Die BayArena - der Stadionthread

• -----------------Vollborn-----------------------------
    Lucio--Nowotny--Juan---Serginho----------

Ze Roberto--Emerson--Ballack--Schneider--

----------Kirsten---Völler--------------
    (Bank:Ramme,Paulo sergio,Schuster,Heintze,Hörster,bum Kun)

----------Helmes---Kieß---------------

Vidal---Renato-----Barnetta-------

--------------Rolfes------------------

Kadlec---Friedrich---Silva(!)---Castro

--------------Adler----------------------
    (Bank kann man sich denken)

Das wäre mal ein würdiges Spiel)

• Genau das ist das Ding! Bekommen die Jahreskarteninhaber alle ne Freikarte oder wie? ...
    Naja warum hab ich mit so'm Müll gerechnet...schade eigentlich :LEV16

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von Erik M.
    Es ist das Bayer-Stadion, Bayer-Stadion, Bayer-Stadion...

viel Spaß gegen Südafrika, aber mit so einer Kommerzkacke unser neues Stadion eröffnen? Und wer denkt an die BAYER-Fans?

Niemand....

Erinnerst du dich, ich hatte ein Spiel gegen Liverpool vorgeschlagen. Aber das wird wohl ein Traum bleiben.....
    Stattdessen bekommen wir ein unsäglich langweiliges Länderspiel. :LEV11
    Ich verstehe nicht, das wir wir uns das selber antun. Nachdem man uns zweimal bei der WM vera***t hat (Spielort, Lager der Truppe) will man das Stadion mit diesen Langweilern "eröffnen". Sehr peinlich und überflüssig.
    Ich gehe aber mal davon aus, das der Bayer trotzdem was eigenes noch macht....(ich hoffe es zumindest)

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• na ja, aus unserer sicht ist es kacke.
    aber aus martkwirtschaftlicher ergibt es schon einen sinn, das neue stadion wird deutschlandweit vorgestellt, das wort "bayer" wird zig mal vor einem millionenpublikum fallen, neue sponsoren werden angelockt...

nachvollziehen kann ich die entscheidung, glücklich macht sie mich nicht :LEV17

• Bekommen WIR das wirklich? Ich kann mir nicht vorstellen das wir Bayer Fans irgendwas davon haben werden.
    Warum Liverpool? (Okay ist schon was anderes :levz1) Das mit dem Dream Team ist schon ne geile Sache, alleine der Gedanke Rudi und Ulf nochmal zusammen da vorne zu sehen *aaaah* Geil ...

Von mir aus kann das Deutlandspiel ja das erste offizelle Spiel sein, aber es darf nicht die Eröffnung sein! Die gehört den Fans und sonst keinem!

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

Einmal editiert, zuletzt von Toto ()

• ich habe auch ganz sicher nichts gegen ein Länderspiel in Leverkusen. Aber mir fehlt der Bezug zu Bayer, zu UNSEREM neuen Stadion dabei. Ein Spiel gegen Liverpool wäre natürlich ein Traum, aber auch andere Gegner / Events wären möglich. Warum macht man die Stadioneröffnung beispielsweise nicht mit der Saisoneröffnung zusammen? Ein Kleinfeldturnier für die Fans, ein Happening für Kinder und Eltern, Stadionbesichtigungen und dann eben auch ein Freundschaftsspiel. Warum nicht so etwas?

• Weil man an Liverpool sehr geile Erinnerungen hat. Sowohl Heim als auch Auswärts. Wäre einfach eine coole Sache. Wobei die Idee mit dem Allstar-Team auch super ist. Ich hoffe einfach, das WIR unsere eigene, richtige Eröffnung bekommen. Vielleicht im Rahmen der Saisoneröffnung Anfang August.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Och nöö, warum denn so ein blöder Kommerzkick als Eröffnung? :LEV11
    Länderspiel schön und gut um Geld/Sponsoren ranzubekommen, aber als Eröffnung bitte nen Vernünftiges Spiel Holzhäuser! Denk bitte 2Minuten an uns Fans!!

Am 5.9.09 Eröffnung? Seh ich das richtig das wir danach erst im Stadion spielen können? Die Saison fängt doch immer im August an...
    Oder ist das einfach die "öffentliche" Eröffnung?

• Schnelle Fortschritte

Täglich wächst die Bayarena

Von Ana Ostric, 01.10.08, 15:32h, aktualisiert 01.10.08, 16:14h

Kein Tag vergeht, an dem am Stadion kein neuer Baufortschritt zu bemerken ist. Rund um die frisch gekürte WM-Spielstätte sind derzeit acht Kräne und 300 Menschen im Einsatz.

