Die BayArena - der Stadionthread

• Zitat

@ professor: steht 100% fest dass der stehplatzblock bleibt?

Ja, ich wüsste nicht, warum man das wieder umwandeln sollte.
    Ursprünglich wurde dieser Stehplatzbereich ja auch erst für das neue Stadion geplant. Aus Kapazitätsgründen hat man es halt vorgezogen!

• wurde ja hier schon mal diskutiert: ja, deshalb wurden ja auch 30000 sitzschalen bestellt, obwohl es nur 28500 sitzplätze sind, die restlichen sitzschalen werden dann einfach im stehplatzblock installiert, der ist natürlich so konstruiert das der wechsel kein problem ist

• Zitat

Original von buzz_t
    wurde ja hier schon mal diskutiert: ja, deshalb wurden ja auch 30000 sitzschalen bestellt, obwohl es nur 28500 sitzplätze sind, die restlichen sitzschalen werden dann einfach im stehplatzblock installiert, der ist natürlich so konstruiert das der wechsel kein problem ist

Keiner weiß genau wieviel Zuschauer es jetzt rein passen sollen, in der RP zeitung stand ja drin das es so 31000 sein sollen. wenn das so sein sollte dann sind es mit den stehplätzen 31000 und wenn man im C-Block von 2200-2500 stehplätzen für die Int. spielen die sitzschalen wieder montiert dann müssten es 30000 sein also da wo dann 2200 oder 2500 als stehplatz rein passen werden dann 1000 sitzschalen Montiert und fertig!

• Zitat

Original von Tombay1969

Keiner weiß genau wieviel Zuschauer es jetzt rein passen sollen, in der RP zeitung stand ja drin das es so 31000 sein sollen. wenn das so sein sollte dann sind es mit den stehplätzen 31000 und wenn man im C-Block von 2200-2500 stehplätzen für die Int. spielen die sitzschalen wieder montiert dann müssten es 30000 sein also da wo dann 2200 oder 2500 als stehplatz rein passen werden dann 1000 sitzschalen Montiert und fertig!

Letztendlich ist es doch völlig egal, wieviele reinpassen. Ob es nun 31.245,4662 oder 31.245,4663 Plätze sind interessiert kein Schwein. Wenn's fertig ist, dann werden wir sehen wieviele reinpassen. Aber es ging ja sowieso nur darum, zu sagen, wie das dann bei Europa-League/Champions-League-Spielen ist...

• Zitat

Original von Fülöp

Letztendlich ist es doch völlig egal, wieviele reinpassen. Ob es nun 31.245,4662 oder 31.245,4663 Plätze sind interessiert kein Schwein. Wenn's fertig ist, dann werden wir sehen wieviele reinpassen. Aber es ging ja sowieso nur darum, zu sagen, wie das dann bei Europa-League/Champions-League-Spielen ist...

Deshalb hab ich ja 30000 oder 31000 geschrieben und nicht 30464 oder so und es ist nicht egal wieviel letztendlich rein passen, 30000 sollten es bei Int. spielen schon sein und nicht 28000 denn das wäre immer noch zu klein. Bei der Frauen WM sollen auch 30000 mindestens rein passen denn mit 26000-28000 ist es wiederum nur ein kleines stadion, 2000 mehr machen schon eine menge aus!

• Zitat

Original von Tombay1969

Deshalb hab ich ja 30000 oder 31000 geschrieben und nicht 30464 oder so und es ist nicht egal wieviel letztendlich rein passen, 30000 sollten es bei Int. spielen schon sein und nicht 28000 denn das wäre immer noch zu klein. Bei der Frauen WM sollen auch 30000 mindestens rein passen denn mit 26000-28000 ist es wiederum nur ein kleines stadion, 2000 mehr machen schon eine menge aus!

Wenn du meinst, naja, ich warte jedenfalls einfach bis das Stadion fertig ist. Ich denke mal, dass keiner der Bauherren nicht so gedacht hat wie du, wahrscheinlich haben die das ja schon eingeplant dass wir international 30.000 Plätze kriegen...

• sagt mal nach den Fundamenten der Pfeiler nach zu beurteilen stellt sich mir folgende Frage: Wird das Dach nicht symetrisch auf dem Stadion sein, sondern versetzt?

