Die BayArena - der Stadionthread

• Mal hier, weiß nicht wo sonst! :LEV16

Im Kicker haben sie die Bundesligaprofis befragt:

Naja, nicht wirklich überraschend daß die großen Buden da vorne liegen, und auch nicht daß die Arroganzarena und das Daimlerstadion da nur unter "sonstige" laufen!

P.S. leider gibts (noch) keinen link dazu!

• Dortmund kann ich nicht nachvollziehen. Da ist doch, wenn überhaupt, nur wa los, wenn die Dortmunder führen und gut spielen und wann ist das mal der Fall?!!?

Soll aber hier nicht das Thema sein.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von Bob
    Dortmund kann ich nicht nachvollziehen. Da ist doch, wenn überhaupt, nur wa los, wenn die Dortmunder führen und gut spielen und wann ist das mal der Fall?!!?

Soll aber hier nicht das Thema sein.

Denke mal dass hier auch die Faktoren (Kapazität bzw. Jahreskarten eine Rolle spielen...

• Zitat

Original von Viererkette
    Ich finde, der Hexenkessel in Sinsheim kommt da zu kurz !

Mensch Hörbie, da hast du selbstverständlich Recht, aber da muss doch auch erstmal gespielt werden. :levz1

Laß den BigB doch erstmal seine Loge beziehen... :levz1 :LEV8

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von levboy69

Denke mal dass hier auch die Faktoren (Kapazität bzw. Jahreskarten eine Rolle spielen...

Mal ganz ehrlich, als wir letzte Saison dort gespielt haben, war es mega peinlich, was das Südwändchen abgefuert hat. Da waren wirklich nur um die 150 Leute von ca. 22.000 (!!!) am hüpfen und Hände schütteln...

• Naja, so schlecht fand ich Dortmund jetzt auch wieder nicht.
    Und lass die 150 Leute mal 500 gewesen sein, dann kommts hin. Es ist natürlich schwierig auf so eine riesige Tribüne Stimmung zu bekommen. Wenn sich ein Gesang von einer Seite zur anderen übertragen hat, hört die eine Seite schon wieder auf zu singen. "Koordination" (für viele hier ja ein Schimpfwort) ist da auf jeden Fall nicht möglich, und so funktioniert einheitlicher Support eben auch nur sehr selten.

Aber was schweifen wir wieder vom Thema ab...

Freu mich auf das Stadion! Bin mal gespannt was mich am Samstag vor Ort erwartet, wenn ich endlich mal wieder in Lev bin...

• Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Naja, so schlecht fand ich Dortmund jetzt auch wieder nicht.
    Und lass die 150 Leute mal 500 gewesen sein, dann kommts hin. Es ist natürlich schwierig auf so eine riesige Tribüne Stimmung zu bekommen. Wenn sich ein Gesang von einer Seite zur anderen übertragen hat, hört die eine Seite schon wieder auf zu singen. "Koordination" (für viele hier ja ein Schimpfwort) ist da auf jeden Fall nicht möglich, und so funktioniert einheitlicher Support eben auch nur sehr selten.

Aber was schweifen wir wieder vom Thema ab...

Freu mich auf das Stadion! Bin mal gespannt was mich am Samstag vor Ort erwartet, wenn ich endlich mal wieder in Lev bin...

Du solltest die Biermarke wechseln. :D
    Ich habe in den letzten Jahren keine gute Stimmung mitbekommen. Wie die auf Platz 1 kommen, ist mir schleiderhaft!

Völler raus!!!

• Zitat

Original von SVB-1904

Mal ganz ehrlich, als wir letzte Saison dort gespielt haben, war es mega peinlich, was das Südwändchen abgefuert hat. Da waren wirklich nur um die 150 Leute von ca. 22.000 (!!!) am hüpfen und Hände schütteln...

In der Tat, erst am Ende tat sich da was und das war dann natürlich auch gut laut. Davor war es absolut peinlich für so eine Kurve. Ich hätte Frankfurt deutlich weiter oben erwartet

• Zitat

Original von Eisenacher
    Artikel von gestern... Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen :D :LEV8

Klick

Warum ist denn der Oberrang über der Kurve kleiner als der Oberrang auf der Geraden?

edit:
    Hier auch gut zu sehen: http://www.bayer04.de/bilder/0…0/lev05_got_MG_p4_02a.jpg

Was kommt da oben hin?

edit 2:

Hab mir das mal genauer angeguckt. Scheint offen zu sein. Warum hat man die Tribüne nicht rumgezogen... sieht asymetrisch aus.

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

3 Mal editiert, zuletzt von Nordisch ()

• Häää das ist doch so geplant wie es auf dem Bild ist was du verlinkt hast also alles nach plan. Die West und Ost geraden sind mit glaub ich 12 stufen geplant und in den ecken, Nordkurve sind mit 8 stufen versehen weil die da glaub ich keine stahlträger installieren können.

• Was meint Ihr, ist es eigentlich nach Fertigstellung möglich den Südkörper komplett zu entfernen um dort irgendwann mal ne neue Tribüne zu errichten oder ist das stadion dann nicht mehr erweiterbar?

Ich stell mir mal so vor die würden da ne neue fankurve errichten mit vielen stehplätzen!!!

Aber nur so eine idee, erstmal bin ich froh wenn das jetzige projekt fertig ist!

• Zitat

Original von Possi
    Was meint Ihr, ist es eigentlich nach Fertigstellung möglich den Südkörper komplett zu entfernen um dort irgendwann mal ne neue Tribüne zu errichten oder ist das stadion dann nicht mehr erweiterbar?

Ich stell mir mal so vor die würden da ne neue fankurve errichten mit vielen stehplätzen!!!

Aber nur so eine idee, erstmal bin ich froh wenn das jetzige projekt fertig ist!

Du weißt aber schon, dass es sich bei der von Dir angesprochenen Tribüne nicht um eine Holztribüne aus dem Jahre 1879 handelt, oder?

Bei dem was darin untergebracht ist, wird diese Tribüne in den nächsten 30 Jahren nicht abgerissen werden. Soviel ist mal sicher!

Völler raus!!!

• Zitat

Original von Bob

Du weißt aber schon, dass es sich bei der von Dir angesprochenen Tribüne nicht um eine Holztribüne aus dem Jahre 1879 handelt, oder?

Bei dem was darin untergebracht ist, wird diese Tribüne in den nächsten 30 Jahren nicht abgerissen werden. Soviel ist mal sicher!

:LEV14 :LEV14 :LEV14

• Zitat

Original von levboy69

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Ich fände die Vorstellung den Fanblock direkt neben dem Gästeblock zu haben auch sehr schön ... :LEV8

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.