Die BayArena - der Stadionthread

• 09.09.2008

Zügige Bauarbeiten im Erdgeschoß des Westbaukörpers

Das Erdgeschoß des Westbaukörpers hat auch dieser Tage wieder große Fortschritte gemacht. Derzeit werden weitere Decken und Wände sowie Stützen eingezogen. Nachdem die groben Arbeiten im Untergeschoß des künftigen Westbaukörpers erst einmal abgeschlossen sind, gilt nun die ganze Konzentration dem in immenser Geschwindigkeit entstehenden Erdgeschoß.

Derzeit werden vor allem die Deckenfelder des Erdgeschosses geschalt und betoniert. Außerdem verlagert sich der Bau auf der Westseite immer mehr Richtung Süd/West.

Dem Beobachter bietet sich auf der Westseite jedenfalls schon jetzt ein imposantes Bild, denn immer mehr werden die Ausmaße der Stadionmodernisierung sichtbar: meterhohe Decken und Wände sind zu sehen. Alleine der Team- und Physiobereich wird im Erdgeschoß des künftigen hochmodernen Westbaukörpers einen Platz von über 2.600 Quadratmetern einnehmen.

Auch auf der Ostseite des Stadions hat sich in den letzten Wochen viel getan. Nach der erfolgreichen Montage des Stahlfachwerkträgers werden rund um die Treppenhäuser die Vorbereitungen für den Bau des Oberranges Ost getroffen. Dies betrifft in allererster Linie die Montage der Zahnbalken. Anschließend kann mit dem Aufsetzen der Stufenelemenbte begonnen werden.

Wenn in Kürze mit dem Bau der Oberränge begonnen wird, ist dann ein weiteres wichtiges Kapitel der Stadionmodernisierung in Leverkusen eingeläutet.

bayer04.de

BayArena | 09.09.2008
    Neueste Bilder vom Stadionumbau
    Ob Baufortschritt im Westen, Vorbereitung für den Aufbau der Oberränge im Osten oder die beginnende Vormontage des Stahlfachwerkträgers für die Westseite-auch in dieser Woche sehen Sie die neuesten Bilder zum Stadionumbau im Bayer 04-TV...

• Wie das? Ich denke das war schon der größte in Europa?

Zitat

Also ich glaube wohl kaum, dass die die Dinger mit der Hand tragen... LEV18 Zwinker

Hab gedacht die bauen das vorort ein (Stück für Stück), da der "Westbaukörper" nicht viel Platz für das Kränchen lässt... :LEV9

• Zitat

Original von Sven88
    Werden eigentlich die "Ecken in den Ecken" :LEV18 rausgebügelt?
    Da wo die Flutlichtmasten in die Tribüne reinragten?

Laut den Bildern ja!

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

Gustav Mahler, (1860 - 1911), österreichischer Dirigent und Komponist

• Zitat

Original von FrancaNr.11
    Mir gefällts richtig geil ohne Dach im Moment , wenn das Wetter immer so mitspielt, könnt's wegen mir immer so bleiben :D

Nein danke. Die Akustik ist katastrophal, oder soll ich sagen es gibt keine Akustik? War verletzungsbedingt nicht im C-, sondern im A-Block ungefähr in Reihe 20. Erstens hörst du den C-Block überhaupt nicht (außer beim S-V-B) und zweitens hörst du den Stadionsprecher nicht, weil die Boxen zu leise sind.

• 24.09.2008

Zügige Bauarbeiten auf der Westseite

Das Erdgeschoß des Westbaukörpers hat auch dieser Tage wieder große Fortschritte gemacht. Derzeit werden die letzten Decken und Wände eingezogen. Nachdem die groben Arbeiten im Untergeschoß des künftigen Westbaukörpers erst einmal abgeschlossen sind, gilt nun die ganze Konzentration dem in immenser Geschwindigkeit entstehenden Erdgeschoß und auch schon dem ersten Obergeschoß: Über dem Erdgeschoß sind derzeit auch schon die ersten Wände und Stützen zu sehen.
    Außerdem verlagert sich der Bau auf der Westseite immer mehr Richtung Süd/West.

Dem Beobachter bietet sich auf der Westseite jedenfalls schon jetzt ein imposantes Bild, denn immer mehr werden die Ausmaße der Stadionmodernisierung sichtbar: meterhohe Decken und Wände sind zu sehen. Alleine der Team- und Physiobereich wird im Erdgeschoß des künftigen hochmodernen Westbaukörpers einen Platz von über 2.600 Quadratmetern einnehmen.

Auch auf der Ostseite des Stadions hat sich in den letzten Wochen viel getan. Nach der erfolgreichen Montage des Stahlfachwerkträgers werden rund um die Treppenhäuser die Vorbereitungen für den Bau des Oberranges Ost getroffen. Dies betrifft in allererster Linie die Montage der Zahnbalken. Anschließend kann mit dem Aufsetzen der Stufenelemenbte begonnen werden.

Wenn in Kürze mit dem Bau der Oberränge begonnen wird, ist dann ein weiteres wichtiges Kapitel der Stadionmodernisierung in Leverkusen eingeläutet.

bayer04.de

• Hey warum stellst du das hier 2 mal rein, guck doch mal weiter oben da hast du das am 09.09 schon einmal rein gestellt also diese meldung ist alt!

• Zitat

Nein danke. Die Akustik ist katastrophal, oder soll ich sagen es gibt keine Akustik? War verletzungsbedingt nicht im C-, sondern im A-Block ungefähr in Reihe 20. Erstens hörst du den C-Block überhaupt nicht (außer beim S-V-B) und zweitens hörst du den Stadionsprecher nicht, weil die Boxen zu leise sind.

ich find die kurve kommt etwas lauter rüber, da näher drann. den stadionsprecher versteht man auch finde ich, einzige problem hier ist das die boxen net synchron sind vor allem wenn musik läuft.

• Zitat

Original von GroundhopperLEV

ich find die kurve kommt etwas lauter rüber, da näher drann. den stadionsprecher versteht man auch finde ich, einzige problem hier ist das die boxen net synchron sind vor allem wenn musik läuft.

In welchem Block bist du denn? Wie es im A-Block ist, habe ich ja geschildert.

• Ka ob es schon woanders genannt wurde:

DFB-Team in Leverkusen gegen Südafrika
    Die deutsche Nationalmannschaft eröffnet mit einem Länderspiel gegen Südafrika am 5. September 2009 die umgebaute Leverkusener BayArena. Diesen Beschluss fasste das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bei seiner Sitzung in Berlin, teilte der DFB mit. "Erst einmal ist es reizvoll, gegen den WM-Gastgeber zu spielen. Darüber hinaus ist es grundsätzlich immer wichtig, sich mit afrikanischen Teams messen zu können", sagte Bundestrainer Joachim Löw zu der mit ihm abgestimmten Entscheidung.

sportal.de

das soll die eröffnung sein :LEV14 :LEV14 dann wäre für mich die eröffnung am ersten spieltag der buli

• Für mich auch.

• Zitat

Die Begegnung des Vize-Europameisters gegen den WM 2010-Gastgeber ist dann die offizielle Eröffnungsfeier für die neue BayArena. „Ich freue mich für unseren Club und vor allem für unsere Fans. Dieses Spiel wird ein Höhepunkt im Rahmen der Eröffnung unseres neuen Stadions“, sagt Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser zu der Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

• LACHHAFT!!!!! :LEV17
    Da muss der Bayer spielen - zusammen mit der Saisoneröffnung und dann muss man einen großen holen ManU mit Berbo zum Beispiel oder Bayer vs. Ex-Bayer :LEV18 *träum*

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)