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Was passiert denn wenn 2.500 Jahreskarteninhaber im C-Block ihr Vorkaufsrecht bei internationalen Spielen nutzen wollen es aber,bedingt durch nur noch etwa 1.000 Plätze, die wegen der dann montierten Sitzschalen zur Verfügung stehen,nicht können?

• Zitat

Original von Stefan 1968
    Was passiert denn wenn 2.500 Jahreskarteninhaber im C-Block ihr Vorkaufsrecht bei internationalen Spielen nutzen wollen es aber,bedingt durch nur noch etwa 1.000 Plätze, die wegen der dann montierten Sitzschalen zur Verfügung stehen,nicht können?

ich denke die machen dann direkt so kombi sitze wie auch in hoppenheim gästeblock... und die dann denk ich ma von anfang an und nicht erst wenn die internationalen spiele sind.... :levz1

• Mal ne blöde Frage, hab dazu länger nichts mehr gelesen. Das Riesen-Bayerkreuz, das urpsrünglich über das Stadion gespannt werden sollte, ist das endgültig gestrichen worden oder wird es "bei Gelegenheit" (also wenn wieder Geld flüssig ist) nachmontiert?

• Zitat

Original von Scream92

ich denke die machen dann direkt so kombi sitze wie auch in hoppenheim gästeblock... und die dann denk ich ma von anfang an und nicht erst wenn die internationalen spiele sind.... :levz1

eher nicht, der block wird so bleiben, oder professor?

es werden einfach ein paar dkbesitzer umgesetzt werden, dafür wirds weniger karten im freien verkauf geben ;)

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes

eher nicht, der block wird so bleiben, oder professor?

es werden einfach ein paar dkbesitzer umgesetzt werden, dafür wirds weniger karten im freien verkauf geben ;)

Nein das kann ich mir nicht vorstellen denn gerade International will Bayer doch 30000 da sitzen haben, mit 27000 wäre ja fast wieder ein schritt zurück. Vor allem wenn die WM der Frauen stattfindet dann soll es doch 30000 sein, wenn es wirklich mit stehplätzen 30000 sind und der stehplatz Block bei Int. spiele leer sein ohne sitzplätze so wäre es enttäuchend und es sieht scheisse aus also ich glaube nicht.

• Ach und noch was, ich verstehe nicht wwarum die verantwortlichen keine genaueren angaben machen wie es aussieht ob wieviel sitzplätze und sthplätze und ob man die stehplätze dann die sitzschaleen montiert bei int. spiele. Also in RP Zeittung stand ja 31000.

• Zitat

Original von Tombay1969

Nein das kann ich mir nicht vorstellen denn gerade International will Bayer doch 30000 da sitzen haben, mit 27000 wäre ja fast wieder ein schritt zurück. Vor allem wenn die WM der Frauen stattfindet dann soll es doch 30000 sein, wenn es wirklich mit stehplätzen 30000 sind und der stehplatz Block bei Int. spiele leer sein ohne sitzplätze so wäre es enttäuchend und es sieht s******se aus also ich glaube nicht.

das muss das ja net heißen, wenns mit stehplätzen über 30.000 sind , sinds als "all-seater" genau 30.000, aber lassen wir uns einfach überracshen

und wegen den ungenauen angaben: vielleicht, wissen sie es selber noch nicht so genau, auf schalke haben die ja nicht von vorn herein gesagt wir bauen für 61.673 plätze, sondern haben dann einfach geguckt wieviel es geworden sind

Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

3 Mal editiert, zuletzt von buzz_t ()

• Zitat

ich verstehe nicht wwarum die verantwortlichen keine genaueren angaben machen wie es aussieht ob wieviel sitzplätze und sthplätze und ob man die stehplätze dann die sitzschaleen montiert bei int. spiele. Also in RP Zeittung stand ja 31000.

Weil es noch nicht feststeht.
    Was wir auf keinen Fall wollen sind Kombisitze

• Zitat

Original von Professor

Weil es noch nicht feststeht.
    Was wir auf keinen Fall wollen sind Kombisitze

Naja ich finde es eh egal ob sitz oder stehplätze in C-Block da die kleine gruppe von 2000 stehplätze auch nicht viel mehr stimmung machen als vorher im D-Block!