Die BayArena - der Stadionthread

  • Hab nun mal recherchiert, die Firma Vhaus Gmbh, die diesen 3D Rundgang ermöglichen soll, ist noch sehr jung, allerdings haben sie auch das Stadion in Hamburg 3D gemacht, kann man sich auf der HSV Homepage angucken...so ähnlich wird es bestimmt bei uns auch dargestellt...

  • So schön wird die neue BayArena!
    Von LARS WERNER


    Leverkusen – In dieser hochmodernen Arena wären internationale Spiele mit Bayer eine ganz feine Sache!


    „Kleines“ Hindernis: Die Werkself muss dazu „nur“ im Pokalfinale gegen Bremen siegen... So schön wird die neue BayArena: EXPRESS zeigt vorab, wie das 30.000-Zuschauer-Stadion nach dem rund 70 Millionen Euro teuren Umbau aussehen wird.


    „Wir hatten schon vorher lange Zeit ein kleines Schmuckkästchen. Jetzt wird die BayArena erwachsen. Ich freue mich auf ein Stadion, das ein Fußball-Erlebnis bietet und das von der Qualität und von den Dimensionen her mit dem alten Stadion nicht mehr zu vergleichen ist“, sagt Bayers Marketing-Chef Meinolf Sprink.


    Prunkstück neben der spektakulären Dachkonstruktion und den zwei Video-Wänden (je 65 m2) ist sicherlich der neue Gebäudekomplex an der Westtribüne (insgesamt 14000 m2), für Sprink „das Herz der neuen BayArena“).


    VIPs (Business und Premium), Medien und auch die Mannschaft können sich auf vier Ebenen über perfekte Bedingungen freuen. Der Team- und Physiobereich im Unter- und Erdgeschoss bietet eine Fläche von 2600 Quadratmeter und ist damit vier Mal so groß wie bislang. Der Werkself fehlt es an nichts: Großzügige Umkleiden, Entmüdungsbecken, Whirlpool, Sauna etc...


    Doch wird die BayArena auch rechtzeitig fertig? Denn derzeit – und nur drei Monate vor Saisonbeginn – ist sie noch eine Riesen-Baustelle. Schon machten erste Gerüchte die Runde, wonach Bayer womöglich zwei Heimspiele erneut in Düsseldorf austragen muss.


    Sprink: „Ich kann alle beruhigen: Zum Ligastart am 7. August wird die Arena fertig sein. Wir haben aber die DFL gebeten, erst auswärts zu beginnen, um noch etwas Vorlauf zu haben. Am 15. August freuen wir uns dann auf unser erstes Heimspiel in der neuen BayArena.“


    EXPRESS

  • Zitat

    Original von grieche
    Haste das jetzt ausm Ziegenforum kopiert oder ein ironisches Posting von dir selbst ?? :LEV14


    Oder Webgards Bruder...:LEV19

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Er hat doch recht! Ich war am Dienstag CL gucken und da meinte auch ein FC Fan, bei uns wäre doch nie Stimmung im Stadion. Da hab ich ihn gefragt woher er das denn wüsste? Da meinte er er wäre selber dagewesen...bei EINEM Spiel. Auf meine Nachfrage wann denn das gewesen sei...1997! :LEV19


    Also irgendwas muss da dran sein, wenn das alle Kölner behaupten...

  • Zitat

    Original von Jojo

    Also irgendwas muss da dran sein, wenn das alle Kölner behaupten...


