Okay Danke.
Die BayArena - der Stadionthread
-
-
-
Geht ja im Moment mächtig schnell voran. Schaut doch ganz gut aus
-
Zitat
Original von Eisenacher
Geht ja im Moment mächtig schnell voran. Schaut doch ganz gut ausJa, sieht gut aus wenn man das von der Bismarckstr. betrachtet. Das nimmt mal richtig lecker Formen an.....
-
Hat das eigentlich einen Grund, das der Oberrang in den Ecken kleiner ist als bei den Haupttribünen? Sieht jedenfalls in dem Präsentationsvideo so aus. Das können doch max. 4 oder 5 Reihen sein, oder? Ich will ja nicht mosern, aber da unser Stehbereich jetzt in der Ecke ist, find ich es ein bischen unglücklich.
-
Zitat
Original von GläbbischerLev
Hat das eigentlich einen Grund, das der Oberrang in den Ecken kleiner ist als bei den Haupttribünen? Sieht jedenfalls in dem Präsentationsvideo so aus. Das können doch max. 4 oder 5 Reihen sein, oder? Ich will ja nicht mosern, aber da unser Stehbereich jetzt in der Ecke ist, find ich es ein bischen unglücklich.Auf den Geraden sind es 12 oder in den Ecken so wie hinterm Tor 8 neue Reihen.
Find ich auch nicht so glücklich... -
Zitat
Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
Auf den Geraden sind es 12 oder in den Ecken so wie hinterm Tor 8 neue Reihen.
Find ich auch nicht so glücklich...Tja mehr geht leider nicht wegen dem driss Hotel...
-
Zitat
Original von Tombay1969
Tja mehr geht leider nicht wegen dem driss Hotel...
Wieso? Der Oberrang geht doch über das Hotel hinaus, oder hab ich ne Knick in der Optik?
-
Die hätten dann auch einen stahlträger installieren müssen und das klappt auf dem Hotel glaub ich nicht. Es war der größte fehler da ein Hotel zu bauen damals!
-
finde die oberränge in der realität eh ein wenig klein geraten, hoffentlich wirds einigermaßen gut aussehen, aber so 12 reihen als oberrang ist ein seltsamer anblick, hätten die sich auch ersparen können.
-
Finanziell gesehen ist der Umbau eh ein WItz:D 70Millionen für 8000Plätze.
Freue mich trotzdem riesig, weils einfac geil aussieht.
-
-
Die 70 Mio werden ja auch nicht für die 8.000 Plätze ausgegeben, das ist nur der Nebeneffekt.
-
Naja, da aber vieles in der eigentlichen Planung, wie z.B. der geplante Parkplatz, das über das Feld gespannte Bayerkreuz etc wegfällt, fragt man sich schon wo das Geld so hinfliesst
Dennoch hoffe ich auf ein richtig geiles, schickes "Schmuckkästchen". Und wer weiß. wenn wir mal nen paar Jahre ganz oben mitspielen und einen Titel nach dem anderen abräumen, findet ja vllt sogar ein Neubau auf dem geplanten Vereinsgelände Kurtekotten statt Schick wärs allemal! -
Zitat
Original von Dragonskull
Naja, da aber vieles in der eigentlichen Planung, wie z.B. der geplante Parkplatz, das über das Feld gespannte Bayerkreuz etc wegfällt, fragt man sich schon wo das Geld so hinfliesst
Dennoch hoffe ich auf ein richtig geiles, schickes "Schmuckkästchen". Und wer weiß. wenn wir mal nen paar Jahre ganz oben mitspielen und einen Titel nach dem anderen abräumen, findet ja vllt sogar ein Neubau auf dem geplanten Vereinsgelände Kurtekotten statt Schick wärs allemal!Ja klar am besten neben dem Geißbockheim, seit froh das, daß stadion nicht auf 12000 Zuschauern runter gebaut wurde man man man...
-
Zitat
Original von Dragonskull
Dennoch hoffe ich auf ein richtig geiles, schickes "Schmuckkästchen". Und wer weiß. wenn wir mal nen paar Jahre ganz oben mitspielen und einen Titel nach dem anderen abräumen, findet ja vllt sogar ein Neubau auf dem geplanten Vereinsgelände Kurtekotten statt Schick wärs allemal!
