ZitatOriginal von Erik M.
und vom B-Block kann man nichts werfen?
Wenn die Leute dort auch anfangen würden, hätten die irgendwann auch ein Netz vor der Nase. Aber du weißt selbst, wie sinnfrei diese Frage war.
und vom B-Block kann man nichts werfen?
Wenn die Leute dort auch anfangen würden, hätten die irgendwann auch ein Netz vor der Nase. Aber du weißt selbst, wie sinnfrei diese Frage war.
die ist überhaupt nicht sinnfrei. Mir passt die Relation nicht. Weil einzelne Bekloppte vor x Jahren mal ein Snicjers, einen Golfball oder Trommelstöcke geworfen haben, sollen ganze Kurven darunter leiden? Was soll denn das?
die ist überhaupt nicht sinnfrei. Mir passt die Relation nicht. Weil einzelne Bekloppte vor x Jahren mal ein Snicjers, einen Golfball oder Trommelstöcke geworfen haben, sollen ganze Kurven darunter leiden? Was soll denn das?
Wie willst du das denn kontrollieren? Warten, bis es passiert ist und dann eingreifen? Mutig. Wenn ich die ganzen Bierbecher sehe, die aus unserem Block gerne fliegen, aber auswärts und auch zu hause im Netz hängen bleiben, ist das alles nicht ganz ungerechtfertigt.
Natürlich ginge es bei uns wohl auch ohne, aber die können ja nicht allen anderen Klubs eines vorschreiben und uns auslassen. Wäre ja nicht gerecht.
Was ich mich allerdings frage, ist wo genau das Netz bei uns hinkommt? Vor den C-Block? Oder doch vor den D-Block?
Die Sichtbehinderung würde durch eine durchsichtige Folie (z.B. aus Makrolon), anstatt das Netz doch erheblich entzerrt...
ZitatOriginal von levboy69
Die Sichtbehinderung würde durch eine durchsichtige Folie (z.B. aus Makrolon), anstatt das Netz doch erheblich entzerrt...
Es wird auch demnächst wohl in Düsseldorf ein anderes Netz geben. Für das Stuttgart-Spiel bleibt aber das dicke, allerdings nur noch für den Sechzehnmeterraum.
ZitatOriginal von BigB
Wenn ich die ganzen Bierbecher sehe, die aus unserem Block gerne fliegen, aber auswärts und auch zu hause im Netz hängen bleiben, ist das alles nicht ganz ungerechtfertigt.
Wegen ein paar Bierbechern die in der Saison aus unserem Block fliegen direkt dem ganzen Block die Sicht einschränken? Gehts noch?
Würde es bei uns so zugehen:
Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de
Dann könnte ich das natürlich verstehen aber wegen ein paar einzelner Becher?
ZitatAlles anzeigenOriginal von BigB
Ist die Frage ernst gemeint?
Eigentlich erstaunlich, dass wir trotz der Snickers-Geschichte damals überhaupt noch das Netz während des Spiels weg lassen durften.
So oder so ist es nach DFL-Vorschriften verboten, die Gründe dafür werden in vielen Stadien immer wieder von den Fans geliefert, die alles mögliche in Richtung Rasen werfen. Holzhäuser hat es bis zum Umbau herauszögern können, jetzt ist es damit vorbei.
Ärgerliche Geschichte, aber die Schuld daran trägt in diesem Fall nicht der Verband.
Diese Snickers-Geschichte kenne ich nicht...Kann mir jmd mal sagen,was da passiert ist?
Der Oli Reck, damals noch bei Bremen, wurde von einem Snickers aus unserer Kurve getroffen und fiel um. Der Ulf hat das Ding wieder in die Menge geworfen und damit wertvolles Beiweismaterial vom Tatort enfernt. Seitdem behauptet alle 3 - 4 Jahre bei irgendeiner Auswährtsfahrt irgendeiner im vollen Kopf, dass er es damals gegessen hat. So ne Art Running Gag.
Achso,danke!
ZitatOriginal von RSP-Tobi
Dann könnte ich das natürlich verstehen aber wegen ein paar einzelner Becher?
Trifft der die falsche Person hast du ratzfatz einen Spielabbruch.
ZitatDer Oli Reck, damals noch bei Bremen, wurde von einem Snickers aus unserer Kurve getroffen und fiel um. Der Ulf hat das Ding wieder in die Menge geworfen und damit wertvolles Beiweismaterial vom Tatort enfernt. Seitdem behauptet alle 3 - 4 Jahre bei irgendeiner Auswährtsfahrt irgendeiner im vollen Kopf, dass er es damals gegessen hat. So ne Art Running Gag.
Ey, der hat noch reingebissen, bevor er es weg geworfen hat.
Kann mal jemand die Webcam Ost ein bisschen nach links drehen...
Sieht so aus, als ob ein weiteres V heute hinzugekommen ist...
ZitatOriginal von BigB
Trifft der die falsche Person hast du ratzfatz einen Spielabbruch.
ja. Aber stimmt die Relation? Wie oft ist sowas denn passiert? Muss man deswegen in 17 Stadien Netze spannen? Und ganz ehrklich, wenn ich es drauf anlege, dann werf ich aus jedem anderen Block. Wolf wurde in Aachen von der Haupttribüne attackiert. Dann also konsequenterweise das ganze Stadion einrüsten.
Das mit Wolf und der HAupttribüne ist aber nicht ganz richtig.
Eher war es die Gegengerade, wo ja der Fanblock liegt.
Aber in Leverkusen kam es dahin gehend wirklich noch nie zu Problemen (bis auf 1-2 Ausnahmen vielleicht)
Einspruch, das war definitiv die Haupttribüne. Das kam eben NICHT aus der Tribüne, wo der Fanblock ist.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,275526,00.html
...Aachen erstattete inzwischen Strafanzeige gegen unbekannt. "Ich bin total verärgert, weil genau das passiert ist, was ich immer gesagt habe", sagte Berger und spielte auf die am "Tivoli" bekannten Probleme mit dem Standort der Trainerbänke an. Diese waren erst vor einigen Monaten von der gegenüberliegenden Seite vor den Aachener Fanblock verlegt worden - aus fernsehtechnischen Gründen.
Nun wird diese Entscheidung revidiert. Die Änderung soll schon zum nächsten Heimspiel am 7. Dezember gegen Rot-Weiß Oberhausen greifen. Berger konnte sich allerdings nicht einen Vorwurf Richtung Nürnberg verkneifen: "Ich muss die Fans anschließend nicht auch noch provozieren, indem ich die Dinge wieder zurückwerfe."
DFB nimmt "Tivoli" unter die Lupe
Darüberhinaus werden im Aachener Stadion hinter der Stehplatztribüne Fangzäune installiert. Die Zuschauer sollen zudem künftig verstärkt nach Wurfgegenständen durchsucht werden. Demnächst wird der DFB-Sicherheitsbeauftragte Hans Florin das "Tivoli"-Stadion zu einer Bestandsaufnahme in Augenschein nehmen. Es soll geklärt werden, ob Sicherheitsmängel vorlagen. ....
So, ein kleiner Exkurs.
Kriegen wir echt Hintertornetze? Bitte nicht Und ich hab immer über die Bayern gelacht, die ja in ihrer Arroganz-Arena solche Netze haben
Einspruch, das war definitiv die Haupttribüne. Das kam eben NICHT aus der Tribüne, wo der Fanblock ist.
Nope, kam aus dem Fanblock. War selbst im Block daneben.
Schalke hat doch auch keine....
Tornetze, so ein Schmarn. Bei uns wirklich absolut unnötig.