Was gibbet in D-dorf eigentlich für ein Bier?
Wurde bestimmt schonmal, irgendwo auf den 160 Seiten geschrieben, aber kein Bock zu suchen!
Wurde bestimmt schonmal, irgendwo auf den 160 Seiten geschrieben, aber kein Bock zu suchen!
Kein Plan
Sieht aus wie Malzbier
ZitatOriginal von VitaColaHasser
Neben Alt auch Gaffel
ZitatOriginal von VitaColaHasser
Dominik, bei uns um die Ecke ist so ein Getränkeshop, da kriegste alle Sorten. Die haben auch Vita ....
Duck und weg !
ZitatOriginal von Viererkette
Dominik, bei uns um die Ecke ist so ein Getränkeshop, da kriegste alle Sorten.
Die Düsseldorfer Kirmes ist eine gute Gelegenheit alles mal durchzuprobieren. Allerdings fehlt dann nachher die Erinnerung und für die Rückrunde ist der Zug schon abgefahren.
Ich reagiere hier jetzt gar nicht!
Ich schaffs auch nicht die ganzen 166 Seiten zu durchforsten.
Was haltet Ihr von dem Dach? Die Seiten offen, das Dach scheint aus einem flexiblem Material zu sein... da wird die Akustik sich leiden, hallt nicht mehr so schön wie unter der alten Hütte, oder?
In der D'dorfer Altstadt gibts auch einen Laden, da gibts Frühkölsch
ZitatOriginal von TylerDurden**
In der D'dorfer Altstadt gibts auch einen Laden, da gibts Frühkölsch
24.11.2008
Oberränge Ost fast komplett
Auf der Ostseite der BayArena ist ein Meilenstein des Stadionumbaus schnell vorangeschritten: Die Stufenelemente für die Oberränge liegen nahezu komplett auf. Nun wird in nächster Zeit daran gearbeitet, die Verbindungen in den Ecken Süd/Ost und Nord/Ost zu schliessen.
Begonnen hatte der Ausbau des Fassungsvermögens der BayArena, sinnigerweise am Tag eines großen sportlichen Trimphes, dem 24. Oktober. Bevor Bayer 04 im Derby den 1.FC Köln mit 2: 0 in Schach hielt, wurden die ersten Fertigteile auf die Zahnbalken montiert.
Bis Ende Januar 2009 sollen nun auch die beiden anderen Seiten des Stadions mit den neuen Oberrängen versehen werden. Dies sind die West- und die Nordseite der BayArena.
Auch im Westsektor macht die Modernisierung große Fortschritte, denn der Rohbau des Westbaukörpers liegt in den finalen Zügen. Allerdings sind hier auch schon weitergehende Ausbauarbeiten gestartet, wie zum Beispiel für die künftige Haustechnik im Untergeschoß des künftigen Hauptgebäudes.
Die nächste wichtige Etappe beim Umbau wird dann im Dezember die Vorbereitung für die Dachmontage sein. Die ersten Maßnahmen dazu werden bereits Anfang Dezember gestartet. Nach der Partie der Bayer 04-Profis gegen Energie Cottbus am 13. Dezember beginnt dann der Abschnitt, der es notwendig macht, die Rückrundenheimspiele in der Düsseldorfer LTU arena zu absolvieren: Der Aufbau der neuen Dachkonstruktion.
Zehn -zwölf Reihen Oberrangrohbau schon fertig. Sieht jetzt nach wenig aus passt aber! Ein Drittel zusätzlich dann sinds 30.000!
Aber was ich immer noch nicht verstehe, wo die Kosten von im Moment 70 Mio. (?) mit bereits abgespecktem Dach herkommen?
Zum Vergleich:
Aachen baut ein schickes Stadion für 32.500 komplett neu für 50 Mio.
Augsburg gibt für 30.000 Plätze 45 Mio aus, und eine Erweiterung im Falle der 1. Liga auf 50.000 würde ca. 20 Mio. kosten.
In Mainz soll ein Neubau für 35.000 Zuschauer 60 Mio. kosten!
Und das Duisburger Stadion, das ich richtig geil finde, hat auch nur 45. Mio gekostet!
Und das sind auch alles keine Wellblechhütten wie in Gladbach...
ZitatOriginal von SC Viktoria
Aber was ich immer noch nicht verstehe, wo die Kosten von im Moment 70 Mio. (?) mit bereits abgespecktem Dach herkommen?
ja das verstehe ich auch nicht....
vllt macht der bayer das ja ganz edel und viel schnick schnack....
keine ahnung
Hi !
Ich denke, es liegt am komplizierten Umfeld und das die Arena dauernd fuer die Spieltage vorbereitet werden muessen, das kostet richtig Geld....
Ein kompletter Neubau waere sicherlich preiswerter, wenn denn der Platz vorhanden waere... dafuer muesste Leverkusen aber wachsen, ein paar Eingemeindungen waeren dafuer vorteilhaft...
Cu.
Die Achener und Duisburger Buden liegen aber genauso mitten in der Stadt....
Es ist einfach günstiger einen Neubau durchzuführen als einen Umbau. Zudem verschlingen nicht die Sitzplätze den Löwenanteil, sondern eben die Modernisierungen, Restaurierungen, Abrissarbeiten etc. Das Hauptaugenmerk bei unserem Umbau fokusiert sich nun mal auf neue Logen, Business Seats sowie die Modernisierung der Arbeitsräume, der Medizinischen Räume, der Räume für die Spielerbetreuung und Spieler, Pressebereich, Scoutingabteilung etc. Das ganze Equipment kommt ja auch noch hinzu. Außerdem dauert ein Umbau meist länger, es kommt immer wieder zu Verzögerungen weil bei einem Altbau immer wieder ungeahnte Probleme ans Tageslicht kommen und die variablen Kosten steigen natürlich auch. Ich glaube übrigens dass wir ohne das Lindner Hotel deutlich mehr Plätze bekommen hätten. Das Ding behindert da so einiges.
Vielleicht hätte man ja ohne Lindner Hotel die Nordtribüne neu bauen können!
Mit Stehplätzen im Unterrang etc..
Naja nur ne Überlegung
ZitatOriginal von patti_bayer04
Vielleicht hätte man ja ohne Lindner Hotel die Nordtribüne neu bauen können!
Mit Stehplätzen im Unterrang etc..
Naja nur ne Überlegung
ja das wäre richtig geil gewesen...
aber naja.... es ist nunmal da....
und wird leider auch da bleiben....
Hauptsache was zu kacken
Okay!
Solange keine Steuergelder drauf gehen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von TheBlind
Hi !
Ich denke, es liegt am komplizierten Umfeld und das die Arena dauernd fuer die Spieltage vorbereitet werden muessen, das kostet richtig Geld....
Ein kompletter Neubau waere sicherlich preiswerter, wenn denn der Platz vorhanden waere... dafuer muesste Leverkusen aber wachsen, ein paar Eingemeindungen waeren dafuer vorteilhaft...
Cu.
kurtekotten?!?!?!!? sry aber wenn bayer keinen platz für nen neues stadion hat, wer dann?