Die BayArena - der Stadionthread

• Zitat

Original von dertorgarant
    Sachtmal Leute...sind die Farben der Sitze nicht vollkommen egal? Wenn das Stadion voll ist, sieht man die Farbe doch eh nicht mehr. Und es soll doch immer voll werden oder?

Ok, wenn man das Stadion nur aus der TV-Perspektive kennt, ist es in der Tat egal :levz1

• Zitat

Sachtmal Leute...sind die Farben der Sitze nicht vollkommen egal? Wenn das Stadion voll ist, sieht man die Farbe doch eh nicht mehr. Und es soll doch immer voll werden oder?

Wenn ich ne Stunde vor Spielbeginn die Treppe zum C-Block hoch gehe, würde es meinen Gemütszustand noch weiter erheitern auf eine schwarz-rote Arena blicken zu dürfen. Das stimmt viel besser auf das kommende Spiel ein. Hebt die Identifikation. Es sind schließlich unsere Farben.

• Rund um die BayArena hat am Mittwochvormittag die heiße Phase des Dachbaus begonnen. Eine 48 Tonnen schwere V-Stütze aus Stahl wurde von insgesamt zwei Autokränen angehoben, in die Senkrechte gebracht und anschließend auf das Stützenfundament der Süd-Ostecke aufgesetzt.

Damit ist der erste von insgesamt sechs Stahlpylonen für die spätere Dachkonstruktion erfolgreich befestigt worden. Der Tag begann für die Arbeiter in aller Frühe: Bereits um 5 Uhr morgens wurden die beiden Autokräne aufgebaut. Nachdem der Aufbau abgeschlossen war, startete schließlich der Hub.

Zweite Stütze folgt bald

Es wurden im Vorfeld drei 200 Tonnen schwere Betonfundamente erstellt, um diesen Stahlpylon im Bauzeitzustand zu sichern, bis die Stahlkonstruktion fertig gestellt ist. Insgesamt vier Abspannungen waren zur Sicherung notwendig. Auf der Stadionseite wurde die Sicherung am Betonpylon des Stadions hergestellt.

Im Laufe der kommenden Woche steht die Montage der zweiten V-Stütze im Südbereich an. Sobald diese abgeschlossen ist, kann der erste Teil der Stahlfachwerkkonstruktion des Daches aufgesetzt werden.

http://www.bayer04.de

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Das wird die Antwort auf meine Frage sein, nehme ich an ... danke!

• Zitat

Hmm, nee, finde ich nicht. Das sieht man ja vor allem, wenn das Spiel noch nicht anfängt und das Stadion nocht nicht ganz voll ist. Und auf Fotos vom leeren Stadion. Und nächstes Jahr dann auch in der Champions League nach den Spielen, wenn das Stadion schon leer ist, aber die Leute von Premiere da noch ihren Schlusskommentar machen :D

• So die erste Stütze steht ... und WOW wasn Rohr :LEV5 Was das Ding für Ausmaße annimmt der Hammer!

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von Fülöp

Hmm, nee, finde ich nicht. Das sieht man ja vor allem, wenn das Spiel noch nicht anfängt und das Stadion nocht nicht ganz voll ist. Und auf Fotos vom leeren Stadion. Und nächstes Jahr dann auch in der Champions League nach den Spielen, wenn das Stadion schon leer ist, aber die Leute von Premiere da noch ihren Schlusskommentar machen :D

Ich versteh euch da ja schon, das es besser aussieht, aber falls es Mehrkosten verursachen sollte fände ich es unsinnig. Und wenn ich mich nicht irre gibt es manche Farben billiger als Granulat als andere Farben und jeder weiß, dass mit der Stückzahl auch der Preis fällt und somit ist ein einfarbiges Stadion immer noch billiger als ein Zweifarbiges.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• also im Grunde genommen hast du recht das es einerseits Geld ist, was nicht unbedingt investiert werden muss! Allerdings finde ist es bei einer stolzen Summe von 70 Millionen € oder sogar mehr bescheuert wenn man dann nicht (ich sach jetzt einfach mal 500.000€ hat, ohne das hier bitte gleich ne diskussion ensteht) das Geld investieren möchte um den echten Fans mal einen lange erhofften Wunsch zu erfüllen!
    Ich muss gestehn das ich das Grün gar nicht mehr so schlimm finde, doch unsere Vereinsfarben wären auf jeden Fall ein Traum!

• Ich beweise mal dass ich ein ADLERAUGE habe ...

... in der Powerpoint-Präsentation vom Clip vom 21.01.2009 (Neujahrsempfang für VIPs) auf Bayer04-TV steht:

BayArena
    Fertigstellung: Sommer 2009
    Fassungsvolumen: GUT 30.000 Zuschauer

Was heisst denn bitte "GUT" 30.000 Zuschauer?

