Die BayArena - der Stadionthread

• Laut Interview mit Herrn Sprink wurden 28.000 "normale" und 2.000 Business-Seats bestellt. Sind diese Klappsitze für den Stehbereich da mit eingerechnet oder nicht? Wenn nicht, dann liegen wir mit der Kapazität aber gutes Stück über 30.000, oder?

• Ich glaube die ganzen Kapazitätsspekulationen führen zu nichts.
    Aber wenn man bedenkt das in den Unterrang 22.000 (abgezogen der Wegfall an Plätze durch die Businessseats) und dann überlegt wie groß der Oberrang im Verhältnis dazu wird, würde es mich verdammt wundern wenn wir nicht auf die 30 k kommen würden. *spekulier*

Andererseits wären mir persönlich 29.500 auch scheiß egal. In presse und Volksmund heißt es dann trotdem immer 30.000.

• Zitat

Original von GläbbischerLev
    Laut Interview mit Herrn Sprink wurden 28.000 "normale" und 2.000 Business-Seats bestellt. Sind diese Klappsitze für den Stehbereich da mit eingerechnet oder nicht? Wenn nicht, dann liegen wir mit der Kapazität aber gutes Stück über 30.000, oder?

Nabend also sprink sagte 28000 normale und 2000 Business sind 30000+ 2000 stehplätze (so viel passen doch in C-Block oder?) sind dann zusammen 32000 richtig? Jetzt müssen wir nur noch wissen ob der C-Block in sitzen umgewandelt wird bei Int. Spielen oder Länderspielen dann wissen wir alles über die neue Arena. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der C-Block leer bleibt bei Int. spielen da es nicht gut aussieht.

• Zitat

Original von Tombay1969

Nabend also sprink sagte 28000 normale und 2000 Business sind 30000+ 2000 stehplätze (so viel passen doch in C-Block oder?) sind dann zusammen 32000 richtig? Jetzt müssen wir nur noch wissen ob der C-Block in sitzen umgewandelt wird bei Int. Spielen oder Länderspielen dann wissen wir alles über die neue Arena. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der C-Block leer bleibt bei Int. spielen da es nicht gut aussieht.

doch doch, der C Block muss dann leider leer bleiben :LEV14

• Zitat

Original von TylerDurden**

Ja, wird er - ausgestattet mit 1.100 Sitzplätzen. Hat Sprink gestern auch gesagt.

Ok danke wir müssen halt abwarten wieviel genau rein passen denn bei 28000 bestellte sitz schalen wo davon 1100 auf reserve bleiben für C-Block wären es dann 26900+2000 Business=28900+2000 stehplätze=30900
    28900+1100 sitzplätze in C-Block umgewandelt sind es dann auch 30000 also Bundesliga 30900 und Int. spiele 30000. So jetzt ist aber schluss mit dem rechen spiele wir werden sehen.

• Zitat

Original von gstar82
    also wenn man sich so die umbaufotos und die ausmaße des umbaus so ansieht, dann weiß man wofür die 70 millionen ausgegeben werden. das ist ja teilweise gigantisch was da gebaut wird vor allen das neue dach !!! :LEV18

Auf den Fotos wirkt das allerdings garnicht so wirklich - bin heute einmal auf der Autobahn dran vorbei gefahren, da sieht man erstmal die Dimensionen oder wenn man direkt davor steht...

• Zitat

Original von GläbbischerLev
    Laut Interview mit Herrn Sprink wurden 28.000 "normale" und 2.000 Business-Seats bestellt. Sind diese Klappsitze für den Stehbereich da mit eingerechnet oder nicht? Wenn nicht, dann liegen wir mit der Kapazität aber gutes Stück über 30.000, oder?

das wage ich zu bezweifeln!

es werden sicher mehrere hundert "reserve"-sitze bestellt, die man bei gegebenen beschädigungen austauschen müsste.

meine prognose:
    wir schaffen die 30.000 nicht ganz! :LEV15