Die BayArena - der Stadionthread

  • die ist überhaupt nicht sinnfrei. Mir passt die Relation nicht. Weil einzelne Bekloppte vor x Jahren mal ein Snicjers, einen Golfball oder Trommelstöcke geworfen haben, sollen ganze Kurven darunter leiden? Was soll denn das?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    die ist überhaupt nicht sinnfrei. Mir passt die Relation nicht. Weil einzelne Bekloppte vor x Jahren mal ein Snicjers, einen Golfball oder Trommelstöcke geworfen haben, sollen ganze Kurven darunter leiden? Was soll denn das?


    Wie willst du das denn kontrollieren? Warten, bis es passiert ist und dann eingreifen? Mutig. Wenn ich die ganzen Bierbecher sehe, die aus unserem Block gerne fliegen, aber auswärts und auch zu hause im Netz hängen bleiben, ist das alles nicht ganz ungerechtfertigt.


    Natürlich ginge es bei uns wohl auch ohne, aber die können ja nicht allen anderen Klubs eines vorschreiben und uns auslassen. Wäre ja nicht gerecht.


    Was ich mich allerdings frage, ist wo genau das Netz bei uns hinkommt? Vor den C-Block? Oder doch vor den D-Block?

  • Zitat

    Original von levboy69
    Die Sichtbehinderung würde durch eine durchsichtige Folie (z.B. aus Makrolon), anstatt das Netz doch erheblich entzerrt... :levz1


    Es wird auch demnächst wohl in Düsseldorf ein anderes Netz geben. Für das Stuttgart-Spiel bleibt aber das dicke, allerdings nur noch für den Sechzehnmeterraum.

  • Zitat

    Original von BigB
    Wenn ich die ganzen Bierbecher sehe, die aus unserem Block gerne fliegen, aber auswärts und auch zu hause im Netz hängen bleiben, ist das alles nicht ganz ungerechtfertigt.


    Wegen ein paar Bierbechern die in der Saison aus unserem Block fliegen direkt dem ganzen Block die Sicht einschränken? Gehts noch?
    Würde es bei uns so zugehen:


    Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de


    Dann könnte ich das natürlich verstehen aber wegen ein paar einzelner Becher?


  • Diese Snickers-Geschichte kenne ich nicht...Kann mir jmd mal sagen,was da passiert ist?

  • Der Oli Reck, damals noch bei Bremen, wurde von einem Snickers aus unserer Kurve getroffen und fiel um. Der Ulf hat das Ding wieder in die Menge geworfen und damit wertvolles Beiweismaterial vom Tatort enfernt. Seitdem behauptet alle 3 - 4 Jahre bei irgendeiner Auswährtsfahrt irgendeiner im vollen Kopf, dass er es damals gegessen hat. So ne Art Running Gag.

  • Zitat

    Der Oli Reck, damals noch bei Bremen, wurde von einem Snickers aus unserer Kurve getroffen und fiel um. Der Ulf hat das Ding wieder in die Menge geworfen und damit wertvolles Beiweismaterial vom Tatort enfernt. Seitdem behauptet alle 3 - 4 Jahre bei irgendeiner Auswährtsfahrt irgendeiner im vollen Kopf, dass er es damals gegessen hat. So ne Art Running Gag.


    Ey, der hat noch reingebissen, bevor er es weg geworfen hat. ;)

  • Zitat

    Original von BigB


    Trifft der die falsche Person hast du ratzfatz einen Spielabbruch.


    ja. Aber stimmt die Relation? Wie oft ist sowas denn passiert? Muss man deswegen in 17 Stadien Netze spannen? Und ganz ehrklich, wenn ich es drauf anlege, dann werf ich aus jedem anderen Block. Wolf wurde in Aachen von der Haupttribüne attackiert. Dann also konsequenterweise das ganze Stadion einrüsten.

  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,275526,00.html


    ...Aachen erstattete inzwischen Strafanzeige gegen unbekannt. "Ich bin total verärgert, weil genau das passiert ist, was ich immer gesagt habe", sagte Berger und spielte auf die am "Tivoli" bekannten Probleme mit dem Standort der Trainerbänke an. Diese waren erst vor einigen Monaten von der gegenüberliegenden Seite vor den Aachener Fanblock verlegt worden - aus fernsehtechnischen Gründen.


    Nun wird diese Entscheidung revidiert. Die Änderung soll schon zum nächsten Heimspiel am 7. Dezember gegen Rot-Weiß Oberhausen greifen. Berger konnte sich allerdings nicht einen Vorwurf Richtung Nürnberg verkneifen: "Ich muss die Fans anschließend nicht auch noch provozieren, indem ich die Dinge wieder zurückwerfe."


    DFB nimmt "Tivoli" unter die Lupe


    Darüberhinaus werden im Aachener Stadion hinter der Stehplatztribüne Fangzäune installiert. Die Zuschauer sollen zudem künftig verstärkt nach Wurfgegenständen durchsucht werden. Demnächst wird der DFB-Sicherheitsbeauftragte Hans Florin das "Tivoli"-Stadion zu einer Bestandsaufnahme in Augenschein nehmen. Es soll geklärt werden, ob Sicherheitsmängel vorlagen. ....



    So, ein kleiner Exkurs.