Abweichungen gibt von der 3-D Präsentation und dem was wirklich gebaut wird(Is mir schon klar die so ne 3-D Ansicht nie der Wirkllichkeit entspricht...aber ich sehe das schon große Unstimmigkeiten die jetzt anders gebaut werden, zb. beim neuen Westbaukörper...in der 3 D Ansicht sind da unten nur Beton-Feiler die ich im echten nicht sehe....oder die Stahlträger...bleiben die in dem schönen rot oder werden die noch grau??

• Zitat

Original von hansa77
    Kann es eigentlich sein das es Abweichungen gibt von der 3-D Präsentation und dem was wirklich gebaut wird(Is mir schon klar die so ne 3-D Ansicht nie der Wirkllichkeit entspricht...aber ich sehe das schon große Unstimmigkeiten die jetzt anders gebaut werden, zb. beim neuen Westbaukörper...in der 3 D Ansicht sind da unten nur Beton-Feiler die ich im echten nicht sehe....oder die Stahlträger...bleiben die in dem schönen rot oder werden die noch grau??

Ist das rot nicht Rostschutz? Ich gehe davon aus das die weiss werden.

• 03.09.2008

Erste Teile für den Stahlträger West angekommen

Nach der erfolgreichen Montage des Stahlfachwerkträgers auf der Ostseite haben nun auch auf der Westseite der BayArena die Vorbereitungen für eine erneute Fachwerkträgermontage begonnen. Mittlerweile sind die ersten Teile des Trägers angekommen, die Anlieferung dauert noch bis Mitte September an. Danach wird mit der Vormontage des Stahlfachwerkträgers begonnen, die mindestens fünf Wochen lang andauern wird.

Der Fachwerkträger ist, wie schon auf der Ostseite des Stadions, für den Bau der künftigen Oberränge unerlässlich. Er wird, genau wie auf der Ostseite, in zwei Teilen auf jeweils zwei Treppenhäuser aufgesetzt und bildet dann das Fundament für den Aufbau des Oberranges auf der Westseite.

Die Anlieferung und Vormontage des insgesamt knapp 162 Meter langen Stahlfachwerkträgers wird auf der Westseite zwischen Ulrich-Haberland-Stadion und der Baustelle für den neuen Westbaukörper durchgeführt.

byer04.de

• Die Präsentation der Spielorte für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland findet am 30. September im Bundeskanzleramt in Berlin statt. Die Auswahl der Ausrichterstädte wird am Tag zuvor vom DFB-Präsidium in einer Sondersitzung entschieden.

Zur Vorbereitung der Entscheidung über die Spielorte absolvierte das Organisationskomitee eine Inspektionsreise in die elf Bewerberstädte, um sich vor Ort aktuell über die Stadion-Projekte zu informieren. "Wir wissen um die Bedeutung der Festlegung der Spielorte. Für manche Regionen geht es darum, als WM-Spielort plötzlich auf die Weltkarte des Fußballs zu kommen. Daher werden wir nicht nur die eingereichten Unterlagen berücksichtigen, sondern auch die Erkenntnisse der Stadiontour in die Beurteilung einfließen lassen", sagt OK-Präsidentin Steffi Jones.

DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach stellt heraus: "Die Stadionauswahl ist der erste Meilenstein auf dem Weg zur nächsten WM in Deutschland. Auch jenseits der großen Arenen, die wir von der WM 2006 kennen, konnten wir einmal mehr feststellen, wie sensationell gut die Stadien hierzulande sind. Auch in Städten wie Augsburg, Sinsheim und Dresden, wo momentan die Bagger rollen, werden Schmuckkästchen entstehen, auf die sich die Fans in den Regionen freuen können.“

Hinsichtlich der Stadionfrage will der DFB einerseits eine wirtschaftlich vernünftige Anzahl an Spielen je Spielort garantieren, andererseits aber die insgesamt 32 Begegnungen auf möglichst viele Städte im ganzen Land verteilen.

Den elf Bewerbern, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Dresden, Frankfurt, Leverkusen, Magdeburg, Mönchengladbach, Sinsheim und Wolfsburg, bleiben nun noch drei Wochen Zeit, die vertraglichen Voraussetzungen zu erfüllen. Bis zum 19. September 2008 müssen sie die so genannte Host City-Vereinbarung und den Stadionmietvertrag unterzeichnet an das OK nach Frankfurt zurücksenden.

Die ARD hat zugesagt, die Veranstaltung von 15.10 Uhr bis 16.00 Uhr live zu übertragen. (Stadionwelt, 04.09.08)
    www.stadionwelt.de

• Zitat

Original von Onkel'78

Was bist du denn für einer? Warum rastest du denn aus? Hat dich deine Alte heute nicht rangelassen?

Wat denn? Im kritisieren sind halt alle immer ganz groß! Besser so ne cam als garkeine, oder? Außerdem, er hat wahrscheinlich wenigstens ne Alte - Du wahrscheinlich nicht, Nörgler :levz1

• Ist halt die Webcam von der Avea. Besser als gar nichts...

Dafür das ursprünglich geplant war, dass der Brian mit ner Webcam auf dem Kopf da rumlaufen sollte, völlig ok. :D

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Zitat

Original von cashmanlev

Wat denn? Im kritisieren sind halt alle immer ganz groß! Besser so ne cam als garkeine, oder? Außerdem, er hat wahrscheinlich wenigstens ne Alte - Du wahrscheinlich nicht, Nörgler :levz1

1. Wenn ich meine etwas kritisieren zu müssen, dann tu ich das. Im Gegensatz zur gut plazierten Westkamera, erkennt man auf der Ostkamera kaum etwas. Wenn das nörgeln ist, :LEV9

2. Falsch - ich hab eine! :LEV19