Die BayArena - der Stadionthread

  • Wenn ich mir das Bild betrachte hat es überhaupt keine ähnlichkeit mit der Bayarena die jetzt zur zeit steht. Was ist das von unten bis oben für eine verglasung oder was auch immer an der Bismarckstr.?

  • ist ja nur ne idee, wie man es umsetzen könnte. wenn dort in ein paar Jahren ein weiteres Gebäude vorgesetzt wird, dann würde sich eine abgerundete Fassade anbieten, wenn man den Engpass zwischen C-Block und Bismarkstraße berücksichtigt. Ansonsten muss man das Gebäude auch wie hinter dem F-Block auch nicht über die komplette breite des Blockes ziehen - dann hat sich das Problem auch erledigt.

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Wenn ich mir das Bild betrachte hat es überhaupt keine ähnlichkeit mit der Bayarena die jetzt zur zeit steht. Was ist das von unten bis oben für eine verglasung oder was auch immer an der Bismarckstr.?


    Das hat der User aus diesem Thread selbst gemacht, das Bild ist nicht offiziell von Bayer 04. :levz1


    Sieht gut aus, aber für ein Stadion. Ich weiß net. Düsseldorf hat mir schon nicht gefallen, dass dort so ein weißer kasten über dem Stadion ist. Geschmackssache.

  • hört doch mal auf sich jetzt schon gedanken darüber zu machen was als nächstes gebaut wird! Es wird in den mindestens nächsten 10 jahren nichts mehr geschehen nach dem umbau.
    Und die Glasfassade an der bismarkstrasse wird mit sicherheit auch noch kommen. nach dem 3d modell darf man sich nicht orientieren. da stimmt doch so einiges noch nicht

  • Zitat

    Original von gstar82
    hört doch mal auf sich jetzt schon gedanken darüber zu machen was als nächstes gebaut wird! Es wird in den mindestens nächsten 10 jahren nichts mehr geschehen nach dem umbau.
    Und die Glasfassade an der bismarkstrasse wird mit sicherheit auch noch kommen. nach dem 3d modell darf man sich nicht orientieren. da stimmt doch so einiges noch nicht



    Wenn man sich die Brüstungen genau betrachtet, sieht man, dass dort, wo noch kein Glas eingesetzt wurde, die Brüstungen deutlich höher ist. Ob das ein Zufall ist?


  • Ahh sehr schön meine Loge ist schon fertig :LEV5

  • 01.07.2009


    Abriss der Haberland-Halle fast abgeschlossen

    Die Ulrich-Haberland-Halle hat die letzten Augenblicke vor sich. Der Abriss der 1974 erbauten Sporthalle ist fast abgeschlossen. Nach der Entkernung verläuft der Außenabriss der Sporthalle ebenfalls nach Plan. Das Dach konnte bereits kompett abgetragen werden und derzeit werden bereits die letzten Wände abgerissen.


    Ein Neusser Abbruch-Unternehmen wird den Abriss in den nächsten Tagen abschliessen können. Zuletzt wurde die Halle von den Bayer 04-Fußballprofis für Fitnessübungen genutzt. Die Ulrich-Haberland-Halle stellte die traditionsreiche Heimstätte der Bayer 04-Boxabteilung und der Handballdamen dar.


    bayer04.de

  • Zitat

    Original von Renato93



    Ich habs geschafft :LEV19 (weiß nicht ob du dich noch dran erinnern kannst)


    Na erste Sahne,das freut mich das du es hinbekommen hast.Was macht man nicht alles für eine JK.Ich hoffe wir sehen uns beim ersten Heimspiel. :LEV19

  • Zitat

    Original von Berbo121978



    Ich lese hier die ganze zeit was von hat man sich gespart??? wer hat den gesagt das die nicht dran kommen?? Dort muss auf jeden fall nochwas hin ,sonst besteht absturzgefahr ,ich denke das die wegen des dachbaus noch nicht dran sind ,hätte ja was runterfallen können und die scheiben zerstören können und son paar scheiben sind ja schnell drangemacht.


    Dann hätte bei dem Neubau an der F-Tribüne die Verglasung ja uach erst jetzt eingesetzt werden können und da wurden die Scheiben schon eingesetzt. Außerdem ist die Brüstung hoch genug, sodass keine Absturzgefahr besteht. Da muss nichts mehr hin.

  • Zitat

    Original von cashmanlev


    Dann hätte bei dem Neubau an der F-Tribüne die Verglasung ja uach erst jetzt eingesetzt werden können und da wurden die Scheiben schon eingesetzt. Außerdem ist die Brüstung hoch genug, sodass keine Absturzgefahr besteht. Da muss nichts mehr hin.


    Das Problem ist natürlich, dass man die Preise eben auch erhöht mit der Begründung, der Zuschauer bekomme jetzt ja auch ein kleines Luxusstadion... ungestrichener Beton und eine Umlaufeben mit Durchzug sind das aber nicht

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    Das Problem ist natürlich, dass man die Preise eben auch erhöht mit der Begründung, der Zuschauer bekomme jetzt ja auch ein kleines Luxusstadion... ungestrichener Beton und eine Umlaufeben mit Durchzug sind das aber nicht


    Wie, wenn das Stadion fertig ist, gibts Durchzug und ungestrichene Beton? Hätt ich das mal vorher gewusst :LEV18

  • Zitat

    Original von cashmanlev


    Dann hätte bei dem Neubau an der F-Tribüne die Verglasung ja uach erst jetzt eingesetzt werden können und da wurden die Scheiben schon eingesetzt. Außerdem ist die Brüstung hoch genug, sodass keine Absturzgefahr besteht. Da muss nichts mehr hin.



    Jepp, find`s zwar auch blöd, dass die auf der Ost nichts verglasen.
    Aber ich war im April beim Spiel BVB-HSV, 8.Stock (!!!) in der Umlaufebene, also gaaaanz oben in der Ecke (neben der Südtribüne die Ecke), da ist auch nix verlgast. Selbstmörder haben da ihre helle Freude, sieht auch alles etwas Trist aus. Schade, das wir es auch so machen müssen...Für den 1.Blick aufs Stadion von außen gewiss schlecht, aber was zählt: die inneren Werte ;-))

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • Mein Eindruck ist, dass die Ebene mit der Verglasung den Logen gehört. Die Umlaufebene des Oberranges befindet sich darüber. Erstens gehen die Treppen bis dorthin und die Aufgänge zur Tribüne gehen dort scheinbar ab. Auf manchen Modellfotos sieht auf der obersten Ebene auch Menschen.


    Die fehlende Verglasung in der Animation wird bestimmt noch kommen.

  • Spät. zur Frauen WM gibt es bestimmt das 1. Facelifting. Dann gibt es Glas.


    Ich mache mir Gedanken über die Lücken zwischen den Stahl-Makrolon-Platten... hoffe, dass wird nocht geschlossen...

  • Zitat

    Original von KADETT001



    Ich mache mir Gedanken über die Lücken zwischen den Stahl-Makrolon-Platten... hoffe, dass wird nocht geschlossen...


    Nee, die bleiben mit Absicht offen, damit der ein oder andere Bayer-Fan mal Abkühlung für seinen trockengelaufenen Schädel bekommt. Oh mann :LEV11....