Die BayArena - der Stadionthread

• Wenn ich Paffi und Franky richtig verstanden habe,werden für den C-Block nur 1.100 Jahreskarten verkauft,damit diese,sollten wir international dabei sein,ihr Vorkaufsrecht nutzen können.
    Bei Bundesligaspielen wird der Block mit Tageskarten aufgefüllt.

• Zitat

Original von superoekland

Vlt. waren es ja nur 22347 oder vlt. auch ein paar mehr, so 22589. Wer weiß das schon :levz1 :D.....

Ich finde es sehr wichtig ob 28000 oder 30000 Zuschauer, der Bayer hat gesagt und geplant für 30000 zuschauer bauen die ein stadion und nicht ein 28000er stadion. Wenn ihr immer die Argumente bringt ach das stadion kriegen wir eh nicht voll dann versteh ich das nicht, bei Int. spielen mit 30000 wäre angebrachter als 27000-28000 und wo sie dann immer noch sagen man ist das ein kleines stadion obwohl datt dach soooooo groß ist. Also 30000 sollen es schon sein.

• Zitat

Original von Tombay1969

Ich finde es sehr wichtig ob 28000 oder 30000 Zuschauer, der Bayer hat gesagt und geplant für 30000 zuschauer bauen die ein stadion und nicht ein 28000er stadion. Wenn ihr immer die Argumente bringt ach das stadion kriegen wir eh nicht voll dann versteh ich das nicht, bei Int. spielen mit 30000 wäre angebrachter als 27000-28000 und wo sie dann immer noch sagen man ist das ein kleines stadion obwohl datt dach soooooo groß ist. Also 30000 sollen es schon sein.

Nur weil eine 3 davot steht und du aus den Zwanziger-Bereich rauswillst?
    Mir ist das auch schnuppe, hauptsach die Arena wir schön :)

Und eine kleine Beruhigung vielleicht für dich:
    Es wurde früher immer von 7.500 Plätzen zur Erweiterung berichtet und sowas kam auch aus den Mündern der Offiziellen..

• Zitat

Original von Onkel'78
    Ein Freund meiner Freundin, der kennt einen der beuaptet es passen nach dem Umbau 31.562 Fans rein.
    Stimmt das?

Warum werden hier immer diese falschen Gerüchte in die Welt gesetzt?
    Da der Paffi ja keinen eigenen Business-Seat mehr benötigt, sind es 31.563!

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Ein Arbeitskollege erzählt mir gerade, dass in unserem neuen Stadion auch Netze hinter die Tore kommen, und die auch während des Spiels oben bleiben müssen! (So wie jetzt in Düsseldorf) :LEV9

Wurde darüber auf dem Fanclubmeeting gesprochen?

• Zitat

Original von levboy69
    Ein Arbeitskollege erzählt mir gerade, dass in unserem neuen Stadion auch Netze hinter die Tore kommen, und die auch während des Spiels oben bleiben müssen! (So wie jetzt in Düsseldorf) :LEV9

Wurde darüber auf dem Fanclubmeeting gesprochen?

So wie das rüberkam, hatt Hopp / Hoffenheim darauf verwiesen, dass wir das Netz während des Spiels runter machen dürfen.
    Daraufhin wurde uns von der DFL vorgeschriebn, nach dem Umbau das Netz oben zu lassen.

• Zitat

Original von Erik M.
    warum eigentlich? Welchen Sinn macht diese Vorschrift?

Ist die Frage ernst gemeint?

Eigentlich erstaunlich, dass wir trotz der Snickers-Geschichte damals überhaupt noch das Netz während des Spiels weg lassen durften.

So oder so ist es nach DFL-Vorschriften verboten, die Gründe dafür werden in vielen Stadien immer wieder von den Fans geliefert, die alles mögliche in Richtung Rasen werfen. Holzhäuser hat es bis zum Umbau herauszögern können, jetzt ist es damit vorbei.

Ärgerliche Geschichte, aber die Schuld daran trägt in diesem Fall nicht der Verband.

• Zitat

Original von Erik M.
    warum eigentlich? Welchen Sinn macht diese Vorschrift?

Man sollte es echt drauf anlegen und den Vereinen klar machen, das man keine Karten mehr dort kauft, wenn diese Sichtbehinderung weiterhin Bestand hat. Der Druck muss so groß werden, das die Vereine die DFL zum Umschwenken drängen müssen. Ich finde das ne Frechheit.

• Oh Mann, Sippenhaft ole. Dir kann man auch ein Klo als Sitz dahin stellen und du fändest das richtig :LEV11