Die BayArena - der Stadionthread
-
-
-
Zitat
Original von Stefan 1968
Es wurde aber gesagt,das nur 1.100 JK im C-Block verkauft werden wegen möglicher internationaler Spiele und damit das Vorkaufsrecht gewahrt bleibt,der Rest wird bei Bundesligaspielen mit Tageskarten aufgefüllt.Ich dachte, die restlichen DK-Inhaber werden bei int. Spielen verteilt?
-
Es wird keine Klappsitze geben!
-
Zitat
Original von Professor
Es wird keine Klappsitze geben!Sach ich doch...
Aber verklicker das mal dem "Stefan since 1968" -
Zitat
Original von Professor
Es wird keine Klappsitze geben!
Höh? War das nicht genauso zu lesen,das der C-Block und der Gästeblock die gleichen Klappsitze bekommt?
Ich weiss die Quelle leider nicht mehr aber sorry wenn ich da falsch lag. -
Äußerer Dachring wird am Samstag geschlossen
Der 28. März 2009 wird ein ganz besonderer Tag im Zuge der BayArena-Optimierung: Denn mit dem "Big Lift" auf der Nordseite des Stadions schliesst sich der äußere Dachring des Stadions.
Der vierte und letzte Lückenschluß für den Dachkranz wird den gesamten Tag über andauern. Mit der Fertigstellung des "Big Lift" auf der Nordseite des Stadions wird in den Abendstunden zu rechnen sein.
Beim "Big Lift" werden zwei vormontierte Einzelteile bestehend aus zwei Obergurten, einem Untergurt und 4 Diagonalen aus Stahl mit Hilfe eines Kranes in der Luft aufgerichtet. Anschließend wird das fehlende dritte Untergurtrohr zum „Big Lift“ ergänzt und der Einhub in die übriggebliebene Lücke zwischen den Seiten Nord/Ost und Nord/West kann beginnen.Für den letzten "Big Lift" im Nordsektor ist erneut keine Straßensperrung erforderlich. Nach dem Abschluss der Arbeiten am äußeren Dachring kann im Anschluß mit der Verseilung der Dachkonstruktion begonnen werden.
-
Wird der Dachring nicht schon heute geschlossen?
Denn auf der Webacm Ost kann man grad erkennen, dass die Träger schon aufrecht stehen, aber werden dann wohl nur zusammen geschraubt..
-
Zitat
Original von SVB-1904
Wird der Dachring nicht schon heute geschlossen?Denn auf der Webacm Ost kann man grad erkennen, dass die Träger schon aufrecht stehen, aber werden dann wohl nur zusammen geschraubt..
Vermut ich auch mal, damit die dann morgen hochgehoben und montiert werden können...
-
Und somit können dann endlich die Arbeiten für das Dach beginnen
Sieht ja jetzt schon voll cool aus, nicht auszudenken wie das mit Dach aussiehtDachring wird morgen erst fertig gestellt, schrauben die Teile heute nur zusammen
-
-
-
-
Höh,......das war doch bis vor einer halben Stunde noch nicht zu
Joa, sieht son bissl Windschief aus (Der Ring hängt links bissl runter). Kann aber auch sein, das die Perspektive täuscht.
-
Das is ne täuschung denke ich wegen dem regentrofpen auf der cam. Auf dem Bild von 9:42 sieht das grade ziemlich endgütig aus
-
Der Ring ist geschlossen
-
"Big Lift" abgeschlossen
Der äußere Dachring der BayArena kann ab sofort rund ums Stadion bewundert werden. Am Vormittag des 28. März wurde auch im Norden der "Big Lift" durchgeführt. Es war der letzte von vier Teilabschnitten und der Teil des "Big Lifts", der am schnellsten durchgeführt wurde.
Aufgrund ungünstiger Windprognosen für den Mittag wurde der Zeitplan für den letzten Lückenschluß im Nordsektor kurzerhand verändert: Bereits gegen 8.30 Uhr begann der "Hub" des Stahlteils, das zuvor mit einem Verbindungsstück verschraubt wurde. Am Vormittag konnte dann Vollzug gemeldet werden: Der "Big Lift" im Norden schloß die letzte verbliebene Lücke des Dachkranzes zwischen den Seiten Nord/Ost und Nord/West.
Verseilung beginnt nun
Nach dem Abschluss des "Big Lifts" geht es aber gleich weiter, denn nun beginnt mit der Verseilung der Dachkonstruktion ein weiteres spannendes Kapitel der BayArena-Optimierung. Die Verseilung ist unter anderem für die Stabilisierung des Daches wichtig und kann dank intensiver Vorbereitung und dem zügigen sowie präzisen Abschluss des "Big Lifts" nun beginnen. -
Dann kann der Bergische Löwe ja heute doch Fuppes gucken...
-
Zitat
Original von Bob
Dann kann der Bergische Löwe ja heute doch Fuppes gucken...
So isses, Bob.Muss schon sagen, die bekommt wirklich eine atemberaubende Optik, unsere neue Arena.
Echt der Wahnsinn. -
im leverkusener anzeiger gibt es neue bilder vom bayarena-umbau.
besonders bild 17 find ich sehr interessant - davon hat man bislang noch nicht viel gesehen - wirklich sehr interessant. entgegen bisheriger meldungen bekommt das stadion wie es aussieht auch noch eine eigene kapelle - anders ist das bild nicht zu erklären.
-
wat geil und die ist sogar schon fertig
-
Kennt jemand den Zeitplan für die sogenannte Verseilung? Werden da jetzt die unteren Drählte gezogen oder die oberen (also diese Pyramiden oberhalb des eigentlichen daches)?
-