    Klar !! Die behaupten ja auch das der FC demnächst in der CL spielt und die Erde ´ne Scheibe ist ! :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von Webgard
    Ach in unserer verraznten dreckhütte kommt eh nie stimmung auf. bringt nix diese baracke umzubauen bei solchen fans die einfach nix bringen. nie stimmung, keine fans und die schlechteste manschaft von 18 bundelisga vereinen. 20000 plätze und dann noch karten verschenken.. wie arm ist das? der fc kriegt seine 50000 hütte jedesmal buis unters dach voll jungs da geht es ab sag ich euch!!!!!!!!!!!!!!! :LEV2


    anstatt such hier auszulassen was hier gar nicht reingehört kannst du dir ja ideen einfallen lassen das es besser wird ,potenial ist ja da ,das hat man gegen München und Mainz im Pokal gesehen und gehört.Ach ja und wenn die Hütte für dich so veranzt ist dann bleib einfach zuhause ,solchen leuten wie dir sollte man eh Stadionverbot geben ,alles kritisieren aber selber nichts auf die reihe bekommen und dazu beitragen ;)

  • Business-News Medientechnik


    07.05.2009 - Qualität setzt sich durch


    Mit Beginn der Saison 2009/10 in der Bundesliga wird Bayer 04 Leverkusen nach deren Umbau wieder in die BayArena zurückkehren. In dem dann 30.000 Zuschauer fassenden Stadion werden auch zwei Anzeigetafeln aus dem Haus engel display – SSM Rhein Ruhr GmbH hängen.


    Wie schon die Verantwortlichen der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim, wurden auch im Rahmen dieses Auftrags zuvor Gutachter eingesetzt, die die Qualität aller Anbieter überprüften. Und wie in Sinsheim hat sich engel display auch in Leverkusen gegenüber der Konkurrenz behauptet. „Das macht uns natürlich sehr stolz. Vor allem, weil es nicht mehr wie früher nur vier bis fünf Lieferanten gibt, sondern mittlerweile bis zu 14“, so Heike Backhaus, Geschäftsführerin des Unternehmens.


    Vor Saisonbeginn wird engel display zwei jeweils 68 Quadratmeter große LED-Anzeigetafeln im Stadion installieren, die über die 25 Millimeter real / 12,5 Millimeter virtuell-Technik verfügen. Dabei müssen die sehr hohen Anforderungen an Brandschutz berücksichtigt werden. Übrigens hat engel display schon vor 20 Jahren Anzeigetafeln an den Verein geliefert. Heike Backhaus: „Diese sind noch heute im Niederrheinstadion in Oberhausen aktiv und werden dort ‚Schätzchen’ genannt.“ (Stadionwelt, 07.05.2009)


    http://www.stadionwelt.de/neu/…=Ausstattung&news_id=3775

  • Zitat

    Original von Berbo121978


    anstatt such hier auszulassen was hier gar nicht reingehört kannst du dir ja ideen einfallen lassen das es besser wird ,potenial ist ja da ,das hat man gegen München und Mainz im Pokal gesehen und gehört.Ach ja und wenn die Hütte für dich so veranzt ist dann bleib einfach zuhause ,solchen leuten wie dir sollte man eh Stadionverbot geben ,alles kritisieren aber selber nichts auf die reihe bekommen und dazu beitragen ;)


    War, wie im anderen Fall auch, irgendson lustiger Kerl in der Schule der meint sich mit meinem Acc en bissel spaß haben zu müssen! Sorry!

  • Zitat

    Original von Webgard



    War, wie im anderen Fall auch, irgendson lustiger Kerl in der Schule der meint sich mit meinem Acc en bissel spaß haben zu müssen! Sorry!



    Zwei Empfehlungen dazu:
    1. Passwort ändern
    2. Vom Glück sagen wenn das dies keine Konsequenzen hat

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von ChefKoch



    Zwei Empfehlungen dazu:
    1. Passwort ändern
    2. Vom Glück sagen wenn das dies keine Konsequenzen hat


    schon geschehen ;)


    Der Täter ist auch bereits ausgemacht und bekommt Montag erstma en paar auf die 12


  • na das wurde aber auch mal Zeit!!!! :bayerapplaus

    Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

  • Zitat

    Original von Rheinland82


    na das wurde aber auch mal Zeit!!!! :bayerapplaus


    Weiß einer wie groß die Leimwände sind die momentan in der BayArena hängen? Kommen die neuen an die gleiche Stelle? Wenn die größer sind, dann ist ja nicht mehr viel Platz da, wenn die an den gleichen Stellen montiert werden.