Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von Sven88
    Ich mein ja auch nur daß der Standort irgendwie schlecht gewählt erscheint.
    (Aus meiner rein subjektiven ästhetischen Betrachtung.)


    Irgendwo in einer der Ecken würde er mich nicht stören, aber da so vor der Glasfassade, naja. Einigen wir uns auf unglücklich. :LEV6


    Das ist die einzige Seite, wo das überhaupt möglich ist :levz1

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Will ich doch mal schwer hoffen. :levz1


    Nix da! nur Alk-Freies Kölsch! :LEV8 Sonst fallt ihr da noch runter!!

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • Zitat

    Original von Sven88
    Ich mein ja auch nur daß der Standort irgendwie schlecht gewählt erscheint.
    (Aus meiner rein subjektiven ästhetischen Betrachtung.)


    Irgendwo in einer der Ecken würde er mich nicht stören, aber da so vor der Glasfassade, naja. Einigen wir uns auf unglücklich. :LEV6


    Lass dich mal nicht anmachem, Sven, der Aufzug ist eine Bankrotterklärung der Architekten. Wenn ich für 70 Mio (!!!!!!!!!!) umbaue, MUSS ich vorher wissen, dass ich einen Aufzug brauche - den baulichen Bedarf zu überschauen, ist das kleine Einmaleins eines Baubüros. Und wenn man ihn dann platziert, dann doch bitte nach dem weltweit anerkannten anthropologischen Empfinden für angenehme Anordnung. Und dieser Grundsatz lautet Symmetrie!! Warum man ihn nicht wenigstens abolut zentriert vor den Fanshop baut, weiß kein Mensch. Und wie gesagt, einen Versorgungsschacht direkt vor eine repräsentative Fassade zu setzen, habe ich noch nie gesehen! Der hätte unscheinbar links oder rechts neben das Fanshopgebäude gehört.


    Das würde ich Herrn Dannenberg mal gerne erklären lassen.


    Und da brauchen andere nicht wieder doof rumblöken. Jeder der offenen Auges dieses Projekt beurteilt (rein ästhetisch, interne Begründungen kenne ich ja nicht), wird zum selben Schluss kommen müssen. Stell dir mal vor, du lässt dir vom Dannenberg ein Haus bauen mit verspiegelter Glasfront und dann fällt ihm auf, dass er vergessen hat, Treppen einzubauen. Als letztes käme man auf die Idee, sie vor die Glasfassade zu setzen


  • Wie ich sehe, hast du Architektur studiert! :bayerapplaus

  • Man sieht auf den neuen Bildern zur Arena und auch im virtuellen Rundflug den Schriftzug BayArena auf dem oberen Stadionring. Wird das tatsächlich so gemacht?

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

  • Zitat

    Original von 19-SVB-04
    ist das neue stadion in Mainz schon fertig oder wird das noch gebaut?????


    Noch nicht mal angefangen. Sind noch in der Standortsuche. Kann man auch bei Stadionwelt.de verfolgen.

    Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

    Einmal editiert, zuletzt von buzz_t ()

  • Zitat

    Original von Onkel'78



    Warum nicht?


    Von außen sieht das halt noch ziemlich Rohbaumäßig und grau aus.
    Ich kann mir das nicht vostellen, dass die das bis zum nächsten Heimspiel alles hinkriegen.

  • Zitat

    Original von Stolz


    Von außen sieht das halt noch ziemlich Rohbaumäßig und grau aus.
    Ich kann mir das nicht vostellen, dass die das bis zum nächsten Heimspiel alles hinkriegen.


    Verkleiden und anmalen kann man das Ganze immer noch im nachhinen, hauptsache im Innenraum glänzt am 1. Heimspieltag alles! Viele Restarbeiten werden da aber noch ausstehen denk ich mal...