Leverkusen Im Westen gibt's täglich was Neues. All die Spaziergänger, Jogger und Bayer-04-Fans, die am Stadion der Profi-Fußballer vorbei kommen, können den Fortschritt an der Baustelle hautnah miterleben. Vor allem an der Westtribüne hat sich in den vergangenen Wochen mächtig was getan. Stück für Stück wächst der Rohbau in Beton-Grau, während der rote „Bay-Arena“-Schriftzug zwischen E- und F-Block Buchstabe für Buchstabe verschwindet.

Zwischen Arena und Ulrich-Haberland-Stadion entsteht ein viergeschossiger Neubau, der sich über die gesamte Länge des Stadions erstreckt. Im Untergeschoss werden nach der Neueröffnung des Leverkusener Schmuckkästchens Autos parken. Eine Etage drüber ist reichlich Platz für Kabinen, Aufenthaltsräume und Physiotherapie, „viermal mehr als vorher“, betont Bayer-04-Sprecher Nico Hartmann. 2600 Quadratmeter groß wird dieser Bereich. Zwei weitere Geschosse kommen oben drauf, das erste Obergeschoss ist teilweise schon errichtet. Medienvertreter und besonders wichtige Personen (VIPs) werden es sich dort nach der Neueröffnung im Sommer gut gehen lassen.

Pause für Simon

Rund 300 Menschen arbeiten an dem Projekt „Bay-Arena 2009“. Derzeit acht Kräne hieven schwere Teile, drum herum malochen die Bauarbeiter. Der junge Blonde vom Bau, Vorname Simon, gönnt sich ein Päuschen. Er stützt sich auf seine rote Schaufel und sinniert über das Spiel der Werkself. Seinem Kollegen Patrick steht der Schweiß auf der Stirn. „Mit euch für Leverkusen“ lautet das Motto der beiden Arbeiter, deren Abbilder auf dem Bauzaun rund um die Bay-Arena hängen. Mittelfeld-Ass Simon Rolfes und Stürmer Patrick Helmes sind die Auserwählten, die großformatig Werbung in Sache Stadionumbau machen dürfen.

Die Spielstätte wächst derweil in die Höhe und in die Breite, damit 7500 neue Sitzplätze entstehen. Dazu werden Oberränge geschaffen, die über neue Treppenhäuser zu erklimmen sind. An der Bismarckstraße, der Ostseite, ist das Ausmaß schon gut zu erkennen. Die vier Treppenhäuser stehen, auf ihnen liegt der rote Stahlfachwerkträger. Dieser bildet das Fundament für den Aufbau des Oberrangs, der in Kürze beginnen soll.

Im Oktober wird's spannend

Auf der gegenüberliegenden Seite, im Westen, ist der 162 Meter lange Stahlfachwerkträger noch am Boden, zweigeteilt und jeweils 73 Tonnen schwer. Einzelne Teile des Trägers werden miteinander verschweißt „und Mitte, Ende Oktober kann er dann montiert werden“, erklärt Hartmann. „Das wird spannend“, prophezeit er, denn zwei Spezialkräne würden anrücken, um die beiden riesigen Teile über den Neubau hinweg auf die Treppenhäuser zu hieven. Für die Fanclub-Mitglieder wird außerdem an der Nordseite, am derzeit leer stehenden Lindner-Hotel, mehr Platz geschaffen: „Dort geht es aber ohne Stahlträger.“

Das 70-Millionen-Euro-Projekt kommentiert ein älterer Herr von der Stelzenbrücke aus: „Da wird ja ein ganz netter Aufwand betrieben.“ Er ist von seinem Fahrrad abgestiegen, um im Westen neue Eindrücke zu sammeln: „Einmal die Woche komme ich hier vorbei und man sieht doch, wie schnell sich alles verändert.“ Dass in Leverkusen bald ein modernes Stadion stehen wird, sei schön und gut. „Aber der Eintritt muss für den normalen Fußballfan bezahlbar bleiben“, mahnt er an, schwingt sich aufs Rad und fährt davon. Gen Osten.

http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1222812121781

• Zitat

Original von Eisenacher
    Bekommt denn das neue Stadion auch wieder diese schönen wärmespendenen Heizstrahler :LEV9 :LEV18

Das will ich doch schwer hoffen,
    alte Menschen brauchen immer ihre Heizdeck... äh Strahler. :LEV18 :LEV6 :levz1

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Freue mich auf das neue Stadion.Hoffentlich wird die Stimmung noch was bessser als im alten.Ein Stehplatz Block für die Heimfans wäre wichtig.Dann wären mindestens zur Mannschaftaustellung mehr Fans im Stadion.Das ist manchmal Echt peinlich das der Block hinter dem Tor nicht voll ist.
    :LEV9