Etwa dass es nur 29.500 Sitzplätze sind? Oder ist das "GUT" schon inklusive den Stehplätzen?? :LEV9

• Mojen, da ja im Stadionwelt-Business steht das man 30000 sitz schalen bestellt denk ich mal das es 30000 sitzpätze gibt!

• Also meines wissens nach bedeutet die Formulierung "Gut 30000" etwas ÜBER 30000 Plätze, sonst hätten man was von "KNAPP" 30000 geschrieben...

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• Zitat

Original von Hammer Trommler
    das bezieht sich auf die optimale Ausnutzung der VIP-Logen
    also wenn Die komplett bestückt sind kommen wir auf über 30.000

Wenn ich mich nicht täusche war "etwas über 30000" auch gemeint, wenn nur Sitzplätze genutzt werden. Sprich bei internationalen Spielen usw.
    Durch die Stehplätze sollte, könnte es noch etwas mehr sein (31000, 32000?)
    Lassen wir uns überraschen

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Ich versteh euch da ja schon, das es besser aussieht, aber falls es Mehrkosten verursachen sollte fände ich es unsinnig. Und wenn ich mich nicht irre gibt es manche Farben billiger als Granulat als andere Farben und jeder weiß, dass mit der Stückzahl auch der Preis fällt und somit ist ein einfarbiges Stadion immer noch billiger als ein Zweifarbiges.

Sollen die Sitze nicht sowieso rausgerissen werden? Dann würde das finanzielle ja egal sein, da es ja sowieso kosten würde. Also sind die Kosten kein Argument GEGEN die roten Sitze...

• Zitat

Original von Tombay1969
    Mojen, da ja im Stadionwelt-Business steht das man 30000 sitz schalen bestellt denk ich mal das es 30000 sitzpätze gibt!

Ich würde mich nicht auf einen Stadionwelt-Artikel stützen. Die wissen auch nicht alles.

• Zitat

Original von Fülöp

Sollen die Sitze nicht sowieso rausgerissen werden? Dann würde das finanzielle ja egal sein, da es ja sowieso kosten würde. Also sind die Kosten kein Argument GEGEN die roten Sitze...

Ich hab ja auch gesgat, dass wenn ich mich richtig entsinne, grünes Granulat billiger ist als rotes :levz1

Und das 30.000 Sitzschalen bestellt wurden, muss nciht gleich heißen, dass es 30.000 Sitzplätze geben wird. Die Zahl kann 1. gerundet sein und 2. hat man eventuell mehr gleich bestellt falls welche mal kaputt gehen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA

Ich würde mich nicht auf einen Stadionwelt-Artikel stützen. Die wissen auch nicht alles.

Warum denn so viele? Sind doch schon 21000 drin! ... Das lässt aber wieder Vermutungen über die Sitzfarbe zu ... [SIZE=1]*duck und weg*[/SIZE]
    :D

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von Toto

Warum denn so viele? Sind doch schon 21000 drin! ... Das lässt aber wieder Vermutungen über die Sitzfarbe zu ... [SIZE=1]*duck und weg*[/SIZE]
    :D

Falsch! Wir erhöhen die Kapazität auf 51.000! :D

• Viel zu tun auf der Baustelle BayArena

Großauftrag für die Stechert Stahlrohrmöbel GmbH aus Wilhermsdorf in der BayArena Leverkusen. Das Unternehmen hat den Zuschlag sowohl für die Demontage der bestehenden Stadionsitze als auch für den kompletten Einbau der neuen Bestuhlung von 30.000 Sitzen erhalten.

Spätestens Mitte März wird der alte Bestand an Sitzen aus dem im Umbau befindlichen Stadion entfernt und auch fachgerecht entsorgt. „Die Fertigstellung der neuen Sitzgelegenheiten ist für die zweite Julihälfte geplant. Die Stechert Stahlrohrmöbel GmbH wird neben dem Einbau von 30.000 Sitzschalen auch 1.700 VIP-Sitze und exakt 192 Presseplätze in der BayArena montieren“, erläutert Ralf-Werner Münster, Gesamtvertriebsleiter des Unternehmens, die Einzelheiten des Auftrags.

Die „Arena“-Sitzschalen werden wahrscheinlich nach den Vereinsfarben von Bayer Leverkusen – rot und schwarz – gestaltet. Eine endgültige Entscheidung hierüber wird Ende Januar gefällt. Auch die Details der farblichen Gestaltung der VIP-Sitze und der Presseplätze werden noch genau festgelegt werden.

Heißt also bis Ende Januar abwarten...(ist ja bald)...und dann sehen wir weiter.:levz1

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/