Klar,wird jetzt für 70 Mille modernisiert und dann in ein paar Jahren ein Neubau durchgeführtAber wenn Neubau,würde ich doch den Standort Hitdorf befürworten
-
Zitat
Original von ralli
Aber wenn Neubau,würde ich doch den Standort Hitdorf befürwortenweil du da wohnst? xD
-
Zitat
Original von ralli
Klar,wird jetzt für 70 Mille modernisiert und dann in ein paar Jahren ein Neubau durchgeführtRalli... für ein eventuellen Stadionneubau wurde dieses Gelände gekauft!!! Pläne existieren...
-
Zitat
Original von Scream92
weil du da wohnst? xD
Genau,dann mach ich hier direkt ne Kneipe auf und stell den Horschti ein
-
Zitat
Original von QT-Praktikant
Ralli... für ein eventuellen Stadionneubau wurde dieses Gelände gekauft!!! Pläne existieren...
Soweit ich weiss,existieren dort Pläne um ein kleines Stadion für BayerII zu bauen.
-
Der Verein möchte auf Kölner Stadtgebiet in Flittard weiter expandieren. Die Werksclub plant zusätzliche Spiel- und Trainingsmöglichkeiten in Flittard.
Mülheim Schon seit Jahren trainieren und spielen die Nachwuchsmannschaften von Bayer Leverkusen auf dem Gelände rund um das „Jugendfußballzentrum Kurtekotten“, das im Stadtbezirk Mülheim liegt. Und so müssen demnächst auch die Mülheimer Bezirksvertretung und anschließend der Kölner Stadtrat entscheiden, ob man dem derzeit erfolgreichen Werksclub aus der Nachbarstadt weitere Grundstücke auf Kölner Stadtgebiet überlassen will. Bayer möchte die zu Flittard gehörenden Sportanlagen - in der Nähe der S-Bahn-Haltestelle „Bayerwerk“ zwischen Grüner Kuhweg, der Golfanlage „Paulinenhof“ und der Eisenbahntrasse gelegen - weiter ausbauen.
Nachdem der Stadtentwicklungsausschuss das Vorhaben schon im vergangenen August grundsätzlich gebilligt hat, ist jedoch zuvor eine Änderung der Bauleitplanung erforderlich. Denn bislang ist das Gelände für den Bau von 5000 Parkplätzen vorgesehen. Die allerdings werden nicht mehr benötigt. Vorgesehen ist nun der Bau eines großes Schulungs- und Ausbildungszentrums für die Fußballjugend mit einer Sporthalle und zusätzlichen Nebenflächen sowie einer Laufstrecke im Grünen. Während kurzfristig - so Bayer-Sprecher Meinolf Sprink - 600 000 Euro in einen weiteren Kunstrasenplatz investiert werden sollen, bleibt langfristig auch die Option, den derzeit vorrangig von den Junioren genutzten Rasenplatz in ein Stadion für die dritte Liga umzubauen, in dem dann die zweite Bayer-Mannschaft kicken soll.
Warum eigentlich nur die zweite, fragt sich da so mancher Kölner. Mülheims Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs kann sich als eingefleischter FC-Fan eine süffisante Bemerkung nicht verkneifen. „Schon verwunderlich, dass Bayer jetzt schon für die dritte 3. Liga plant.“ Die langfristigen Visionen von Bayer hält er für eine „interessante und gute Geschichte.“ Eigentlich funktioniere die Nachbarschaft ja, denn viele Bürger aus Flittard und Stammheim arbeiten in Leverkusen, während im Gegenzug der Leverkusener Segelflugplatz und auch Bayer-Werkstätten auf Kölner Gebiet liegen.
Noch bis Freitag können die Bürger das städtebauliche Planungskonzept einsehen und sich dazu äußern. Von 8 bis 12 Uhr und (außer Freitag) von 14 bis 16 Uhr liegen die Pläne im Bürgeramt am Wiener Platz aus. Schriftliche Anregungen sind bis 14. November möglich.
-
Zitat
Original von Dragonskull
findet ja vllt sogar ein Neubau auf dem geplanten Vereinsgelände Kurtekotten statt Schick wärs allemal!Ja es ist bestimmt total schick auf Kölner Stadtgebiet seine Heimspiele auszutragen.
-